Praxis Dr.med. Jan Marxmeier Facharzt fürAllgemeinmedizin
Ruhrallee 9, Stadtbezirke I, Essen

Jan Marxmeier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Jan Marxmeier Facharzt fürAllgemeinmedizin

Aufgrund der zahlreichen und überdurchschnittlich positiven Bewertungen, haben auch mein Partner und ich die Praxis von Herrn Marxmeier aufgesucht, da wir einen neuen Hausarzt benötigten. Wie wir dort behandelt wurden war aber jenseits dieser positiven Bewertungen. Herr Marxmeier gibt Menschen, die nicht mit - bildlich gesprochen - offensichtlichen, direkt von außen sichtbaren Krankheiten kommen, das Gefühl seine Zeit zu verschwenden und hypochondrisch zu sein. Fragen wie "Und was soll ich da jetzt machen?" oder "Sie sind gesund, was erwarten Sie jetzt von mir?" wurden mir im gesamten Leben noch nicht gestellt von einem Arzt. Auch "schön" war die Aussage, dass man das von mir angefragte nicht untersuchen könne. Mittlerweile habe ich die Praxis gewechselt und weiß: Man kann es untersuchen. Insofern man will! Für mich ein an Arroganz und Unfreundlichkeit nicht zu überbietender Arzt.
Unabhängig davon scheint er von Datenschutz auch nicht viel zu halten. Ich konnte vom Wartebereich aus das komplette Anamnesegespräch der Patientin vor mir mitverfolgen. Soviel zum Thema Diskretion.
Meine Quartalshonorare und auch die meines Partners wird Herr Marxmeier jedenfalls künftig nicht mehr einstreichen, um dann noch nicht mal eine Behandlung durchzuführen.
Lediglich für die med. Fachangestellten kann ich eine Lanze brechen. Die Damen sind wirklich freundlich!

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Herr Marxmeier mit, dass Anamnesegespräche im Sprechzimmer bei geschlossener Tür stattfinden und nicht vom Wartebereich aus mitverfolgt werden können. Trotz der Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Keinen Fuß mehr in diese Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan Marxmeier Facharzt fürAllgemeinmedizin

Ein hervorragender Diagnostiker, der auch "zwischen den Zeilen liest". Herr Marxmeier nimmt sich stets Zeit und hört genau zu. Hier wird nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen - Medikation erfolgt stets nach dem Motto: So wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Hier wird der GANZE Mensch gesehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan Marxmeier Facharzt fürAllgemeinmedizin

Total netter Arzt, aber, was viel wichtiger ist: Ein erst-klassiger Diagnostiker!!
Und ein so nettes Team der Med. Assistentinnen!

Nach 10 Jahren als Patient immer noch mehr als zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan Marxmeier Facharzt fürAllgemeinmedizin

Herr Dr. Marxmeier ist seit einigen Jahren mein Hausarzt und macht einen ganz hervorragenden Job. Man muss nie lange auf einen Termin warten, wobei man anmerken muss, dass die Sprechstundenzeiten von Herrn Marxmeier sehr knapp bemessen sind. Etwas arbeitnehmerfreundlichere Sprechstundenzeiten (nachmittags/abends) wären ideal, aber irgendwie kriegt man das hin.

Herr Dr. Marxmeier nimmt sich ausreichend Zeit für jeden Patienten. Massenabfertigung ist hier Fehlanzeige. Daher kann es auch mal zu Wartezeiten kommen, die ich jedoch total vertretbar finde. Herr Marxmeier arbeitet sich auch in komplizierte Krankenakten umfassend ein und versucht einen schulmedizinischen Therapieansatz zu finden, aber auch alternative Methoden aufzuzeigen, um die medikamentöse Behandlung so gering wie möglich zu halten. Klasse!

Herr Dr. Marxmeier: zuverlässiger und kompetenter Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan Marxmeier Facharzt fürAllgemeinmedizin

Herr Marxmeier nimmt sich Zeit für seine Patienten, ist sehr kompetent und freundlich.
Ebenfalls gibt es ein sehr freundliches Praxisteam.

Sehr Kompetent und überaus freundlich !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan Marxmeier Facharzt fürAllgemeinmedizin

Sehr gute Betreuung, nimmt sich viel zeit zum zuhören, ist fachlich kompetent und nimmt die sorgen ernst.

Bestens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jan Marxmeier Facharzt fürAllgemeinmedizin

• Kein volles Wartezimmer dank guter Praxisorganisation ...

• Eine ruhige und irgendwie gemütliche Atmosphäre, in der man nicht
Diagnose- bzw. Behandlungsobjekt ist, sondern Mensch ...

• Ein vielseitig qualifizierter Mediziner/Hausarzt, dem die reine
Schulmedizin nicht goldener Käfig ist, und der den ganzen Menschen
sieht ...

• Ein Team von liebenswürdigen Mitarbeiterinnen, die ihre Aufgaben
professionell beherrschen ...

Hier ist man nicht Patient Nr. X. Hier, in der Praxis J. Marxmeier, fühle ich mich mit meinen diversen Erkrankungen verstanden und bestens aufgehoben.

R. T.
Dipl.-Designer

Eine Arztpraxis nach meinen Wünschen: • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jan Marxmeier Facharzt fürAllgemeinmedizin

Dr Marxmeier ist seit einigen Jahren der Hausarzt meines Vertrauens. Er ist kompetent, einfühlsam und nimmt sich Zeit. Auch als Hypnosepatientin konnte ich positive Erfahrungen bei Dr. Marxmeier machen, er hat mir sehr geholfen und ich kann nur jedem empfehlen die Hypnose auszuprobieren.

kompetenter Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Jan Marxmeier Facharzt fürAllgemeinmedizin

die Behandlung durch den Arzt war sehr ausführlich aufgeklärt.

SEHR ZU EMPFEHLEN, Sehr Kompetenter netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Jan Marxmeier Facharzt fürAllgemeinmedizin

Ich habe mich bisher noch durch keinen Arzt und in keiner Praxis so rundum gut behandelt gefühlt.

überaus kompetenter und freundlicher Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben