Praxis Dr.med. Sylvia Lange Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Eschenheimer Anlage 7, Nordend-Ost, Frankfurt

Dr. med. Sylvia Lange bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sylvia Lange?

• Medikamentöse Tumortherapie

Standort: Praxis Dr.med. Sylvia Lange Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit vielen Jahren in der Praxis zu den turnusmäßigen Untersuchungen. Als sich eine Unregelmäßigkeit einstellte, habe ich sie als sehr engagiert und zugewandte Ärztin erlebt. Sie kümmert sich sehr um ihre Patienten und betreut sie gut.

Seit vielen Jahren eine verlässliche Ärztin für mich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich sehr gut betreut. Insbesondere bei einer schlechten Diagnose ist sie sehr emphatisch und engagiert. Sie hat auch bei der Vermittlung in ein Krankenhaus gut unterstützt und war bei Unsicherheiten jederzeit ansprechbar, hat auch in den Abendstunden zurückgerufen.

Sehr gute Ärztin. Empfehle ich gerne weiter. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich (über 70) war schon viele Jahre nicht mehr zu einer Gynäkologischen Untersuchung. Wegen einer konkreten Befürchtung suchte ich nun eine Frauenärztin. Ich bekam bei keiner Ärztin in erreichbarer Nähe einen Termin, weil sie keine neuen Patientinnen mehr annehmen, So rief ich bei Frau Dr. Lange an und sprach auf den AB ( trotz ihrer schlechten Bewertungen im Internet ). Nach ca. 10 Minuten rief sie persönlich zurück, stellte konkrete Fragen, und ich erhielt für den nächsten Tag einen Termin.
Sie gab mir Hilfestellung beim Besteigen des Gyn.- Stuhls, kündigte eventuelle Schmerzen bei der Untersuchung an und gab Ratschläge, wie ich am besten damit umgehen könnte. Frau Dr. Lange arbeitete sehr konzentriert. Das gleiche erwartet sie allerdings auch von ihren Patienten.
Meine Befürchtung bestätigte sich glücklicherweise nicht. Aber auch im Falle einer Erkrankung würde ich mich bei Frau Dr. Lange in besten Händen fühlen.

Für mich die richtige Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Lange begleitet mich seit Jahren bei einer schwerwiegenden Erkrankung. Sie ist bei den Untersuchungen sehr genau und nimmt sich die erforderliche Zeit, die Dinge verständlich zu erklären. Ich fühle mich bestens aufgehoben.

Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ärztin hat mich die ganze Zeit angeschrien, warum ich Sie nicht angerufen habe um zu sagen, dass ich Schwanger bin.. sondern ich auf meinem Termin die ich online gemacht habe, gewartet habe. Ich habe die ganze Zeit geweint und die ganze Zeit hat sie mich nur kritisiert! Ich könnte mich danach noch ein paar Stunden nicht beruhigen. Ich gehe nie wieder dort!

Unprofessionalität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man wird nur diskriminiert. Ich bereue es sehr, warum wir die Praxis aufgesucht haben. Die Ärztin war vielmehr mit den Deutschkentnissen meiner Mutter beschäftigt, als mit Ihrem Job. Wir wurden nicht mal gefragt, warum wir da sind oder was für Beschwerden die Parientin hat. Sie konnte deshalb kein Vertrauen aufbauen. Ich kann leider die Praxis nicht weiterempfehlen, da die Ärztin weder zuhören kann, noch ausreden lässt. Es war für uns nur Zeitverschwendung.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe diese Praxis heute zum letzten Mal aufgesucht. Eine derart arrogante und verbitterte Ärztin habe ich nirgends zuvor erlebt. Und das, obwohl ich seit 13 Jahren mit Ärzten täglich zusammen arbeite. Mein medizinisches Know-how und somit eine mündige und informierte Patientin kann sie nicht ertragen. Sie selbst meinte, sie hasse es, wenn Patienten sich informieren. Denn schließlich habe sie studiert. Sie stufte mein PCOS als medizinisch unrelevant ein, weswegen ich direkt gegangen bin!

Sie habe studiert, ich nicht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich in der Schwangerschaft gut betreut. Frau Dr. Lange ist sehr genau und rational. Sie belehrt manchmal, jedoch habe ich das nie als störend empfunden. Ich empfehle sie weiter!

Kompetente und freundliche Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe schon in vielen Städten gelebt und war daher auch schon bei wirklich einigen Frauenärzten/innen. Vor einingen Wochen war ich dann bei Fr. Lange in Frankfurt.....Noch nie in meinem ganzen Leben habe ich so eine unglaublich barsche, unfreundliche, belehrende, ignorante und kalte Ärztin kennenlernen dürfen.

Wenn man zu einem Arzt geht, dann meist, um sich beraten und helfen zu lassen. Sicher kommen viele Patientinnen auch zur Routineuntersuchung, aber es gibt auch viele mit Beschwerden und Sorgen. Alleine dieser Fakt sollte Frau Dr. Lange ermuntern, ein ganz klein wenig netter zu Ihren Patientinnen zu sein!

Ich habe während der Behandlung gemerkt, dass Fragen äußerst unerwünscht sind und die Laune der Ärztin am absoluten Tiefpunkt ist, daher habe ich gefragt ob ich eine Farge stellen darf. Darauf kam keine Antwort.....

Ich habe noch nie in meinem Leben sprachlos und kopfschüttelnd eine Praxis verlassen. Die Attitüde dieser Ärztin ist nicht vertretbar......

Unglaublich gelangweilt, von oben herab und kühl! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Lange ist fachlich gut und grundsätzlich nett. Sie setzt sich für ihre Patientinnen ein und vermittelt den Eindruck, dass sie ihnen helfen möchte. Allerdings hat sie dabei tatsächlich eine belehrende Art, holt für die Informationen, die sie vermitteln möchte, weit aus und stellt als Einleitung rhetorische Fragen. Wenn man damit kein Problem hat, ist sie durchaus empfehlenswert, besonders auch, weil sie zusätzliche offene Sprechstunden hat, die man ohne Terminvergabe besuchen kann.

Fachlich gut, menschlich gewöhnungsbedürftig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben