Dr. med. Susanne Gerhards bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Susanne Gerhards?

Standort: Medicover Köln MVZ Andere

Ich kann leider die negativen Bewertungen nur bestätigen. Nach den Blutergebnissen wo eindeutig zu wenige Hormone in unterschiedlichen Bereichen die auch zu meinen Symptomen passen festgestellt wurden, schreibt die Ärztin mir in ihrem Bericht keine weitere Behandlung erforderlich. Das sollte einem schon zu denken geben. Selbst bei dem Gespräch vor der Blutabnahme war es schon schwierig, sich durchzusetzen um bestimmte Werte testen zu lassen. Alles im allen absolut nicht empfehlenswert. Auch hier wird eine Gewichtsreduktion empfohlen um den Blutdruck zu senken. Aber dabei ist das ja das Problem, dass trotz gesunder Ernährung eine Gewichtsreduktion nicht erfolgt sondern eher ein Knochen und Muskelabbau. Und jetzt muss ich leider weiter suchen, in der Hoffnung, einen kompetenten Endokrinologen zu finden, der auch bei jungen Frauen die Lage und Beschwerden ernst nimmt. Kann ja nicht sein, dass man ewig lange mit Beschwerden rum läuft und keiner das ernst nimmt und was tut.

Standort: Medicover Köln MVZ Zweigstelle Essen Andere

Im Mai und Juni 2022 suchte ich Frau Dr. Gerhards wegen Testosteronmangels auf. Es erfolgten umfangreiche (endokrinologische) Untersuchungen um die Ursache zu identifizieren. Frau Dr. Gerhards war freundlich und respektvoll, nahm sich Zeit, ging auf mich und meine Fragen ein und klärte mich über eine mögliche Testosteronsubstitution und ihre (Neben-) Wirkungen auf. Ich fühlte mich bei ihr gut aufgehoben, deshalb werde ich sie - falls erforderlich - wieder konsultieren.
Die Damen am Empfang waren freundlich und kooperativ, alles lief dort problemlos, einschließlich der Übermittlung der Untersuchungsergebnisse an meinen Hausarzt.

Standort: Medicover Köln MVZ Zweigstelle Essen

Nach dem Termin mit der Ärztin bin ich heulend zu meinem Auto gegangen.
Ich wurde von meinem Hausarzt zu ihr geschickt, obwohl ich bereits bei in der Uni Klinik in Behandlung bin.
Jedoch bekam ich dort keinen Termin, da durch Corona allgemein keine Termine mehr vergeben wurden und wenn doch, dann mit einem Jahr Vorlauf. Deshalb der Termin bei Dr. Gerhards.
Bei mir wurde durch einen Radiologen ein Hypophysentumor festgestellt und im Anschluss gab es kein Gespräch in der Uni Klinik oder mit einem anderen Endokrinologen zur Behandlung des Tumors, deswegen erhofft ich mir Antworten von der Ärztin.
Nachdem ich ihr 10 min meinen Krankheitsverlauf geschildert hatte (PCO Syndrom, Hypophysentumors, Hashimoto) fragte Sie mich, was ich jetzt eigentlich von Ihr will.
Sie wollte mich nicht behandeln und sagte ich soll mich wieder an die Uni Klinik wenden.
Sie verglich die Situation mit einer Inspektion in einer Werkstatt und sagte, dass man sein Auto ja auch nicht zu zwei Werkstätten bringt um eine Inspektion machen zu lassen.
Selbst nach einiger Diskussion, dass mein Hausarzt mich geschickt hatte und ich einfach um eine Zweiteinschätzung bitte, wollte Sie mich nicht behandeln.
Mit der Verunsicherung einen Tumor zu haben und nicht zu wissen, was damit genau ist schickte Sie mich wieder weg. Ich bin noch nie einer so unhilfsbereiten und arroganten Ärztin begegnet. Ich war danach extrem verunsichert und wollte zu keinem Arzt mehr gehen aus Panik wieder ein solches Gespräch führen zu müssen.

Schlimmster Arztbesuch meines Lebens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medicover Köln MVZ Zweigstelle Essen

Sehr positive Erfahrung mit freundlicher Ärztin, die alles genau erklärt und sich Zeit nimmt.
Moderne, saubere Praxis, gut erreichbar. Ich war und bin zufrieden!

Freundliche, verständnisvolle Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medicover Köln MVZ Zweigstelle Essen

Die Rezeptionistin war schon patzig und unfreundlich, die Ärztin maßregelnd, arrogant und distanziert. So kann man kein Vertrauensverhältnis aufbauen, hätte nicht viel gefehlt und ich wäre heulend rausgelaufen.
nie wieder!

Unmöglich! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Medicover Köln MVZ Zweigstelle Essen

Ich kann die ganzen negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen!!!
Als ich die Praxis betreten habe, wurde ich am Empfang sehr freundlich mit einem Lächeln begrüßt.
Nach kurzer Wartezeit hat Fr. Dr. Gerhards mich ins Behandlungszimmer geholt und ein ausführliches Gespräch mit mir über meine Beschwerden geführt.
Fr. Dr. Gerhards machte auf mich einen freundlichen, kompetenten und strukturierten Eindruck.
Sämtliche Fragen wurden sowohl geduldig, als auch ausführlich beantwortet.

Absolut freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover Köln MVZ Zweigstelle Essen

Ich bin schon viele Jahre bei Dr.Gerhards in Behandlung und sehr zufrieden. Ich vertraue der fachlichen Kompetenz und fühle mich gut betreut. Frau Dr.Gerhards wirkt zunächst etwas kühl und sehr sachlich, aber bei Problemen nimmt sie sich Zeit und sucht nach einer Lösung. Mir hat sie sehr geholfen und ich bin ihr dankbar dafür. Eine tolle Ärztin.

Sehr gute und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover Köln MVZ Zweigstelle Essen

Sehr (!) unfreundliche Arzthelferinnen und auch Ärztin. Ich habe versucht ihr noch eine Chance zu geben, aber ich fühle mich absolut nicht gut aufgehoben. Aussprechen lassen scheint überbewertet, zuhören unnötig und Diagnosen anderer Ärzte werden zunächst abgetan, mussten nach dem Blutbild aber auch durch Dr. Gerhards bestätigt werden. Dazu eine große Prise schlechte Laune.

Ich kann mich den vielen anderen negativen Bewertungen nur anschließen.

Unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Medicover Köln MVZ Zweigstelle Essen

Das Praxisteam ist sehr unfreundlich, unaufmerksam , es gibt zu wenig bis keine Sitzmöglichkeiten ( wohl wegen Corona, sehr schlecht gelöst) Stehplätz im Flur, wo man das ganze Treiben der Praxis mitbekommt, die Ärztin ist sehr unfreundlich, eingebildet, arrogant, wirkt sehr desinteressiert und abwertend, untersucht nicht und stellt nur augenscheinlich ein Übergewicht fest, bei 2m und 105kg wohlgemerkt. Mit meinem Krankenhausbericht kann sie nichts anfangen, obwohl ich ausdrücklich zu ihr hingeschickt wurde Die Wartezeit auf die Blutabnahme ist ewig, habe mitbekommen, dass Privatpatienten bevorzugt behandelt werden , auf mein Einwand gab es nur eine pampige Antwort. Die Bewertungen bei bekannten Suchmaschinen decken sich leider mit meinen persönlichen Erfahrungen. Im persönlichen Umfeld wurden meine Erfahrungen leider auch so bestätigt.

Nicht empfehlenswert! Zeitverschwendung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Medicover Köln MVZ Zweigstelle Essen

Es gab ein Missverständnis bzgl der Informationensweitergabe der Laborwerte und seitdem werde ich in der Praxis sehr unfreundlich behandelt. Zudem sind die Wartezeiten nicht mehr vertretbar. Trotz Termin sitzt man idR über eine Stunde im Wartezimmer. Sehr unflexibel, unfreundlich und da es eine Spezialistin ist kann man ja auch nicht ohne Weiteres wechseln, was den Mitarbeitern vor Ort bewusst ist. Es wird auch nicht auf persönliche Gegebenheiten Rücksicht genommen.

Unfreundliches Praxisteam und Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben