Praxis Stephan Pohl Psycholog.Psychotherapeut
Glacisstr. 24, Albertstadt, Dresden

Dipl.-Psych. Stephan Pohl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Stephan Pohl?

Standort: Praxis Stephan Pohl Psycholog.Psychotherapeut Andere

Ich bin sehr froh, Herrn Pohl als Therapeuten gefunden zu haben und kann ihn nur empfehlen. Er hat mir von Anfang an vermittelt, dass er sich für mich und meine Probleme interessiert.

Man merkt, dass Herr Pohl seinen Beruf liebt und seinen Patienten helfen möchte. Durch seine, empathische vertrauensvolle, ruhige und aufmerksame Art hat er es mir ermöglicht, mich zu öffnen und ihm anzuvertrauen. Er hat sich die Zeit genommen, bereits gestellte Diagnosen zu prüfen, eigene Recherchen zu betreiben und neue Behandlungsoptionen zu suchen.
Herr Pohl hat einen weiten Horizont und ist offen für Neues.

Er hat als einziger Behandelnder erkannt, dass meine psych. Probleme einen ernsten med. Hintergrund haben, und mich unterstützt, eine entsprechende Diagnostik durchführen zu lassen, wobei eine lebensgefährliche Erkrankung entdeckt wurde.So hat er mir mein Leben gerettet und zusammen mit der Therapie die Chance gegeben, ein lebenswertes Leben zu führen.
Dafür bin ich ihm sehr dankbar!

Standort: Praxis Stephan Pohl Psycholog.Psychotherapeut

Ein Therapeut, der weder seltsam, noch autoritär ist. Ehrlich, einfühlsam, hat Humor. Er kann mich auf eine Art und Weise begleiten wie es nur wenige andere können, da er mich nicht verurteilt, unter Druck setzt oder anderweitig bevormundet. Er gibt mir das Gefühl, dass ihm wirklich ehrlich etwas an seinen Patienten liegt und sein Beruf eben nicht nur ein Beruf ist. Dinge werden immer ganzheitlich und von mehreren Seiten betrachtet, alle Faktoren und Kausalitäten in Betracht gezogen.

Beruf oder Berufung, das ist hier die Frage. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stephan Pohl Psycholog.Psychotherapeut

Herr Pohl besitzt etwas, das ich bei allen anderen Therapeuten vermisst habe: Empathie. Er ist weder übergriffig noch stülpt er einem seine Ansichten über, sondern er hilft , zu sich selbst zu finden.

Der einzige Therapeut, der hilfreich war • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stephan Pohl Psycholog.Psychotherapeut

Herr Pohl ist sehr nett und freundlich. Ich hatte am Anfang angst, da ich noch nie bei einen mänl. Psychologen war aber es nicht bereut habe. Wartezeit war nicht so lange ca 2 Wochen. Weil es dringend war reumte er einen schnellen Thermin ein. In Erklärungen der Probleme ist er sehr verständlich und gründlich.In jeder Sitzung gibt es Trännen die er aber super wieder in ein Lächeln umwandelt. Auch in Konfrontationsstunden erweißt er sich als sehr hilfsreich, denn allein konnte ich das nicht bewältigen. Mich faszieniert seine Ruhe und gelassenheit die bei Angstpatienten schnell übertragen wird. Alles in allen, ich bin so froh das ich ihn gefunden habe und bin durch H.Pohl sehr weit gekommen. Ich kann nur sagen, da soll sich die BG eine Scheibe ab schneiden.

super Psychologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stephan Pohl Psycholog.Psychotherapeut

Obwohl ich bei einem Mann eher skeptisch war, wurde ich eines Besseren belehrt.
Durch geschickte Gesprächsführung habe ich meine Probleme selber erkannt und konnte mit Herrn Pohls Hilfe daran arbeiten.
Die Atmosphäre war sehr angenehm.

Mir geht es wieder gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stephan Pohl Psycholog.Psychotherapeut

Bei Herrn Pohl fühlte ich mich gut aufgehoben und verstanden. Er nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten und lässt sich auch nicht von einem Klingeln an der Tür ablenken - d.h. man sollte etwas Geduld haben, wenn man an der Tür klingelt und nicht sofort geöffnet wird.

Herr Pohl ist Jungianer - was mir persönlich mehr zusagt als die Ansichten von Dr. Freud. Ihn interessiert u.a. Traumdeutung (für diejenigen, die gern über Träume reden wie ich ;)
Da ich zuvor bei zwei anderen (weiblichen) Therapeuten war, kann ich Herrn Pohl in Bezug auf die ersten beiden Therapien vergleichen und sagen, dass ich von ihm am meisten Empathie bekommen habe, was ich nicht erwartet hatte. Man merkt, dass er seinen Patienten wirklich helfen will, und das allein ist oft schon sehr aufbauend.
Nach meiner ersten Sitzung bei ihm, als ich meinen ganzen Balast abgeladen (und viel geheult hatte), fühlte ich mich danach als würde ich auf Wolken laufen. Dieses Gefühl hatte ich bei den vorherigen Therapeuten nie.

Wichtig ist noch im Allgemeinen zu erwähnen, dass ein Therapeut nicht dazu da ist, die Probleme seiner Patienten zu lösen, sondern ihnen Wege und Möglichkeiten zu zeigen, damit jeder sein Leben selbst in den Griff bekommen kann. Man muss also selbst auch etwas dafür tun, und ich finde, dass Herr Pohl der ideale Begleiter für einen schweren Weg ist. Ich fühlte mich während meiner Therapie bei ihm immer, als wäre ein Netz unter mir aufgespannt, das mich auffängt. Man kann ihn jederzeit anrufen und er ist immer für einen da.

Wenn es etwas negatives zu sagen gäbe, dann dass er manchmal ein bisschen nuschelt, also Ohren gespitz halten!

Sicher ist kein Therapeut für jeden Menschen perfekt und man findet vielleicht nicht auf Anhieb den idealen Psychologen, aber dafür hat man 5 Probesitzungen, in denen man sich entscheiden kann, ob man eine Therapie bei ihm machen will oder nicht.

Sehr aufmerksam und humorvoll - auf jeden Fall empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert