Klaus Herborn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Klaus Herborn?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Klaus Herborn Facharzt für Augenheilkunde

Ich kann die ganzen Bewertungen hier nicht verstehen.
Ich bin seit Eröffnung Patientin in der Praxis. Die Helferinnen waren zu mir bisher immer freundlich.
Auch als Notfall konnte ich meist sehr schnell vorbeikommen. Da kommt es aber auch darauf an was man hat. Ich kann mich nicht beschweren über die Terminvergabe. Es sollte jedem Patienten klar sein das man bei einem Augenarzt zur Kontrolle nicht einen Termin am Folgetag bekommt sonder eben Monate später. Es ist nunmal leider so, das die Termine alle vergeben sind.
Dr. Herborn selber ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Er erklärt auch Zusammenhänge.
Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis!!!
Vielen Dank an Dr. Herborn und sein Team!!!

Sehr netter und kompetenter Arzt, Praxisteam sehr nett • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Herborn Facharzt für Augenheilkunde

Meine Brille wurde mir Anfang August gestohlen. Ich bin Patient bei Dr. Herborn und bekam
eine neue Verordnung mit den Sehwerten von Januar 2018 an der Rezeption ausgestellt. Der Optiker stellte jedoch fest, dass die Verordnung nicht vollständig ausgefüllt wurde. Ebenfalls stellte der Optiker veränderte Werte meiner Sehkraft fest, die ich nochmal beim Arzt untersuchen lassen sollte.
Am 15.08.2018 ging ich um 8 Uhr zum Arzt Dr. Herborn, es waren drei Patienten in der Praxis.
An der Rezeption legte ich die nicht vollständig ausgefüllte Verordnung vor, mit der Bitte die Augen nochmal von Dr. Herborn untersuchen zu lassen. Mit einem direkt unfreundlichen Ton der Helferin
war kurzfristig eine Untersuchung nicht möglich. Ich schilderte meine Notsituation mit dem Hinweis
auf meine sehr verminderte Sehkraft. Weiter machte ich den Hinweis das ich genügend Zeit habe.
und das im Wartezimmer nur zwei Patienten warten.
Die Helferin ging auf meine Argumente nicht ein, auch Dr. Herborn wollte nicht mit mir sprechen.
Dr. Herborn hat sich keine Zeit für meine Belange genommen, also Note 6.

Mit freundlichen Grüßen

Unfreundlcih und nicht hilfsbereit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Herborn Facharzt für Augenheilkunde

Ich war bei Herrn Herborn in Behandlung und sehr zufrieden. Als ich mich nun erneut um einen Termin bemüht habe, wurde mir gesagt, dass ich keine Termin mehr bekäme und nicht behandelt werde. Darf mir also nach vier Jahren einen neuen Augenarzt suchen. Immerhin muss ich dann nicht mehr mit den sehr unfreundlichen Damen am Empfang telefonieren.

Sehr unfreundliches Personal. Termine werden nicht erteilt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Herborn Facharzt für Augenheilkunde

Wenn man irgendwann die Möglichkeit bekommt zum Arzt vorgelassenn zu werden, ist die Welt wieder in Ordnung. Ein sehr kompetenter und freundliche Arzt.
Leider sind die Damen sehr zickig, unfreundlich und führen sich auf wie der Herrgott persönlich.

Toller Doc unmögliches Rezeptionteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Herborn Facharzt für Augenheilkunde

Dort arbeiten die Damen nicht mit Freude an ihrer Tätigkeit. Als Patient fühle ich mich wie lästiger Ballast . Bedenken sie gar nicht das ohne Patient sie dort nicht sitzen würden ?

Die ärztliche Behandlung ist gründlich aber kühl . Bei Vorsorgeuntersuchung wird kein zusätzliches Problem beachtet.

Leider bin ich auf diese Praxis angewiesen :-(

Sehr unfreundliches Praxisteam / telefonisch sehr schlechte Erreichbarkeit . • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Herborn Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin langjährige Bestandpatientin in dieser Praxis. Über mangelnde Freundlichkeit nicht beklagen. Im allgemeinen war ich dort zur Routineuntersuchung, oder wenn ein Teil meiner Kontaktlinsen (Tageslinsen) im Auge blieb. Diese Routineeingriffe sind kompetent behandelt worden. Allerdings habe ich seit längerer Zeit immer wieder sehr schwankendes Sehvermögen. Besonders auf dem linken Auge. Das habe ich angesprochen. Man ging aber nicht darauf ein. Es erfolgten keine zusätzlichen Untersuchungen. Ende September 2015 sah ich auf dem linken Auge fast nichts, was mich in Panik versetzte. Ich rief die Praxis an, weil ich dort kurzfristig als Notfall hin wollte. Es war ein Mittwoch und Monatsende. Eine der Damen sagte mir am Telefon ich könne am nächsten Tag kommen. "Heute" sei die Praxis wegen Abrechnung geschlossen. Daraufhin suchte ich eine andere Augenarztpraxis auf die mein Auge untersuchte und mich weiter verwies an die Augenklinik.
Es ist für mich absolut unverständlich, wieso ein Arzt seine Praxis schließt um den Monatsabschluß zu machen. Andere Betrieb müssen ihre Abrechnungen auch in das normale Tagesgeschehen integrieren. Wo kämen wir hin, wenn alle schließen würden, weil Abrechnungen gemacht werden müssen...
Was die Kompetenz betrifft: Ich weiß, dass auch Ärzte manchmal ratlos sind. Unsere Medizin weit ist, dennoch aber - auch heute noch - nicht alles zu erklären und zu heilen ist.
Jedoch erwarte ich von einem Arzt, dass er auf meine Beschwerden eingeht und zumindest versucht eine Ursache zu finden. Ich erwarte eine ehrliche und klare Aufklärung. Auch wenn das bedeutet mir zu sagen, dass er keine Ursache dafür findet und er es sich nicht erklären kann. Denn Einbildung war und ist es von mir nicht...

Schlechte Erreichbarkeit, lange Wartezeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Herborn Facharzt für Augenheilkunde

Da ruft man in der Praxis an und möchte einen dringenden Termin haben, da meine Sehkraft sich plötzlich verändert und ich trotz Brille nicht mehr richtig gucken kann, alles verschwimmt und ich konnte Zeitweise ohne Brille besser gucken als mit was sich aber nach 30 minuten wieder normalisiert hat (was mir Angst macht), bekommt man als Antwort: "Tut mir leid, wir haben erst im Juli wieder Termine. Dann gehen Sie doch zum Optiker." Kein entgegenkommen, keine netten Worte. Finde ich einfach nur unverschämt und unfreundlich. Wenn der Dr. selbst nicht so nett wäre, und ich nicht schon seit über 10-13 Jahren dort wäre,würde ich bei so einem unfreundlichen und inkompetenten Personal nicht weiter dort Patient sein wollen.

Personal unfreundlich und dringende Termin gibt es nicht!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Herborn Facharzt für Augenheilkunde

Bei Routineuntersuchungen freundlich und stets erläuternd, wie die Situation ist.
Bei ausgewöhnlichen Situationen erfolgen verständliche Erläuterung und nimmt sich dabei Zeit!

hohe Kompetenz, eine gute Beziehung zum Patienten auf • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Herborn Facharzt für Augenheilkunde

Ich kann die Kritik hier nicht verstehen. Sehr sehr freundlich am Empfang, bei der Untersuchung und am Telefon. Dr. Herborn sehr kompetent, nimmt sich Zeit und ist sehr gründlich. Dabei immer sehr freundlich. Ich fühle mich immer sehr wohl in dieser Praxis !

ich bin total überzeugt und begeistert von dieser Arztpraxis, ***** • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Klaus Herborn Facharzt für Augenheilkunde

Ich wollte einen Termin zur jährlichen Routinekontrolle haben. Dieser dauert in der Regel eine halbe Stunde. Die unfreundliche Dame am Schalter meinte, ich könnte einen Termin in 8 Monaten haben. Beim letzten Termine musste ich trotzdem 2 Stunden warten, dann kann ich besser ohne Termin zu einem anderen Arzt gehen. Ich bin dort jedenfalls nicht mehr Patient.

unmögliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben