Dr. med. Rolf Elfner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rolf Elfner?

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Elfner Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Dr. Elfner ging mich mehr oder weniger an,liess mich nicht zu Wort kommen. Genau so rüde war dann sein Sprechstundenhilfe, wie ich im Abgang meine Versichertenkarte nicht gleich fand.Für mich möchte ich einen solchen Umgang nicht mehr.

Dr. Elfner ist für mich ein kompetenter Kardiologe, der alles sehr gut erklärt und sich sofort um alles kümmert. Wie zum Beispiel Termin fürs Krankenhaus, Gespräch mit Krankenkasse, Medikamentenplan und was noch alles dazu gehört. Auch seine Mitarbeiterinnen alle zuvorkommend, hilfsbereit und ebenso kompetent. Ich kann die Praxis nur empfehlen. Kein Schnickschnack, kein Rumgerede, kurze Wartezeit bei Terminen. Kurz, knapp und direkt. Nicht jeder mag das, ich aber schon.

kompetenter Kardiologe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ein Spezialist von Arzt der vor 30 Jahre in seiner Freundlichkeit zurückgeblieben ist.
Arrogant , eingebildet, unfreundlich,.....
Das Praxisteam ist nicht viel besser wie der eigene Chef.
Nie wieder werde ich mich von so einem Arzt behandeln lassen.

Arzt ohne Klasse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider wurde der Ultraschallkopf so fest auf die Brust gedrückt, dass 2 kleine Hämatome entstanden sind. Das ist nicht nötig!!!

Leider sehr grob • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Elfner spricht das an, was viele Patienten nicht hören möchten. Zum Beispiel wieviel Rauchen sie, wieviel Alkohol trinken sie. Und ermahnt auch es zu reduzieren bzw. ganz zu lassen. Stellt Medikamente die schon länger eingenommen wurden um. Bei mir hat sich durch die Umstellung der Medikamente das Cholesterin um die hälfte reduziert. Und diese Tabletten nahm ich schon 20 Jahre ohne großen Erfolg. Danke Dr. Elfner. Ich hoffe das er noch sehr lange praktiziert.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Arzt ist vollkommen in Ordnung. Es wird alles untersucht, was für eine Diagnose nötig ist. Das Praxisteam ist auch sehr nett. Die Terminevergabe ist zeitnahe und die Wartezeit recht kurz durch eine gute Terminierung.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Elfner lässt Meinungen von Kollegen nicht gelten, er korrigiert deren Arztbriefe und
stellt seine Sicht der Behandlung in den Vordergrund. Auch, wenn vorher ein ganzes
Ärzteteam anderer Meinung war als er.

Man geht deprimiert aus der Praxis.

Ein Patriarch unter den Fachärzten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Elfner zeichnet sich durch seine hervorragenden Fachkenntnisse aus, die er sich als langjähriger Oberarzt in einer der besten Herzkliniken Deutschlands erworben hat. Sei.großer Patientenstamm. schätzt das. Seine direkte konsequente Art schätze ich, aber nicht jeder. Er ist einer der weinigen Ärzten, der durch konsequentes Zeitmanagement seinen Patienten nicht die Zeit stiehlt.
Durch seine gut durchgetaktet Arbeitsweise könnte er vielen seiner Kollegen als Vorbild dienen. Ich hoffe, dass er noch lange in seiner Praxis arbeitet.
Note 1

Kompetente umfassende Herzuntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Noch nie ist mir so ein unverschämter Arzt begegnet. Sehr herablassend und wird persönlich. Ich habe mich noch nie so unwohl gefühlt. Nur weil der Herr Marathon läuft, muss er andere Menschen nicht so demütigen. NIE WIEDER

Sehr Unfreundlich und unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Elfner macht auf mich einen kompetenten Eindruck. Die Untersuchungen macht er selbst Er ist freundlich und spricht alles kurz und zielgerichtet an. So werden lange Wartezeiten vermieten.
Solch eine strukturierte Arbeitsweise würde ich mir bei anderen Ärzten auch wünschen.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben