Orthopädische Privatpraxis Dr.med. Bernard Sen Facharzt für Orthopädie
Am Lindscharren 4-6, Ettlingen

Dr. med. Bernard Sen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Orthopädische Privatpraxis Dr.med. Bernard Sen Facharzt für Orthopädie Andere

Mit sehr starken Schmerzen in meiner linken Schulter wurde ich vor zwei Wochen von Herrn Dr. Sen untersucht, mit der Diagnose einer "Kalkschulter" nach dem Rönten. Die Empfehlung von Herrn Dr. Sen zur Behandlung der erkrankten Schulter war eine fokussierte Stosswellentherapie durchzuführen, mit insgesamt 6 geplanten Sitzungen. Schon nach der ersten Behandlung in der letzten Woche war ein deutlicher Erfolg in Bezug auf die Schmerzlinderung zu verspüren. Auch die wieder zurück gewonnene Beweglichkeit der Schulter war nach der ersten Behandlung bereits ein großer Erfolg. Heute hatte ich meine zweite Behandlung. Ich bin als Patient mit dem Behandlungserfolg durch die fokussierte Stosswellentherapie mehr als glücklich und zufrieden und kann diese bei einer vorhandenen "Kalkschulter" nur empfehlen. Xxxxx

Dr. med. Bernard Sen

Viiiielen Dank für die Top Bewertung! Es hat mich sehr gefreut, dass ich Ihnen helfen konnte. Vor allem erfreulich war die Tatsache, dass Sie sehr schnell auf die Therapie angesprochen haben.

mein Fazit: HE IS THE BEST

Von einem Bekannten habe ich Herrn Dr. Sen empfohlen bekommen. Ich war das ein oder andere mal wegen kleinerer Wehwehchen dort und diese waren dank der Hilfe von Dr. Sen nach kurzer Zeit alle verschwunden.

Nun war ich erneut bei Herrn Dr. Sen wegen Schmerzen im linken Knie. Er diagnostizierte sofort einen Meniskusriss. Dieser wurde leider erst mit dem zweiten MRT auch vom Radiologen bestätigt. Bereits nach einer ambulanten OP war dieser Schmerz verschwunden.

Herr Dr. Sen arbeitet sehr patientenorientiert, fürsorglich, sorgfältig und gewissenhaft. Die Betreuung nach der OP war einzigartig gut. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Es erfolgt eine schnelle Terminvergabe und im Wartezimmer gibt es fast keine oder nur sehr kurze Wartezeiten.

Wie bereits zu Beginn geschrieben. Er ist genial, super, klasse - empfehlenswert.

Bei mehreren Terminen klärte mich Dr. Sen über Behandlungsmöglichkeiten meiner Meniskusprobleme auf. Dies immer sehr gut verständlich, ruhig und abwägend, erkennbar strukturiert. Er vermittelte damit Kompetenz und gab mir ein Gefühl von Sicherheit. Er veranlasste entsprechende Voruntersuchungen. Er erläuterte seine hohen Sicherheitsansprüche gerade was Infektionen angeht und operierte mich schließlich am rechten Knie. Bei der Arthroskopie wurden in erster Linie ausgefranste Knorpel geglättet und freie Gelenkkörper entfernt. Dies alles dokumentierte er fotografisch, sodass ich nach der OP durch seine Erläuterungen der Bilder detailliert nachverfolgen konnte, wie der Eingriff verlaufen war. Ich bin mit dem Ergebnis seiner Arbeit und der Art, wie er erklärt und vermittelt, sehr zufrieden.

Vor genau 1 Jahr wurde mein Innenminiskusriss von Dr .Sen operiert. Bereits nach 3 Monaten war ich schmerzfrei, inzwischen habe ich einige Wanderurlaube unternommen und hatte keinerlei Beschwerden mehr. Als wäre nie etwas gewesen. Toll!

Wenn der Arzt des Vertrauens aus Altersgründen die Praxis schließt, steht man vor dem Problem, einen anderen geeigneten Arzt zu suchen.
Es hat lange gedauert, aber schließlich wurde meinem Mann und mir Dr.Sen empfohlen.
Ein Glücksfall!. Wenn Kompetenz, Vertrauen und Patienten-Zugewandtheit zusammentreffen, dann treffen sie in der Person von Dr.Sen zusammen.
Es ist Dr.Sen auch gelungen, meine Knie-TEP OP um 5 Monate vorzuziehen und die OP bei Dr.Wetzel /Rastatt durchführen zu lassen.
Nach der OP und REHA bin ich nun absolut schmerzfrei und empfinde das "neue" Knie nicht als Fremdkörper.
Ein freundliches Team und eine angenehme Praxis-Atmosphäre runden das positive Bild ab.
Parkprobleme gibt es übrigens auch nicht.
Christel Olivier

Ambulante Innenmeniskus-OP. Ich fühle mich bei Dr. Sen kompetent betreut und versorgt. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, dennoch wird jeder Termin auf die Minute eingehalten. Die OP war minutiös geplant, wurde mir vorher genau erläutert und alles lief reibungslos wie vorher besprochen ab. Habe das OP Zentrum nach 2,5 Stunden ohne Schmerzen verlassen und auch in den folgenden Tagen keine Schmerzen gehabt. Am Tag nach der OP wurde die Drainage gezogen, dazu und zu den Verbandwechseln geht man zu Dr. Sen in die Praxis. Das gesamte Team ist superfreundlich, Dr. Sen ruft am OP-Tag und in den Folgetagen (am Wochenende) sogar an, um sich zu erkundigen, ob alles in Ordnung ist. Ich konnte bereits am 3. Tag in der Wohnung ohne Krücke und ohne Beschwerden laufen, nach einer Woche habe ich die Krücken nur noch zum Treppensteigen benutzt. Würde die OP jederzeit wieder genau so machen lassen.

Im November 2022 suchte ich Dr. Sen wegen Schmerzen im linken Knie auf.
Dr. Sen konstatierte sofort einen Innenmeniskusriss, was sich dann in der weiteren Folge durch das MRT auch bestätigte. Allerdings war auf den Aufnahmen des MRT nicht der ganze Umfang des Risses ersichtlich. Deshalb wurde zunächst mit Spritzen behandelt. Nachdem diese Therapie nicht den gewünschten Erfolg brachte, entschlossen wir uns zu einer OP. Bei dieser OP stellte sich dann das ganze Ausmaß des Schadens dar. Herr Dr. Sen operierte erfolgreich den Meniskus und ich konnte nach diesem ambulanten Eingriff in kürzester Zeit wieder ohne Schmerzen gehen. Insgesamt kann ich nur sagen: von der ersten Terminvereinbarung über die Untersuchung, Beratung, Aufklärung bis zur OP und der anschließenden Betreuung - besser geht es nicht. Ganz zu schweigen von der Betreuung rund um die Uhr. Dr. Sen stand 24/7 zur Verfügung und rief mich auch noch Abends an und fragte nach meinem Befinden - das dürfte einzigartig sein.

Seit einigen Jahren bin ich gelegentlich mit dem ein oder anderen Wehwehchen bei Herrn Dr. Sen. Im September hatte Herrn Dr. Sen wegen eines geschwollenen linken Knies (nach dem Joggen) konsultiert. Er hat sofort einen Riss am Innenmeniskus vermutet, der durch das MRT bestätigt wurde, zusätzlich auch noch Außenmeniskus lädiert. Nach einer eingehenden Beratung und Aufklärung hatte ich mich dann für eine abmulante OP entschieden. Die OP an sich wurde sehr professionell durchgeführt und ich konnte bereits nach 2h ohne Schmerzen das OP-Zentrum verlassen. Am nächsten Tag wurde die "lästige" Drainage gezogen. Die Tage danach hatte ich keinerlei Beschwerden, nach 4 Tagen konnte ich weitestgehend und nach 7 Tagen ohne Gehilfen laufen. Auch während dieser Tage täglich telfonischer Kontakt von Herrn Dr. Sen (auch am Wochenende) wie es einem geht und ob es Probleme gibt. Auch wenn ich es nicht hoffe, aber wenn das andere Knie sich meldet, bin ich wieder bei Herrn Dr. Sen.

Meniskusriss
von Erstkontakt über OP bis Nachbehandlung TOP!
sehr empfehlenswerter Arzt!!
sehr freundlich, zuverlässig und kompetent!

Dr.Sen war sehr nett

,hat uns weitergeholfen.um eine Operation zu vermeiden,die Nachbehandlung hat dann Dr. Sen übernommen.die sehr Hilfreich war.

Lendenwirbelbruch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert