Dr. med. Axel Schramm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: NeuroPraxis Fürth Dr.med. Axel Schramm PD Dr.med.Lorenz Breuer

Die Behandlung von Herrn Dr. Schramm hat meine Hoffnungen auf eine gründliche Untersuchung und kompetente Behandlung noch übertroffen.
Hierfür besten Dank!

Gründliche Untersuchung und kompetente Behandlung. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: NeuroPraxis Fürth Dr.med. Axel Schramm PD Dr.med.Lorenz Breuer

War aber gar nicht nötig, da die Praxis sehr gut organisiert ist.
Seine medizinischen Helferinnen waren alle überaus freundlich- vom ersten Anruf an, bei den Untersuchungen, bis hin zum Gehen.
Dr. Schramm ist ein sehr netter Arzt, nahm sich Zeit, arbeitete gründlich und ging gut auf mich ein.
Ein Neurologe der noch Mensch geblieben ist.
Vielen Dank dafür!

Auf Dr. Schramm hätte ich auch gerne eine Stunde gewartet. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NeuroPraxis Fürth Dr.med. Axel Schramm PD Dr.med.Lorenz Breuer

Auf Grund meiner extremen Schmerzen, ausgelöst durch eine Trigeminus-Neuralgie, wurde mir Dr. Axel Schramm von einem anderen Neurologen empfohlen. Da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist dass meine T-Neuralgie durch einen operativen "Kunstfehler" ausgelöst wurde und ich durch diese Geschichte die letzten zweieinhalb Jahrzehnte einiges an Ärzte kennen gelernt habe, bin ich gegenüber Medizinern generell sehr sensibel. Gegenüber Dr.Schramm hatte ich allerdings nach kurzer Zeit sehr hohes Vertrauen. Kein Arzt der "Dienst nach Vorschrift" praktiziert sondern einer der "über den Tellerrand hinaus sieht". Damit ist eigentlich alles gesagt..
Von mir eine 100%ige Empfehlung!!!

Absolut Empfehlenswert. 100% seriös. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: NeuroPraxis Fürth Dr.med. Axel Schramm PD Dr.med.Lorenz Breuer

Herr Schramm ist kompetent, geduldig, gründlich & empathisch. Es werden alle nur denkbaren (und sinnvollen) Untersuchungen vorgenommen, deren Sinn & Ergebisse genau erklärt.
Es ist immer Zeit für Fragen & Herr Schramm erklärt sehr verständlich & empathisch.
Es werden alle Therapieoptionen erläutert, von konventionell über alternative Heilmethoden aber auch Tipps für den eigenen Lebensstil mitgegeben.
Herr Schramm ist freundlich und wertungsfrei, fühle mich rundum gut aufgehoben. Empfehlung!

Kompetent, gründlich, empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NeuroPraxis Fürth Dr.med. Axel Schramm PD Dr.med.Lorenz Breuer

Ich würde behaupten, dass ich schon sehr viele Erfahrungen mit Ärzten sammeln konnte (leider)!

Herr Dr. Schramm ist hier ausnahmslos einer der wenigen, der mir kompetent und vor allem ehrlich weitergeholfen hat. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mir all meine Fragen ausführlichst und anschaulich erklärt. Genauso wünscht man sich einen Arztbesuch. Bitte weiter so!

Danke auch, an die netten Sprechstundengehilfinnen, die mir einen schnellen Termin ermöglicht haben.

Herzensempfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NeuroPraxis Fürth Dr.med. Axel Schramm PD Dr.med.Lorenz Breuer

Ich bin sehr genau untersucht worden, das kannte ich so nicht, Nervenultraschall ist wirklich toll. Wenn ich mal wieder einen Neurologen brauche,werde ich auf jeden Fall wieder hierher kommen, obwohl es für mich ziemlich weit weg ist. Die Assistentinnen in der Praxis waren auch sehr freundlich und kompetent.

Sehr gründliche Untersuchung, sehr freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NeuroPraxis Fürth Dr.med. Axel Schramm PD Dr.med.Lorenz Breuer

Eigentlich schreibe ich keine Bewertungen dieser Art; angesichts der "durchmischten" Bewertungen scheint es mir jedoch ratsam, meine Erfahrungen mit diesem Arzt zu teilen:

Ich war dort mehrmals mit meinem gesetzlich versicherten Vater. Dieser litt jahrelang unter schlimmen Symptomen, die seine Lebensqualität extrem beeinträchtigten. Keiner der Ärzte hat ihn je auch nur annähernd so gründlich untersucht wie Herr Dr. Schramm. Während alle anderen sich mit einer - symptomatisch naheliegenden, aber nichtsdestotrotz falschen - Diagnose zufrieden gaben und sich darin wechselseitig bestätigten, hat er alle möglichen Eventualitäten untersucht und sich - ganz offenbar ohne Rücksicht auf die ansonsten in diesem System üblichen "finanziellen Zwänge" mit Blick aufs Budget und das Quartalsende - die hierfür nötige Zeit genommen. Das gilt auch für die Therapie, die meinem Vater endlich hilft.

Die fachliche Expertise, die diesem Arzt zweifelsohne im großen Ausmaß zukommt, ist m. E. der primäre Maßstab, an dem ein Arzt zu messen ist. Davon unabhängig jedoch ist mir auch völlig unklar, wie negative Bewertungen Herrn Schramms oder der Arzthelferinnen in menschlicher Hinsicht zustande kommen. Obwohl die Kombi "Tochter schleppt Vater zum Arzt und beschreibt seine Symptome" für psychisch nicht angegriffene Menschen mehr als seltsam erscheinen mag, sind wir von allen ohne merkbare Verwunderung immer äußerst freundlich aufgenommen worden.

Insofern bin ich Herrn Schramm sehr dankbar dafür, dass er seinen "Job" mit einer Expertise und Gründlichkeit betreibt, die sicher nicht nur meinem Vater Lebensqualität zurückgebracht hat.

Fachlich und menschlich hervorragender Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: NeuroPraxis Fürth Dr.med. Axel Schramm PD Dr.med.Lorenz Breuer

Bin seit mehreren Jahren immer wieder dort in Behandlung. Wurde ausreichend, zielgerichtet und professionell untersucht. Über Alternativen der Behandlung wurde ich aufgeklärt und bekam Hilfen an die Hand (Soforthilfemaßnahmen und langfristige Aussichten).
Dieser Arzt redet nicht lange um den heißen Brei und versteht sein Handwerk!

Kurz & knapp, aber fachlich Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NeuroPraxis Fürth Dr.med. Axel Schramm PD Dr.med.Lorenz Breuer

Ich war bei Dr. Schramm wegen einer Empfehlung. Ich war vorher bei einen anderen Neurologen, dieser wollte eine 2t Meinung.
Dr Schramm spielte alles herunter und meinte mein anderer Neurologe hat kein Recht.
Ich musste noch ein MRT machen, dieses sollte ich seiner Meinung nicht machen. Geldverschwendung.

Jetzt hatte ich dieses MRT und es kamen sehr viele neurologische Probleme raus.

Diese wollte er nicht einsehen.
Zu diesen Arzt gehe ich nie wieder...
Empfehlung hin oder her....

Dr. med. Axel Schramm

Sehr geehrte(r) Patientin/ Patient,

zunächst herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Für mich ist es viel wichtiger als für eine gute Behandlung gelobt zu werden, einen Hinweis zu bekommen, wenn etwas nicht gut gelaufen zu sein scheint. Um ggf. aus Fehlern zu lernen wäre es aber gerade in dem von Ihnen geschilderten Fall extrem wichtig, wenn Sie uns dieses Feedback direkt an die Praxis geben würden und uns v.a. eine Kopie des MRT-Befundes zukommen lassen könnten. Nur so kann ich mir nochmals Ihren Fall anschauen und ggf. etwas daraus lernen (bzw. natürlich Ihnen gerne auch weiterhelfen sofern mir das möglich und von Ihnen noch gewünscht sein sollte).

In diesem Sinne hoffen wir doch noch bald von Ihnen zu hören. Mit Dank im voraus und besten Grüßen.

Ihr
Dr. Axel Schramm

Nett aber unfähig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: NeuroPraxis Fürth Dr.med. Axel Schramm PD Dr.med.Lorenz Breuer

Ich kenne Hern Dr. Schramm bereits aus der Uni Erlangen. Er hat Zeit für seine Patienten und ist kompetent. Seine Helferinnen mögen manchmal patzig erscheinen, aber ich sage immer, wie man in den Wald schreit kommt es raus und wir sind alles Menschen und haben mal einen schlechten Tag. Ob es Karpaltunnel oder MS betrifft ist er super. Soll die Vielschichtigkeit beurteilen ;-). kann ihn nur empfehlen.

Top Neurologe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert