Privatpraxis Oliver Prätorius Facharzt für Orthopädie
Graf-Bernadotte-Str. 69, Stadtbezirke Ix, Essen

Oliver Prätorius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Privatpraxis Oliver Prätorius Facharzt für Orthopädie

Super kompetenter, begeisterter und lebendiger Arzt, der voll und ganz für das brennt, was er tut.

Ich hatte 3 Jahre lang chronische Schmerzen am Bewegungsapparat und war im Alter von 21 Jahren so belastbar wie mancher 70 jähriger. Nach etlichen Arztbesuchen und Klinikaufenthalten ohne Erfolg bin ich auf Doktor Prätorius gestoßen.

Anfangs sehr skeptisch über seine Sichtweisen und Methoden und darüber, wie er diagnostiziert und therapiert, sprachen die Erfolge nach ca. 10 Tagen für sich.

Natürlich gab es auf dem Weg meiner Heilung noch einige Ups & Downs, sodass ich von Zeit zu Zeit wieder einen Termin bei Doktor Prätorius in Anspruch nahm - doch mit 100% strikter Einhaltung seiner Therapieansätze konnte ich mich wieder zu einem kerngesunden Menschen entwickeln.

Als Physiotherapeut beobachtete ich natürlich ganz genau die Zusammenhänge in meinem Körper und in den Körpern von Patienten und Menschen in meinem Umfeld.

Die Kopplung Organ/Muskel & Zahn/Muskel ist in meiner Wahrnehmung mittlerweile nicht mehr zu leugnen. Die unmittelbaren Wechselwirkungen kann ich regelmäßig erleben, z.B. wenn ich etwas falsches gegessem habe und mein Körper direkte Rückmeldung in Form von Muskel-/Gelenksymptomatiken gibt.

Fazit:
Für all diejenigen, die sich für Herrn Prätorius' Art und Weise, Schulmedizin mit Komplementärmedizin zu verbinden, öffnen und die Bereitschaft und den Willen mitbringen, auch SELBST etwas für ihre Gesundheit zu tun oder zu lassen, können mit seiner Unterstützung nachhaltig ihre Gesundheit auf die richtige Bahn bringen.

Für mich war das Kennenlernen von Herr Prätorius lebensverändernd. Damals von ständigen Schmerzen geplagt bin ich heute mit 28 Jahren wieder top fit und genieße mein Leben und meinen Körper.

Danke!

Kompetent und freundlich- Arzt, der liebt, was er tut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Oliver Prätorius Facharzt für Orthopädie

Anfangs war ich skeptisch über die Ursachen. Aber Hr. Prätorius hat alles fachlich u. verständlich erklärt, sodass ich mich gut hineinversetzen konnte. Ich kam mit Fußschmerzen/schief abgelaufenen Schuhen in die Praxis. Ich hätte nie gedacht, dass Kiefer und Zähne der Grund dafür sein konnten. Hr. Prätorius erklärte u. zeigte mir die ganzen Verbindungen. Es wurden Flügel für die Zähne angefertigt. Zusätzlich wurden mir Übungen für Zuhause gezeigt. Gangbild hat sich verbessert u. keine Schmerzen.

Ein Arzt der ursächlich behandelt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Oliver Prätorius Facharzt für Orthopädie

Ich bin mit der Diagnose eines schweren Bandscheibenvorfalls (1 Prolaps und 2 Vorwölbungen) und starken Funktionseinschränkungen zu H. Prätorius. Durch die ermutigenden Worte von H.Prätorius habe ich mich für den konservativen Behandlungsweg entschieden. Vor allem durch die individuelle Behandlung und Betreuung habe ich mein Lebensstill verändert. Maßgeblich für den Behandlungserfolg war die Wiederherstellung der muskulären Balance, vor allem durch eine Aufbissschiene, Veränderung der Ernährung und ein individuelles Trainingskonzept. Auch wenn es ein nicht einfacher Weg mit viel Selbstdisziplin war, bin ich sehr froh diesen Weg beschritten zu haben. Ich habe nahezu keine Einschränkungen mehr und kann daher H.Prätorius nur weiterempfehlen.

Wer eine ursächliche Behandlung möchte, ist hier richtig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Oliver Prätorius Facharzt für Orthopädie

Ich bin selbst Physiotherapeutin und sehr aufgeschlossen gegenüber alternativer Medizin, da die Schulmedizin häufig bei komplexen Diagnosen versagt.
Er bringt sein Wissen gut an den Mann und erklärt viel.
Wer einen herkömmlichen Orthopäden sucht ist hier fehl am Platz, aber wer einen neuen Blickwinkel sucht und offen ist Neues aus zu probieren, ist hier genau richtig!

Andere Herangehensweise, gute Wirkung? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Oliver Prätorius Facharzt für Orthopädie

Jeder Besuch in der Praxis ist vielversprechend, beschwerdelindernd und nachhaltig. Die Atmosphäre in der gesamten Praxis, Beratung und Behandlung von Dr. Prätorius sind stets freundlich, professionell und gewinnbringend, besonders im Hinblick auf die Aspekte von körperlichen Zusammenhängen und deren Gesundung. Alle Daumen hoch für diesen Arzt, dem ich 100%ig vertraue!

sehr empathischer und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Oliver Prätorius Facharzt für Orthopädie

Trotz vieler verschiedener Voruntersuchungen und Befunde anderer behandelnder Ärzte - gerade bei komplexen Krankheitsbildern, die auf verschiedene Weisen schon interdisziplinär behandelt wurden - macht sich Dr. Prätorius die Mühe ein völlig eigenständiges und umfassendes Patientenbild beim Erstkontakt zu erstellen und in der ca. 1,5 Std. andauernden Vorbesprechung / Voruntersuchung entsteht so ein nicht durch andere Befunde voreingenommener Gesamteindruck, der in vielen Dingen überrascht. Anfangs muten dem "Unkundigen" oder medizinisch nicht so bewanderten Menschen die Methoden unorthodox und ungewohnt an, aber im Laufe der Untersuchungen ergibt sich wie in einem Puzzle ein oft erstaunliches Ergebnis, bei dem nach recht kurzen Behandlungsverlauf die Wirkung desselben selbst den skeptischsten Kritiker mehr als überzeugt ( zumindest war das in unserem Fall und bei befreundeten Patienten so ). Vor allem dann, wenn man im Vorfeld bei klassisch schulmedizinischen Behandlungsmethoden eher mäßigen Erfolg respektive nur geringfügige Gesundheitdverbesserungen erzielte.
Alles in allem möchte ich hier gerne das Prädikat "Sehr empfehlenswert" aussprechen, weil der Gewinn an mehr Lebensqualität einfach unbeschreiblich ist ! Danke !
An dieser Stelle auch einen ebensolchen lieben Dank an seine "rechte Hand" und gute Seele des Hauses.

Kompetenter und fachlich guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Oliver Prätorius Facharzt für Orthopädie

Ich bin mit starken Kieferschmerzen zu Herrn Prätorius gekommen. Vorher war ich bei verschiedenen Ärzten, die den Grund meiner Schmerzen nicht finden und auch nicht behandeln konnten. Herr Prätorius hat die Stellung meiner Zähne, mit Hilfe von Aufsätzen "Flügelchen" so behandelt, dass ich nach kurzer Zeit schmerzfrei war. Ich bin sehr froh, dass ich nach einer langen Teit des Suchens, den Weg zu Herrn Prätorizs gefunden habe. Ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Kompetenter Arzt mit ganzheitlichem Ansatz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Oliver Prätorius Facharzt für Orthopädie

Ich bin mit Achillessehnen-Problemen bei Herrn Prätorius gewesen und war sehr beeindruckt von seinem ganzheitlichen Ansatz.
Hier wird nicht nur der lokale Schmerz bekämpft, es wird hier auch Ursachenforschung betrieben. So bin ich nun seit der Behandlung schmerzfrei und bin sehr froh den Weg zur Praxis Prätorius eingeschlagen zu haben. Von daher kann ich hier guten Gewissens eine Weiterempfehlung geben!

Nimmt sich viel Zeit, sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Oliver Prätorius Facharzt für Orthopädie

Ich bin mit den unterschiedlichsten Krankheitsbildern (Tennis- und Golferarm, Schultergelenksprobleme, starke Rückenschmerzen) von Herrn Prätorius fachkundig diagnostiziert und behandelt worden. Ich habe bisher bei keinem Arzt einen derart ganzheitlichen Ansatz erlebt, der zwar in einigen Fällen sicherlich mehr Geduld vom Patienten erfordert aber dafür auch umso nachhaltiger ist. Ich konnte Herrn Prätorius daher auch guten Gewissens anderen Bekannten weiterempfehlen.

Fachkundige und intensive Diagnostik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Oliver Prätorius Facharzt für Orthopädie

hat mir bisher immer super geholfen. sehr vertrauensvoller doc! weiter so!!

sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben