Zahnarztpraxis Dr. Uwe Scheiba Zahnarzt
Alte Meißner Landstr. 31, Cotta, Dresden

Dr. med. dent. Uwe Scheiba bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Uwe Scheiba Zahnarzt Andere

Ein nettes Team und ein entspanntes Ambiente erwartet einen. Die Behandlung war schmerzfrei und mir wurde alles ausführlich erklärt, Danke!

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Uwe Scheiba Zahnarzt

Er und Sein Team einfach nur Klasse!

Klasse Arzt sehr Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Uwe Scheiba Zahnarzt

Besonders hervorzuheben ist ist der Umgang mit den individuellen Umständen des Patienten. Ein vertrauensvolles und ehrliches Verhältnis zwischen Arzt und Patienten scheint mir hier die Basis zu sein. Alles in allem fühle ich mich zum ersten mal bei einem Zahnarzt in guten Händen.

In guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Uwe Scheiba Zahnarzt

Sehr freundliches kompetentes Team und Zahnarzt. Es wird auf die Wünsche eingegangen und sehr gut und patientenverständlich aufgeklärt. Bei Angst Patienten kann man auch vorher ein Medikament zur Beruhigung bekommen! Sehr zu empfehlen!

Sehr kompetenter und netter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Uwe Scheiba Zahnarzt

Herr Dr. Scheiba nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und erklärt auch immer genau, was und warum etwas gemacht wird. Durch seine einfühlsame und humorvolle Art hat man gleich viel weniger Angst vor den Terminen. Das Team ist richtig freundlich und man muss keine halben Ewigkeiten auf die Behandlung warten. Der beste Zahnarzt, den ich kenne!!!

Verständnisvoller und kompetenter Zahnarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Uwe Scheiba Zahnarzt

Dr Scheiba durfte bei mir mehrere Kronen und Brücken verarbeiten :)
Die Vorsorge war sehr umfangreich und ausführlich. ..
Die Behandlung , trotz sehr großer Angst, war sehr entspannend.
Er spürt sofort , wenn man einen Schmerz (auch den schwächsten) verspürt und hört sofort auf.
Mit einem Lächeln zaubert er diesen wieder weg und wirkt individuell dagegen...
Auch meine Kinder gehen ohne Angst zu ihm und freuen sich über jeden Stempel um in das Kino gehen zu dürfen :)

Ein sehr einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Uwe Scheiba Zahnarzt

Herr Scheiba ist sowas von klasse. Er ist liebevoll, nett, nimmt sich zeit für einen. LIEBLINGSZAHNARZT

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Uwe Scheiba Zahnarzt

Nach einer langjährigen Zahnarztodyssee bin ich im Frühjahr 2014 zu Dr. Scheiba in die Praxis gekommen (damals noch Großenhainer Straße). Nachdem ich vorher mit veraltetem Wissen und viel Pfusch zu tun hatte, wurden hier meine Zähne zügig, kompetent und mit einem nachhaltigen Konzept erneuert. Dr. Scheiba erklärt alle Schritte genau und verfügt auch über umfangreiche Materialkenntnisse sowie Einsatzgebiete.

Im Gegensatz zu anderen Zahnarztpraxen, wo man durch kostengünstige Provisorien bei größeren Defekten zeitlich unter Druck gesetzt wird, erhält man bei Dr. Scheiba in solchen Fällen eine Aufbaufüllung, wobei es sich um eine spezielle Kompositfüllung für größere Defekte handelt. Dadurch hat der Zahn zunächst Zeit sich zu erholen und zu regenerieren. Gleichzeitig hat man damit eine vollwertige Bissfläche und ca. 2 Jahre Zeit den weiteren Zahnersatz zu planen bzw. Geld dafür anzusparen.

Das Praxisteam ist insgesamt sehr freundlich und gut aufeinander eingespielt und auch Dr. Scheiba hat immer eine interessante Story zu berichten, so dass man es eigentlich schon fast schade findet, wenn man mal nicht zum Zahnarzt gehen muss.

Durch den Umzug auf die Schandauer Straße kann Dr. Scheiba nun auch noch eine schicke und moderne Praxis sein eigen nennen. Leider war für mich als Nicht-Autobesitzer dieser Umzug eher negativ, da ich nun eine längere Fahrzeit durch die Stadt in Kauf nehmen musste, so dass ich mich schweren Herzens Anfang des Jahres verabschieden musste. Aber auch hier war Herr Dr. Scheiba hilfreich und kompetent und konnte mir einen Kollegen in meiner Umgebung empfehlen. Mit dieser Empfehlung war ich sehr zufrieden und bin damit weiterhin in guten Händen.

Ich wünsche dem gesamten Team weiterhin alles Gute für die Zukunft und sage nochmal danke für alles!

Sehr freundliches Praxisteam mit moderner Einrichtung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Uwe Scheiba Zahnarzt

Ich möchte eine Rezension als Schmerz- und gefühlter Problempatient der viel Angst vor dem Zahnarzt hatte abgeben. (Die Betonung liegt wirklich auf "hatte"). Ich kann ein Rundum Zufriedenes Feedback geben und möchte jedem "Schmerz / Angstpatienten" empfehlen sich vertrauensvoll in die Hände des Teams zu begeben. Ich habe das positive Gefühl das ich sehr "Nachhaltig" versorgt, keine Unnötigen Eingriffe vorgenommen wurde und das Team mich als Angst Patienten ernst genommen hat. Meine Angst ist zumindest gegenüber dieser Praxis verflogen und ich war ab der zweiten Behandlung gerne da. Das Freundliche Team, die Klimatisierten Räumlichkeiten, die entspannte Musik und das Angenehme Ambiente runden die Sache ab. Besten Dank!

als Angstpatient ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Uwe Scheiba Zahnarzt

Sehr freundliches Praxisteam mit positiver Ausstrahlung, angenehme Atmosphäre, ausführliche PZR mit vielen guten Tipps für Zuhause. Meine Angst vor dem Termin ist in den ersten Minuten verflogen. Ich war sehr zufrieden und bin mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen.

Super Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert