Dr. med. Anselm Diener bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis für Gastroenterologie Prof.Dr. Hans-Dieter Janisch und Dr.med. Anselm Diener

Ich war wegen Magen/Darm Beschwerden in der Praxis. Die Wartezeit auf einen Termin war etwas länger. Das Aufklärungsgespräch war bei seinem Kollegen u die Spiegelung dann bei Dr. Diener. Sehr verständnisvoll u nimmt einen auch die Angst. Das Praxisteam ist sehr, sehr nett.

Kompetenter u netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mit Magenbeschwerden in der Sprechstunde bei Herrn Diener und wurde vor der Magenspiegelung sehr gut aufgeklärt. Herr Diener nahm sich ausreichend Zeit für Nachfragen und Erklärungen. Der Termin für die Spiegelung wurde zeitnah vergeben. Auch bei der Untersuchung selbst habe ich mich sehr gut behandelt gefühlt.
Sehr erfreulich in dieser Praxis ist, dass insgesamt eine freundliche Atmosphäre herrscht.

Sehr gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hr. Dr. Diener ist ein sympathischer und toller Arzt. Nimmt sich viel Zeit und analysiert genau. Baut ein sehr schnell ein Vertrauensverhältnis auf und man fühlt sich gut aufgehoben. War mit der Behandlung sehr zufrieden.

Kompetenter und sympathischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war schon mehrfach bei Dr Diener, werde mir nun aber einen anderen Gastroenterologen suchen. Er ist grundsätzlich kurz angebunden und scheint sich überhaupt nicht für die Beschwerden des Patienten zu interessieren. Die in einer anderen Bewertung beschriebene Fließbandarbeit trifft es perfekt.
Außerdem hatte ich nach der Magenspiegelung Schmerzen, die ich so von früheren Spiegelungen bei anderen Ärzten nicht kenne.
Fazit: Nie wieder!

Ziemlich kurz angebunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr Diener war sehr kurz angebunden und ging gar nicht weiter auf meine Fragen ein. Bevor man jedoch zu ihm kommt, muss man an der Anmeldung an einem ziemlichen unfreundlichen "Praxisdrachen" vorbei. So etwas geht gar nicht. Ich arbeite selbst in einer Arztpraxis, bei und hat Freundlichkeit höchste Priorität. Im Behandlungszimmer lag ich dann erstmal ca 20 Minuten alleine auf einer Liege mit geöffnetem Fenster im Oktober. Als ich das Personal bat dieses zu schließen kam nur "das geht nicht".

Arzt sehr kurz angebunden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Überhaupt nichts von der Behandlung bemerkt, danach sehr gut aufgeklärt

Darmspiegelung/Magenspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In dem riesigen MediKomplex hat Dr. Diener die Fließbandarbeit perfektioniert.
Für ihn war nur die Überweisung mit der Bitte des Hausarztes interessant. Nach meinen Symptomen wurde ich zwar gefragt, aber nach wenigen Sekunden unterbrochen.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass Dr. Diener an meiner Gesundheit interessiert war, sondern nur ein weiterer langweiliger Fall, der im Eiltempo durchgepeitscht werden muss.

Perfektionierte Fließbandarbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Am 13.1.16 führte Hr. Dr. med. A. Diener eine Darmspiegelung bei mir durch.
Ich wurde im Vorfeld sehr gut aufgeklärt, meine Fragen wurden zur vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Die verordneten Abführmedikamente vertrug ich sehr gut, die Behandlung verlief schnell und problemlos.
Im Allgemeinen war die Behandlung absolut schmerzlos.
Auch danach hatte ich keinerlei Bescheren.
Im Anschluss der Behandlung, führte Hr. Dr. Diener ein kurzes, jedoch sehr verständliches und nettes Abschlussgespräch.
ALSO....KEINE ANGST VOR EINER DARMSPIEGELUNG...

Marco Giovannini

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin schon eine ganze Weile bei Herrn Dr. Diener in Behandlung. Wartezeit fand' ich stets angemessen, Personal in der Praxis freundlich wie auch der Arzt. Terminvergabe im Rahmen (längste Wartezeit 3 - 5 Wochen).

Freundlicher Arzt, der gezielt auf den Patienten eingeht. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Diener ist ein Arzt, den ich als sehr vertrauenswürdig und kompetent erlebe und darum gerne weiter empfehlen will. Besonders hervorzuheben ist seine ruhige, freundliche Art, auf den Patienten einzugehen und ihm das Gefühl zu geben, dass er in kompetenten Händen ist. Dr. Diener nimmt sich immer viel Zeit für den Patienten. Man fühlt sich ernst genommen mit seinen Problemen und Befindlichkeiten. Er ist ein Arzt, bei dem man sich traut, Fragen zu stellen. Er beantwortet diese immer verständlich und auf sensible Weise. Bei Bedarf verschreibt er gerne Rezepte.

kompetenter sehr vertrauenswürdiger Arzt, sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben