Praxis Dr. Kay Ebersbach Facharzt für Orthopädie
Casp-Dav-Friedrich-Str 15, Kleinpestitz/Mockritz , Dresden

Dr. med. Kay Ebersbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kay Ebersbach?

Standort: Praxis Dr. Kay Ebersbach Facharzt für Orthopädie

Falsche Auswertung des Röntgenbildes und der MRT-Aufnahmen. Angeblich Schleimbeutelentzündung, Therapieempfehlung: Stock und Rollator. Arzt bricht plötzlich Gespräch ab und verlässt den Raum. Keine Schmerzbehandlung, keine Hilfe, obwohl es mir sehr schlecht geht. Andere Ärzte diagnostizieren kaputte Hüfte. Behandlung beginnt jetzt erst.

Unfreundlicher, uninteressierter und inkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kay Ebersbach Facharzt für Orthopädie

Nicht empfehlenswert. Während ich halbnackt im Sprechzimmer auf den Arzt wartete, wurde 5x die Tür geöffnet. Dem Dr. missfiel merklich, 2 Probleme bei einem Termin abzusprechen. Er sprach viel zu schnell. Es war oft unklar, ob er mit mir oder der Schwester sprach. Es wurden durch Zeitdruck falsche Rückschlusse gezogen. Schmerzmittel als Allheimittel für alles. Meine Frage nach alt. Behandlungsmöglichkeiten wurde nach kurzem Gespräch dann beendet indem der Arzt einfach das Sprechzimmer verließ.

Fließbandabfertigung und Zeitmangel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kay Ebersbach Facharzt für Orthopädie

Ich bin aufgrund eines schweren Bandscheibenvorfalls bei Dr. Ebersbach in Behandlung. Die Behandlung ist gut. Die hier geschriebenen negativen Bewertungen stimmen meiner Meinung nach nur zum Teil. Ja er ist etwas schnippig und seine Art ist ab und an nicht das was man vielleicht erwartet. Im Großen und Ganzen ein guter Arzt.
Ob man unbedingt eine Osteopathie braucht und dafür ne Menge Geld hinlegt ist eine andere Frage.

Befriedigend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kay Ebersbach Facharzt für Orthopädie

Man fühlt sich als Störend, bloß keine Fragen stellen.. Zwei Probleme gehen gar nicht, außer man entscheidet sich für Behandlungen die nicht die Kasse bezahlen. (z.B. Osteopathie)

Unzufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kay Ebersbach Facharzt für Orthopädie

Als langjähriger Patient dieses Arztes frage ich mich doch immer wieder, was ich mir hier eigentlich antue. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Stimmung des Arztes dafür umso wechselhafter. Wenn man sich mit über 60 Jahren mal wieder wie ein dummer Junge vorkommen will, dann muss man nur einen dieser Tage erwischen. Auch bekommt man man dann das Wort „Senior“ so oft um die Ohren geknallt, das man hinterher froh und stolz ist, sogar noch auf eigenen Füßen in die Praxis gekommen zu sein. Seine fachliche Kompetenz will ich nicht anzweifeln, allerdings hält sich der Mehrwert gegenüber der Behandlung durch einen guten Hausarzt, den ich habe, in Grenzen.
In einem anderen Fall hatte ich es gewagt zu meinen Knieproblemen ein nach der Terminvereinbarung hinzugekommenes Ellenbogenproblem zu erwähnen. Unglaublich aber war – ich wurde mit der Aussage abgefertigt „pro Termin nur ein Problem“. Versteht ein Facharzt das unter ganzheitlicher Betrachtung?
PS: Es gibt auch gute Tage

Der Umgang mit Patienten ist abhängig von der Tagesform • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Kay Ebersbach Facharzt für Orthopädie

Ich habe hier zunächst die Bewertungen gelesen und war deshalb sehr verunsichert. Der Arzt war allerdings freundlich und hat seine Arbeit sehr gut gemacht. Von daher waren wir zufrieden. Die Wartezeit lag bei 10 Minuten.
In Dresden gibt es wenig Ärzte und viele Patienten. Daher kann man seine Erwartungen etwas herunter schrauben. Aber die Behandlung war einwandfrei. Er hat sogar eine Blockade in der Hüfte gelöst.

Kein Grund für schlechte Bewertungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlichkeit am Empfang
Wartezeiten bei Termin sind okay bin immer unter einer Stunde wieder raus, habe bei anderen Ärzten da ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich fühle mich gewissenhaft betreut, erfahre die wichtigen Dinge zu meinen "Wehwehchen " und die möglichen Behandlungsmöglichkeiten.
Ein bisschen Willen zur Mitarbeit bei der Linderung der Schmerzen und etwas Sport sind eine gute Basis für das Arztgespräch und bringen die Heilung in die richtige Bahn, nur jammern nervt sicher auch den Arzt. Ich bin zufrieden und manchmal muss man auch erkennen, das Verschleiß des Körpers zum älter werden dazu gehört ;-)

Für mich passt hier fast alles • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Kay Ebersbach Facharzt für Orthopädie

Die hervorragenden Bewertungen hier sind mir EIN GROßES RÄTSEL !!!
Ich suchte den Arzt wegen langanhaltenden Beschwerden mit dem ersten Halswirbel auf und online wird er explizit als einziger in Dresden ausgewiesen für eine sog. Atlastherapie. Dazu wollte ich eine Meinung.
Trotz Termin saß ich geschlagene 1h 45min. im Wartezimmer. Datenschutz und Diskretion am Empfang Fehleranzeige, lange Warteschlange, scheinbares Chaos bei der Aufnahme durch die Schwestern. Mitgebrachte CD's konnten nicht eingelesen werden- wirklich äußerst hilfreich. Nebenher die akute Vorstellung eines Patienten mit Bandscheibenvorfall mitbekommen, welcher tatsächlich abgewiesen wurde- mit der Ansage heute sei nur Kindersprechstunde.
UNGLAUBLICH.
Der Arzt selbst ist in Arroganz nicht zu toppen, hektisch und lässt einen nicht ausreden und würgt einen mit "Stopp, gut jetzt" ab, Fragen stellen unerwünscht. Schnelle Untersuchungsvorgänge, was mit meiner Bewegungseinschränkung nicht vereinbar ist. Aber das interessierte nicht bei einer jungen, scheinbar dynamischen Frau wie mich. Bei älteren, gebrechlichen Leuten nimmt man doch auch Rücksicht!
Letztlich erklärte er mir eine Atlastherapie sei bei mir nicht sinnvoll. Nach tieferem Nachhaken stellte sich doch tatsächlich raus, dass er finde die Chemie stimme nicht zwischen ihm und mir und da behandelt er ungern, weil dann wird es auch nicht gut.
Ja die Chemie war grottig, aber was erwartet er, wenn er Patienten unfreundlich behandelt. So lass ich nicht mt mir umgehen!
Trotzdem dachte ich Ärzte seien da, um zu helfen und er gab offen zu, eine Behandlung wäre in meinem Fall möglich, er verweigert sie aber trotzdem. Drehte mir stattdessen Schmerzmittel an zur Behandlung.
Ich erinnere, er ist in Dresden der einzige Spezialist dafür...
DANKE FÜR NICHTS.
Es ist eine Frechheit, dass dieser Arzt für offensichtliche Arbeitsverweigerung Geld kassiert und das nicht zu knapp. Jeder andere Arbeitnehmer könnte sich für so ein Verhalten einen neuen Job suchen.

An Dreistigkeit nicht zu überbieten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Kay Ebersbach Facharzt für Orthopädie

Ich kenne Dr. Ebersbach schon lange- bei meinen vielschichtigen Problemen hatte ich immer den Eindruck, dass in der Praxis Dr. Ebersbach alles getan wird, um die Beschwerden positiv zu beeinflussen.
Sehr gut finde ich, dass nicht sofort an Operationen gedacht wird, wie es heute doch so häufig ist, sondern alle Möglichkeiten genutzt werden, um ohne Eingriffe die Beschwerden zu lindern.
Ich bin sehr zufrieden und kann mich bei Dr. Ebersbach und seinem Praxisteam nur recht herzlich bedanken!

Freundlich, zielgerichtet, kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Kay Ebersbach Facharzt für Orthopädie

Folgetermin konnte nicht wahrgenommen werden, da offensichtliche Uneinigkeit zwischen Arzt und Schwester existieren. Unfreundliches Empfangspersonal - unglaubhafte persönliche Aussagen durch den Arzt.

Abweisend! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert