Dr. med. Norbert Ophoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Norbert Ophoff?

Standort: Praxis Dr.med. Norbert Ophoff Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Sehr enttaeuscht! Leider gibt es kein Note 10 sonst werde ich die schlimmste Note geben. Ich hatte Lebensmittel vergiftung und war so schlimm das ich nicht so richtig stehen koennte. War beim Notfall habe ungefaehr 20 Minuten gewartet aber der Arzt hat weniger als 1 minuten mit mir gesprochen! Ich habe meine Situation erklaert und sagte er dass kann er nix machen... Nix machen!!!! Hallo, wo bin ich?! Wofuer komme ich zur Notfall! Unglaublich. Ich kriege mehr Hilfe von der Apotheke mitarbeiter!

Habe keine Ahnung wie er als Notarzt durchgefuehrt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lange auf den Kontroll Termin gewartet, sofort drangekommen , keine 5 min beim Arzt im Behandlungszimmer gewesen , keine Empathie , man fühlt sich nicht ernst genommen und wie eine Nummer von vielen

Dieser Arzt nimmt sich keine Zeit für seine Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Da ich diesem Arzt wenn auch nicht medizinisch aber auf jeden Fall juristisch einiges zutraue, schildere ich hier ausdrücklich meine rein subjektiv persönlich empfundene Erfahrung!
Selten bin ich in meinem Leben von einem "Doktor" so abgefertigt worden.
Mir wurde vor dem Termin gesagt, dass ich Röntgenbilder, CD´s und ähnliches mitbringen soll. Die Arzthelferinnen am Empfang wirkten sehr freundlich und kompetent. Vor der "Untersuchung" passierte erst sehr lange nichts (mit Ausnahme des Ruhe-EKGs) und dann kamen innerhalb von 20 Minuten 6 Patienten dran und waren ebenso schnell wie ich wieder draußen.
Der Arzt wollte sich die Röntgenbilder und CD´s gar nicht erst ansehen, weil er sich dann ja "zuviele ansehen müsse". Im Arztbericht war leider nur von einem Bluthochdruck die Rede. Die aktuellen Beschwerden, die ich im Anmeldeformular angab, wollte er sich nicht anhören oder machte sich meiner Meinung nach über meine mangelnden medizinischen Fachbegriffe lustig.
Der Arzt Ophoff machte nur die schnellste Ultraschalluntersuchung, die ich je erlebt habe und schien mich spürbar schnell wieder loswerden zu wollen. Nachfragen meinerseits ignorierte er schlichtweg oder tat sie mit der Aussage ab was er nicht vorher schriftlich als "Auftrag durch den überweisenden Arzt/Ärztin" hat untersucht er nicht. Erschreckend fand ich für mein Befinden die Lieblosigkeit des Umgangs. Herr Ophoff wirkte einstudiert freundlich, abwesend und uninteressiert an mir. Gute ÄrztInnen finden ist oft schwieriger, als einen 6-er im Lotto zu bekommen.
Hier waren es noch nicht mal 3 richtige.

Außen hui innen nicht so, mit Termin 2 Stunden Wartezeit, Behandlung 2 Minuten. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider bin ich nicht zufrieden mit der Behandlung von Dr. Ophoff. Er stellte sich nichtmal vor und machte nur kurze ansagen wie 'auf die Seite legen, Hand auf den Oberschenkel'. Den ausgefüllten Patientenbogen würdigte er keines Blickes. Auf meine Beschwerden ging er gar nicht ein. 1 min Ultraschall und das wars. Als Kardiologe unfähig und einfach nicht zu empfehlen !!!

Der wird mich nicht wiedersehen und auch nicht weiter empfohlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Leider bin ich nicht zufrieden mit der Behandlung von Dr. Ophoff. Er stellte sich nichtmal vor und machte nur kurze ansagen wie 'auf die Seite legen, Hand auf den Oberschenkel'. Den ausgefüllten Patientenbogen würdigte er keines Blickes. Auf meine Beschwerden ging er gar nicht ein. 1 min Ultraschall und es kam nur 'alles okay' das aber bspw. manche Beschwerden oder Symptome natürlich nicht dauerhaft auftreten, sondern bspw der Puls in Ruhe Zuhause bei 42 ist, hat ihn nicht interessiert.

Patient von der Stange • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute 4.02.2020, das erste Mal in der kardiologischen Praxis Dr. Ophoff. Wegen Extrasystolen, sprich Herzstolpern, hatte mich meine Hausärztin an einen Kardiologen überwiesen. Auf den Termin beim Facharzt musste ich, da NUR Kassenpatientin, über 5 Monate warten.
Die Damen am Empfang waren nicht sonderlich freundlich. Ein Gespräch, unter Kollegen, war wichtiger als die Begrüßung.
Nach kurzer Wartezeit machte eine, ebenfalls nicht gerade freundliche, Helferin ein EKG. Ich fühlte mich irgendwie abgefertigt. Der Höhepunkt war der Arzt!!! Begrüßung..... Fehlanzeige. Man steht vor einer völligen fremden Person, welche sitzend zum Oberkörper freimachen auffordert. Dann die Aufforderung, sich auf die Liege zu legen. Blitzschnell, ohne Kommentar wird ein Herzultraschall gemacht. Ein paar lapidare Fragen ( wozu muss man Anamnesebögen ausfüllen, wenn NIEMAND reinschaut.)
Dann der Satz, welcher das Patientenherz höher schlagen lässt und den Kreislauf in Rage bringt.
„Da is nix, ich sage nur trainieren, trainieren, trainieren.“
Ich bin 68 Jahre alt und frage mich, allen Ernstes, bin ICH bekloppt? Was soll man denn, bitte schön mit dieser Aussage anfangen?
In dieser Praxis war ich einmal und NIE wieder!

Null Umgangsformen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schon nach einer Woche hatte ich einen Termin. Die Praxis ist sehr sauber und hell. Der Dr. Obhoff war sehr freundlich kompetent und immer für kleine Scherze aufgelegt. Dr. Ophoff hat sofort die richtige Diagnose gestellt und ich bin froh das die freundlichen Mitarbeiterinnen ein Termin im Krankenhaus gemacht hat vielen Dank es kann jetzt nur noch besser werden und freue mich das mir jetzt bald geholfen wird.

Ein sehr freundlicher erfahrener Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach grosser Herz Op (8wochen Ruckwirkend)war ich im glauben an einem erfahrenen Arzt zu gelangen, dies war nicht der Fall. Her Opphoff stellte sich nicht vor.Er wusste auch nicht wer ich war und verwechselte auch Unterlagen. Mein phsychischer und physischer Zustand hat ihn nicht interessiert. Der Ultraschall vom Herzen wurde einem Praktikanten kurz und knapp erklärt. Lange Rede kurzer Sinn. Nicht zu empfehlen. So sieht unser Gesundheitssystem es vor. Ausreichend wieder hergestellt.

Oberflächlicher unproffesioneller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ohne Vorgespräch machte eine sehr genervte,roboterhaft arbeitende junge Dame ein Ruhe-EKG,nach Wartezeit bewegte sich Dr Ophoff arrogant und selbstherrlich mir gegenüber. Weder eine Begrüßung noch ein Patientengespräch,noch wurde meinen Beschwerden ein Ohr geschenkt sondern lapidar kamen nur die Worte:" Oberkörper freimachen und auf die Liege legen"Der Ultraschall in affenartiger Ge-schwindigkeit erfolgte ohne Arkustikgeräusche.Auf meine Frage wieso und warum und warum kein Belastungs-EKG gemacht wurde,kam die Antwort:"auf viele Fragen gibt es viele Antworten".Auf meine Frage woher meine Schwindelanfälle kommen könnten hörte ich " kann von zu hohem,oder zu niedrigem oder von was anderes kommen ,holen Sie sich vorne die Überweisung zur Herz-Katheder-Untersuchung ab".Weder ein "Auf-Wiedersehen" noch ein Händedruck .Am Counter, wurde mir nach Aufforderung die Überweisung auf die Theke geklatschtwas mir den Schwur abforderte: Hierhin niemals mehr!!!

menschlich eine Zumutung, Termin nach 3 Monaten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Lange Wartezeit trotz Termin. Am Empfang alle freundlich und hilfsbereit.
Die 2 Arzthelferinnen im EKG und beim Belastungs EKG sind nicht freundlich aber auch nicht direkt unfreundlich, die eine wie eine Maschinen und die andere wirkte unglücklich und gereizt . So, nun zum Dr. Ophoff , er war so was von unfähig normale und respektvolle Antworten zu geben. Ich habe eine zweite Meinung einholen wollen wurde aber mit blöden sprüchen abgefertigt wie" wer viel sucht der findet viel". Die Untersuchung war viel zu kurz, Ultraschall ca. 1 -2 Min. und es wurde auch ohne Akustik gemacht, dass kenne ich so nicht. Ohne Bestätigung der Diagnose des anderen Arztes aber mit der Bemerkung sie sind übergewichtig wurde ich als gesund nach Hause geschickt. Bin gespannt ob er mit seiner Diagnose recht behält. Werde leider die 2 Meinung bei einen für mich besseren Arzt einholen müssen.

Albtraum • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert