Dr. med. Andreas Blume bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Blume?

Standort: Dres. Andreas Blume und Sigrid Blume Andere

Nach etlichen Jahren der hausärztlichen Versorgung habe ich Herrn Dr. Blume zum Jahreswechsel den Rücken gekehrt, weil ich mich nicht mehr gut aufgehoben gefühlt habe. Stimmt schon wie weiter unten erwähnt, dass er immer mal wieder einen flapsigen Spruch raushaut, den man als misslungenen Witz betrachten kann, wenn man guter Laune ist. Stimmt auch, dass die Abrechnungsmodalitäten in dieser Praxis auf jeden Fall VOR der Behandlung geklärt sein müssen. Ich habe meinen Wechsel schriftlich begründet und um Zusendung meiner Befunde gebeten. Eine inhaltliche Antwort habe ich nicht erhalten, aber immerhin meine Befunde zusammen mit dem Zweizeiler einer MFA, dass Herr Dr. Blume mein Schreiben „mit großem Bedauern“ zur Kenntnis genommen habe. Ob das Bedauern meiner Versorgung oder seinem Portemonnaie gilt, geht daraus leider nicht hervor.

Standort: Dres. Andreas Blume und Sigrid Blume

Die Praxis ist sehr gut organisiert, sehr freundliche Mitarbeiter, durch die 5 Ärzte kommt es nicht zu langen Wartezeiten, selbst wenn man ohne Termin zur offenen Sprechstunde ( jeden Morgen von 7 - 9 Uhr und MO, Di und DO ab 14:30 Uhr) kommt. Dadurch ist auch immer gewährleistet, dass man durch einen anderen Arzt behandelt wird, wenn sein Arzt nicht da ist.
Bei einem festen Termin werden die Zeiten auch eingehalten. Die Ärzte:Innen gehen auf einen ein.

Hervorangende Hausarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Andreas Blume und Sigrid Blume

Vor meinem Besuch hat meine Versicherung ein Fax gesendet als Nachweis das ich versichert bin.
Was bei keinem anderen Arzt ein Thema ist macht hier riesen Probleme. Es wurden Bedingungen gestellt die nicht annehmbar waren um sich behandeln zu lassen in der Not.

Ich bin seit vielen Monaten Kunde/Patient aber das unterstütze ich nicht mehr.
Ich kann nur warnen.

Geld regiert die Welt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Andreas Blume und Sigrid Blume

Ich habe mich ein Tag später nach Erkrankung vorgestellt und fragte rückwirkend nach einer Arbeitsunfähigkeits Bescheinigung nach. Diese wurde mir zum 3 mal verweigert und stattdessen ein kostenloses Attest ausgestellt, in dem ich glaubhaft versichert hätte, dass ich krank war zur Vorlage beim Arbeitgeber. Auch Diagnosen gehören nicht in einem Attest, auch nicht mit Begründung, nachher heißt es Gefälligkeitsattest. Das hat sich verschlechtert.

Fachlich kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Andreas Blume und Sigrid Blume

Leider hat die Qualität der Bhandlung bei Herrn Dr. Blume stark nachgelassen. Keine Hinweise oder Infos zur Erkrankung. Regte sich über ein MRT-Ergebnis auf, dass da was gefunden wurde (Vorstufe zum Tumor). Keine weiteren Infos zu Behandlungsschritte und mir komplett alleine gelassen. Das war's!

Das war's! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Andreas Blume und Sigrid Blume

- es gibt jeden Tag vormittags freie Sprechstunden!!! Das ist sehr viel Wert, so dass man jederzeit morgens hingehen kann
- Dr Blume nimmt sich immer Zeit, hört zu, gibt notwendige Empfehlungen
- fühle mich dort sehr gut aufgehoben
- die Arzthelfer sind alle sehr sehr nett, hilfsbereit, die praxis ist sehr gut organisiert

Ein sehr guter Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Freundlich und zuvorkommend.
Korrektes und freundliches Team.
Termin immer korrekt.

Vertrauensvoller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Andreas Blume und Sigrid Blume

Vor meiner Südamerika Reise war ich dort um einen Impfplan zu erstellen. Neben Hep A+B, Tollwut, Gelbfieber sollte noch Typhus geimpft werden. Der Impfplan wurde erstellt und ich ging dementsprechend zur Praxis. Da es Engpässe bzgl des Typhusimpfstoffes gab, wurde mir eine Alternative angeboten, die Schluckimpfung. Nachdem Dr. Blume mir das Rezept schrieb und erklärte wie oft und wann das dann erfolgt, bin ich zur Apotheke um für die neuen Impfungen den Stoff zu besorgen. Nachdem ich den Einkauf getätigt habe, rief mich die Sprechstundenhilfe an, ob ich denn schon in der Apotheke war, der Doktor hätte sich vertan und statt Typhoral Dukoral (bei Cholera) auf das Rezept aufgeschrieben. Als ich in der Praxis ankam wurde mir gesagt dass die Kosten für den Cholera-Impfstoff nicht getragen werden, die Apotheke müsste das zurücknehmen (geht natürlich nicht). Nach langem Hin und Her habe ich es einfach behalten, eine Entschuldigung kam nicht seitens Dr. Blume. Darüber hinaus wurde ich an allen folgenden Terminen von jmd anderes geimpft. Auch die Kollegen waren völlig inkompetent. Sowas wie Spritze unter der Haut bewegen um neue Einstichstelle zu finden (schmerzhaft) oder mir ein becher wasser zu geben, mit der schluckimpfung verpackt daneben und mir erzählen dass die schluckimpfung im wasser aufgelöst wurde um nachher von der sprechstunde korrigiert zu werden, dass die packung ja noch verschlossen sei und die pille zum schlucken und nicht zum auflösen ist..
Insgesamt alle gänzlich inkompetent!

Nicht zu empfehlen. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundliche und kompetente Beratung - hier fühlt man sich ernstgenommen

Nimmt sich Zeit und berät umfassend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Andreas Blume und Sigrid Blume

Ich finde, das Dr. Andreas Blume sehr professionell und erfahren ist.

Patientin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert