Anna-Maria Lützenkirchen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Anna-Maria Lützenkirchen?

Bin seit Jahren bei Frau Dr. Wurde immer gut behandelt
Meine ganze Familie ist auch bei ihr in Behandlung
Wir können nur gutes über sie sagen
Bleiben weiter dort

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Anna-Maria Lützenkirchen und Dr. Kristina von Schilcher

Diese Bewertung bezieht sich auf unsere Erfahrungen in den letzten Jahren.
Uns ist klar, dass das letzte Jahr weitere Herausforderungen mit sich gebracht hat und die Praxen sicherlich mehr Aufwand haben als vorher. Allerdings ist die Situation in dieser Praxis mittlerweile unzumutbar für die Patienten.

Die Praxis ist sehr schlecht organisiert und die Angestellten hoffnungslos überfordert.
1. Termine bekommt man praktisch nur, wenn man persönlich vorbeikommt. Anrufe und Mails werden ignoriert. Die Damen an der Rezeption nehmen keine Anrufe an. Das war vor Corona auch schon so.
2. Die Praxis sagt regelmäßig Termine ab, ohne einen neuen Termin zu vergeben. Zuletzt wurde unser Termin storniert und dazu gesagt, die Praxis hätte erst wieder Termine in 3 Monaten!
3.Die Wartezeiten sind ewig. Beim letzten Besuch mit Termin haben wir fast 2 Stunden gewartet. Und das mit einem Kleinkind. Bei der Untersuchung wurden wir dann abgefertigt.
4. Notfälle werden abgewimmelt, keine Notfallsprechstunde. Zitat Praxis "Machen Sie bitte ein Foto von der betroffenen Stelle und schicken Sie uns eine Mail. Wir schauen dann, ob Sie ein Notfall sind und wir Ihnen einen Termin anbieten können" !
Meine Frage nach einem Termin früh morgens (um weniger zu warten) wurde immer abgelehnt. Es drängt sich der Verdacht auf, dass die Behandlungen erst am Vormittag beginnen. Unsere letzten Termine waren immer gegen Mittag und bis dahin hatte sich schon eine Wartezeit von 1,5 Std. angesammelt.
Die Behandlung war bisher immer korrekt, jedoch wird man ziemlich schnell abgefertigt. Zeit zum Nachfragen gibt es nicht. Ein vertrauensvoller Umgang mit Patienten sieht anders aus.

Katastrophale Organisation, abgesagte Termine, schnelle Abfertigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Anna-Maria Lützenkirchen und Dr. Kristina von Schilcher

Verglichen zu anderen Hautärzten kurze Wartezeiten.
Sehr freundliches Team und eine kompetente Ärztin.
Kann ich nur empfehlen !

Sehr freundlich und kurze Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Anna-Maria Lützenkirchen und Dr. Kristina von Schilcher

Ich war am Anfang am hardern weil ich viel gutes gehört habe und sehr viel schlechtes gelesen habe.
Ich muss dazu sagen das sich einiges nicht mit dem deckt was hier an negativen Aussagen abgegeben wird. In der Praxis arbeitet man gut und hard und versucht Tag für Tag eine Lawine an Menschen aufzunehmen und das mit Erfolg. Ich möchte in erster Linie vom. Arzt das er sich die Zeit nimmt sich meinem Problem anzunehmen und die Wartezeit verkürze ich mit einem Buch - darum eine Note 1

Wirklich eine gute solide Leistung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Anna-Maria Lützenkirchen und Dr. Kristina von Schilcher

Kann mich nicht beschweren, alles tadellos! Natürlich muss man länger warten, wenn man keinen Termin vereinbart hat, wie überall

Was man von einem Arzt Besuch erwartet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Anna-Maria Lützenkirchen und Dr. Kristina von Schilcher

Die Hautärzte in dieser Praxis sind gut und ich habe positive Erfahrung bei ihnen gemacht.
Das Vorzimmer/Anmeldung ist schlichtweg eine Katastrophe weil telefonisch nicht direkt erreichbar.
Es läuft ständig ein Band mit der Ansage von erhöhtem Arbeitsaufkommen und dem Hinweis auf Rückruf wenn man seine Daten hinterlässt. Dieser Rückruf kommt. Bei mir kam er zeitnah nach 5 (in Worten Fünf) Tagen!

Die Ärztinnen sind kompetent und freundlich.

Vorzimmer bzw. Anmeldung kann ich nur sagen: na ja - gut ist was Anderes. Multitasking ist hier ein Fremdwort.

Geändert: 03.11.2018
Eine für mich persönlich bodenlose Frechheit ist folgendes:
Mein Besuch in der Praxis ergab dass ich ein neues Medikament benötigte.
Rezept wurde geschrieben und ich damit natürlich zum Apotheker meines Vertrauens.
Das verordnete Medikament war nicht vorrätig und auch nicht betellbar.
Laut Angabe des Herstellers auch in Kürze nicht lieferbar.
Mein Apotheker rief in der Praxis an und bat um Rückruf welches Medikament er statt des verordneten nun nehmen könne.
Es war nicht anders zu erwarten, der Rückruf blieb bis zum heutigen Tage aus - 1 Woche ist vergangen.

Katastrophe und gut zugleich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Anna-Maria Lützenkirchen und Dr. Kristina von Schilcher

Telefonisch ist die Praxis so gut wie nicht zu erreichen. Es vergehen 4 bis 5 Tage mit mehreren Versuchen zu unterschiedlichen Zeiten, bis jemand den Hörer abnimmt. Auch nach Aufforderung meine Telefonnummer und den Grund meines Anrufes aufs Band zu sprechen, erfolgen keine Rückrufe durch die Arzthelferinnen. Das nächste Mal fahre ich lieber zur Praxis und mache persönlich einen Termin - das geht sicherlich schneller.

Die Untersuchungen verlaufen m.E. gründlich, persönlich und freundlich. Ich bekam eine Diagnose und eine Behandlungsform, die schnell und effektiv angeschlagen hat.

Ich hoffe sehr, dass das Vorzimmer schnellstens in Praxismanagement und Organisation geschult wird. Schade, wenn das Image der Praxis wegen der Erreichbarkeit Schaden nimmt.

Kompetentes Ärzteteam, schlechte Praxisorganisation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Anna-Maria Lützenkirchen und Dr. Kristina von Schilcher

Lange Wartezeit trotz Termin. Schlecht organisiert.

Lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Anna-Maria Lützenkirchen und Dr. Kristina von Schilcher

so sollte es sein: aufmerksam zugehört, sich selbst ein ausführliches Bild gemacht, die betroffenen Stellen genauestens untersucht, weitere Möglichkeiten ausgeschlossen und die richtige Entscheidung getroffen. Frau Dr. Lützenkirchen, endlich bin ich die Hautirritationen los, Danke !!!!

sehr kompentent, kann ich nur empfehlen ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Anna-Maria Lützenkirchen und Dr. Kristina von Schilcher

Ich musste die Praxis wiedermal (2 mal)verlassen nach dem ich 1 1/2 Stunden im Wartezimmer verbracht habe.

Ich bin ja auch kein Privat Patient

Wartezeit im Wartezimmer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben