Praxis Beate Rittinghaus-Afflerbach Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Ernestinenstr. 8, Frillendorf, Essen

Dr. med. Beate Rittinghaus-Afflerbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Beate Rittinghaus-Afflerbach?

Standort: Praxis Beate Rittinghaus-Afflerbach Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Eine Arztin die viel zeit nimmt und alles aber alles kontrolliert
Gibst sehr selten solche Ärzte . Die Arzthelferin sind auch alle nett und hilfsbereit also kann mann nur empfehlen ???

Xxxxx • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. R-A. ist eine liebe, kompetente und freundliche Kinderärztin, deren Praxis sehr gut organisiert und strukturiert ist. Es wird alles erklärt, alle Fragen beantwortet und die Kinder super betreut. Auch die Arzthelferinnen sind einfach spitze - sehr lieb, rücksichtsvoll und immer hilfsbereit. Wir sind froh einen solchen Kinderarzt gefunden zu haben!

Liebe und kompetente Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit 2009 sind wir Patient bei Frau Dr. Sie nimmt sich Zeit alles in Ruhe zu erklären und gibt ggf. Tips und Tricks. Einfach toll. Alle Arzthelferinnen sind super kinderlieb und sehr freundlich.

Super tolle Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir gehen schon jahrelang zu dieser Ärztin. Mittlerweile mit dem dritten Kind. Aufgrund der langen Wartezeiten und die Anfahrt für uns, sind wir mal zu einem anderen Arzt gegangen. Resultat: ich nehme lieber Anfahrt und Wartezeiten in Kauf und dafür werden meine Kinder ordentlich und richtig behandelt. Jetzt sind wir wieder bei ihr, und bleiben auch dort.

Sehr nette Ärztin und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mittlerweile seit 9 Jahren mit insgesamt 3 Kindern bei Fr. Dr. Rittinghaus-Afflerbach. Vorher hatten wir einen anderen Kinderarzt, mit dem wir absolut unzufrieden waren und sind dann durch Empfehlung einer Praxis, die selbst keine neuen Patienten angenommen hat, hier gelandet. Und es war das Beste, was uns passieren konnte.
Fr. Dr. nimmt sich immer die nötige Zeit, ist dabei sehr freundlich und geht vor allem auf die Kinder ein (denn die sind ja die Patienten, nicht ich!). Sie erklärt alles so, dass auch die Kinder es verstehen. Meine Kinder und ich vertrauen ihr voll und ganz.
Sie ist sehr kompetent und - was ich sehr wichtig finde - wenn sie wirklich einmal nicht mehr weiter weiß, dann besitzt sie die Stärke das zuzugeben und überweist entweder weiter oder fragt eben selbst andere Kollegen und informiert einen dann.
Wir wohnen mittlerweile nicht mehr in Essen, trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, mir einen anderen Arzt zu suchen. Wir nehmen lieber den längeren Weg in Kauf.
Die Arzthelferinnen sind alle sehr freundlich.
Lediglich die Erreichbarkeit und die Wartezeit ergeben einen Punktabzug. Man muss teilweise ziemlich lange versuchen, telefonisch durchzukommen und ohne Termin haben wir auch schon 2,5 Stunden gewartet. Wir hatten allerdings die Möglichkeit, noch etwas rauszugehen und später wieder zu kommen. Und dass es so lange dauert ist bei einer so kompeteten Ärztin auch nicht wirklich verwunderlich :-)
Fazit: es gibt keinen besseren Kinderarzt

Meine Kinder fühlen sich rundum wohl. Mit Frau Dr. Rittinghaus-Afflerbach und mit dem gesamten Praxisteam. Sehr empfehlenswert.

Ich bin mittlerweile seit 7 Jahren mit den Kindern bei dieser Kinderärztin, bin immer zufrieden gewesen, mit Wartezeit, Behandlung, Medikamenten, sowohl Arzthelferinnen als auch die Ärztin sind super!

Kompetent, hilfsbereit, nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich weiß wirklich nicht, was andere Patienten hier über Frau Dr. Afflerbach schreiben...

Ich gehe bereits seit vielen Jahren, mit mehreren Kindern, in die Praxis von Frau Dr. Afflerbach und bin sehr zufrieden! Man wird von einem netten und höflichem Team in Empfang genommen, die Wartezeiten sind zum Teil etwas länger als bei anderen Ärzten, aber egal welches Problem man auch hat, es wird alles möglich gemacht und es wird einem immer geholfen!

Die Untersuchungen von Frau Dr. Afflerbach sind immer kompetent und freundlich, ich habe noch nie das Gefühl gehabt, falsch beraten worden zu sein.

Ich empfehle Frau Dr. Afflerbach gerne jedem weiter!

Sehr nettes Team und eine äußerst kompetente und freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis ist sehr beschäftigt . Die hat manchmal gar keine mehre Zeit jeden drüber zu besprechen.
Aber die Leute drin sind alle sehr nett.

Nette Ärtzin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Afflerbach ist eine super Ärztin. Meine Kinder sind gerne dort weil sie ein liebes Wesen hat. Und ich würde sie jedem weiterempfehlen.

liebe nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben