Angelika Pumm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Angelika Pumm?

Standort: Praxis Angelika Pumm Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin seit Dezember 2021 bei ihr in Behandlung und äußerst zufrieden. Die Ärztin war immer hilfsbereit und kompetent. Sie nimmt sich viel Zeit und ist sehr engagiert. Man fühlt sich gut aufgehoben. Die Sprechstundenhilfe war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Ich würde die Praxis jedem wärmstens weiterempfehlen.
Xxxxx

Standort: Praxis Angelika Pumm Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich war super zufrieden mit Frau Doktor Pumm!! Eine sehr freundliche und kompetente Ärztin!!!! Nach ewigem Hin und Her von einem Arzt zum anderen, konnte Frau Doktor Pumm mir endlich helfen und ich bin sehr froh, dass ich dort war. Auch die Schwester an der Anmeldung war super nett!!! Ich würde die Praxis jedem empfehlen!!! Vielen Dank nochmal!!!!!

Sehr kompetente und nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Pumm Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Die Ärztin hat sich für meinen demenzkranken Vater sehr viel Zeit genommen - fachlich kann ich das jedoch nicht weiter bewerten.
Leider ist der Kontakt mit der Sprechstundenhilfe extrem unfreundlich bis unverschämt. Es war mir nicht möglich ein lösungsorientiertes Gespräch zu führen, um für meinen Vater zu klären, wie die weitere Behandlung organisiert werden kann. Ich kann diese Praxis daher nicht empfehlen.

Sehr unfreundlicher Empfang • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Angelika Pumm Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Bei der Ärztin fühlte ich mich gut aufgehoben, kompetent behandelt und freundlich empfangen.
Ganz anders bei der weiblichen Sprechstundenhilfe.
Die Dame wollte nicht, dass ich überhaupt in die Praxis komme, da die "Berliner" genügend eigene Ärzte in Berlin hätten.
Zudem ist sie unfreundlich, hört sich selber gerne reden und hört überhaupt nicht zu. Ich bin noch nie so unfreundlich von einer Sprechstundenhilfe behandelt worden.

Tolle Ärztin, total unfreundliche Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Pumm Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich fühlte mich bei dieser Ärztin sehr gut aufgehoben.Sie begründete mir jeden Schritt ihrer Behandlung ausführlich und beantwortete auch alle meine Fragen.So konnten mir meine Ängste genommen werden.

Ich komme gern wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Angelika Pumm Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich fühle mich gut aufgehoben. Meine (seltene) neuromuskuläre Erkrankung wird parallel auch in der Charité behandelt. Für Fragen, auch bei psychischen Belastungen, nimmt sie sich viel Zeit und erklärt genau, warum sie welche Behandlung und Medikamente empfiehlt. Bei Unverträglichkeiten kümmert sie sich um Alternativen. Der Ton im Vorzimmer ist manchmal rauh, allerdings wurde mir bisher immer gut mit Verordnungen, Überweisungen und kurzfristigen Terminen geholfen.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Pumm Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Ich Gehe mit meiner hochgradig demenzkranken Mutter seit langer Zeit zu dieser Ärztin. Leider ist die Krankheit bei ihr inzwischen so weit fortgeschritten, dass ich mit ihr allein nicht mehr unterwegs sein kann also auch nicht in die Sprechstunde gehen kann. Deshalb bat ich darum, die Rezepte ohne Arztbesuch auszustellen. Wir sind ja langjährig Patienten.Leider wurde von der Sprechstundenhilfe unsere Lage völlig ignoriert und es führte kein Weg dahin die Rezepte zu bekommen. Ich solle einen Krankentransport organisieren oder zum Hausarzt gehen. Aber die würden das nicht machen, weil die Medikamente zu teuer sind (Vorurteil). Die Pflege eines demenzkranken Menschen ist schon schwer genug und dann wird man auch noch so abgefertigt und im Stich gelassen. Die Dame ist irgendwie fehlbesetzt weil dort ein wenig Empathie angebracht wäre, die sie absolut nicht hat. Es ist sehr schade, denn mit der Ärztin waren wir zufrieden. Übrigens hat uns unsere Hausärztin unbürokratisch geholfen.

Trotz guter Ärztin enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Pumm Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Habe ein ZNS Problem, das nicht sehr oft vorkommt. Außer in Unikliniken hatte ich bisher nur Fragezeichen in den Gesichtern der Ärzte gesehen. Nach fast 6 Monaten Terminwartezeit bin ich hier wirklich gut aufgehoben.

Schade, dass es hier im Havelland zu wenige Neurologen gibt und diese Praxis von den vorhergehenden Bewertungen dadurch so viel Prügel bekommt. Selbst ein Arzt kann nur arbeiten Leute und ein Tag hat auch für diesen nur 24 Std. Stellt Euch vor - auch Ärzte haben ein recht auf Privatleben und das trotzdem wir Hilfe suchen. Wäre toll, wenn das die vorhergehenden Bewertungen berücksichtigen würden.

Mein Fazit - gute, aber überlaufene/überlastete Praxis die trotzdem alles versucht.

hoch kompetente Neurologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Pumm Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

noch ist die lang bis ein Jahr .Weil sie nur eine Anzahl Schaft.Aber dort Patient ist Wir und gut

Arztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Angelika Pumm Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

Die Praxis ist neu bezogen und modern eingerichtet.
Für Wasser und Becher ist gesorgt.
Die Zeitschriften sind nicht unbedingt aktuell aber von großer Vielfalt.

Die Behandlung durch Frau Pumm ist wirklich kompetent. Ich habe eine ausführliche Begründung für meine Diagnose erhalten. Frau Pum gibt neben Medikamenten auch gute Ratschläge zur Verbesserung des Gesundheitszustandes und redet nicht um den Brei herum, wenn es darum geht, die Dinge beim Namen zu nennen. Ich bin mit der Behandlung und der persönlichen Ansprache sehr zufrieden.

Der Warteraum ist gewöhnlich nicht überfüllt, weil die Praxisgehilfin sehr flexibel mit den Terminen umgeht. Fallen Patiententermine aus, wird Patienten, welche spätere Termine erhalten haben, telefonisch die Möglichkeit geboten, ihren Termin früher wahrzunehmen.

Bei der Vereinbarung von neuen Terminen ist es etwas schwieriger. Aber auch hier bemüht sich die Gehilfin den einen oder anderen Patientenwunsch anzunehmen und den Patienten "zwischenzuschieben". Allerdings hab ich dieses Wort "Zwischenschieben" während meines Aufenthaltes in der Praxis unangenehm oft gehört. Eigentlich möchte man dies als Patient nicht so gern hören. Schließlich will man ja nicht unbedingt als "zwischengeschobenes Element" gesehen werden, sondern als Patient. Psychologisch gesehen könnte man das vielleicht kundenfreundlicher formulieren.

Nimmt sich für die Patienten ausreichend Zeit, Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert