Praxis Dr.med. Jürgen Mende Facharzt für Augenheilkunde
Reisholzer Str. 33, Stadtbezirk 8, Düsseldorf

Dr. med. Jürgen Mende bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Mende Facharzt für Augenheilkunde

Sehr nett und sehr hilfsbereit.
Er erklärt auch alles sehr gut und er geht auch sehr auf die Herausforderungen der Patienten ein .
Die Praxis ist mit einem Auftrag sehr gut zu erreichen.

Sehr kompetent und sehr hilfsbereit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Mende Facharzt für Augenheilkunde

Mehr kann ich nicht sagen Ich werde aus diesem Arzt überhaupt nicht schlau. Ich habe den grünen den grauen Star. Aber der Arzt findet das ganze völlig locker. Er sagt mir die Augendruckwerte nur auf mehrfachen Nachfragen.

Merkwürdig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zum Termin:
Innerhalb einer Woche angeboten
Zur Person:
Ein äußerst freundlicher, netter und zuvorkommender Arzt.
Zur Behandlung:
Er nahm sich eine angemesse Zeit für mein Anliegen (Refraktionsbestimmung), was ich heutzutage leider nicht mehr (als selbstverständlich) erlebe bei diversen Arztbesuchen.
Aufgrund der genommenen Zeit des Arztes, erhielt ich nun endlich korrekte und präzise Refraktionswerte, nachdem ich eine überaus schlechte Erfahrung bei einem anderen Augenarzt gemacht habe.

Danke!

Ein Augenarzt, wie man ihn sich nur wünschen kann: Freundlich, Kompetent etc. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Mende Facharzt für Augenheilkunde

Unglaublich freundliche Empfangsdame, was ja leider eher selten der Fall ist. Ohne Termin angenommen worden, da akuter Fall. Der Arzt weiß absolut wovon er spricht. Zügige Behandlung, ohne dass man das Gefühl erhält, der Arzt höre einem nicht zu. Es ist auf alle meine Fragen eingegangen worden, ich habe mich rundum sehr wohl gefühlt.

sehr freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Mende Facharzt für Augenheilkunde

Meine Tochter ( 11 ) und ich haben uns in der Praxis rundum sehr gut aufgehoben gefühlt.
Wir wurden fachlich sehr gut aufgeklärt. Auf Fragen ging Dr. Mende umgehend ein.
Die „2“ in der Rubrik „ Vertrauensverhältnis“ beruht lediglich auf der Tatsache, dass wir zum 1. Mal in der Praxis waren!
Wir werden die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen!
Herzlichen Dank!

Sehr zufrieden!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Mende Facharzt für Augenheilkunde

Ich war schon mehrfach bei Dr. Mende und bin sehr zufrieden mit ihm.
Letzte Woche hat er mir eine verstopfte Drüse im Auge aufgemacht, was schnell, unkompliziert und mit gutem Ergebnis ablief!
Man wird in der Praxis mit akuten Beschwerden am frühen Morgen schnell rangenommen, was ich auch sehr zu schätzen weiß!
Unbedingt erwähnenswert ist auch die sehr nette, immer freundliche Sprechstundenhilfe, von der sich diverse Kolleginnen in anderen Praxen "eine Scheibe abschneiden können"!
Ok, die Glaukom-Vorsorge und andere Untersuchungen möchte Herr Dr. Mende verkaufen! Aber das ist bei vielen Ärzten der Fall und es ist einem ja selber überlassen, was man macht und wie oft!
Ich habe Dr. Mende schon weiterempfohlen und würde es jederzeit wieder tun.

Kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Mende Facharzt für Augenheilkunde

Leider sehr schnelle Abfertigung, wurde nicht auf Fragen eingegangen, dir Untersuchung hätte ich auch beim Optiker machen lassen könnnen. Da war ich deutlich bessere Behandlungen gewohnt. Aber der Arzt an sich war trotzdem sehr freundlich.

Dr. med. Jürgen Mende

Leider kommt es sehr häufig vor, dass Patienten sich als Notfall anmelden und dann zusätzlich angeben, ein Brillenproblem zu haben. In den meisten Fällen gelingt es, beim Notfalltermin, auch noch eine Brille zu bestimmen, aber leider nicht in dem Zeitfenster eines regulären Termins. Aber dafür hat der Patient einen zweiten Praxisbesuch gespart.

Mehr erhofft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Mende Facharzt für Augenheilkunde

Ein sehr netter Arzt und eine relativ ordentlich eingerichtete Praxis.
Aufklärung top!
2 Tage auf den Termin gewartet !

Nett, kommt auf den Punkt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Mende Facharzt für Augenheilkunde

Ich durfte mit meinem schmerzhaften Gerstenkorn sofort kommen. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Der Arzt ist ebenfalls freundlich und kompetent.
Insgesamt mußte ich 3x wegen meines Gerstekornes in die Praxis (davon mind. 1x m.E. unnötig)
Es wurde nicht nur (erfolgreich) mein Gerstenkorn behandelt (Tropfen verschrieben) sondern eine Vielzahl weiterer Untersuchungen, die absolut nichts mit meinen Beschwerden zu tun hatten, durchgeführt. Als Privatpatient erlebt man das hin und wieder, aber das hier war wirklich zuviel.
Und so hat mich das Gerstenkorn fast € 320,00 (incl. Tropfen für €18,00) gekostet.
Da fragt man sich, was dort ein richtiges Problem kosten könnte.
Gut, in dieser, etwas weniger guten Lage der Praxis, werden sich nicht viele Privatpatienten einfinden, aber wenn doch, wird er abgezockt.
Der Arzt ist selbst schuld und auch nicht weitsichtig, denn zumindest ich werde dort nicht mehr hingehen.
Schade...

Teures Gerstenkorn (für Privatpatienten) • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jürgen Mende Facharzt für Augenheilkunde

Wegen einer Bindehautentzündung bin ich zum ersten Mal hier hin und wurde sehr gründlich untersucht und dann auch richtig behandelt. Der Umfang der Untersuchungen unterschied sich aber schon sehr im Vergleich zu anderen Ärzten bei der gleichen Diagnose, aber ok. Ich wurde dann noch ein zweites Mal zur Kontrolle einbestellt und ehe ich es so richtig mitbekommen habe, wurden ungefragt und ohne Kommenar oder Erklärung zahlreiche (auch teure) Untersuchungen gemacht. Auf Nachfrage wurde dies bestätigt und erklärt, man sei eben lieber gründlich, zur Absicherung und so. Ich nenne das Abzocke und werde hier sicher nicht wieder hingehen oder anderen dazu raten!

Vorsicht Abzocke! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert