Dr. med. Ute Köhler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ute Köhler?

Standort: DEVZ - MVZ GbR Deutsches Endokrinologisches Versorgungszentrum - MVZ Andere

Ich bin seit Jahren Patientin im Deutschen Endokrinologischen Versorgungszentrum und auch seit einigen Jahren ist Frau Dr. Köhler meine behandelte Ärztin. Ich empfehle Frau Dr. Köhler auf das Wärmste, ich bin bei ihr in den besten Händen. Frau Dr. Köhler ist eine sehr gute Diagnostikerin, nimmt sich empathisch und interessiert meinem jeweilig aktuellen Gesundheitsstatus an, sowie meinen Fragen, Sorgen und Bedenken.
Mit der Behandlung und der kontinuierlichen Überprüfung meiner Schilddrüsenerkrankung, begleitet von Frau Dr. Köhler, bin ich sehr zufrieden.
Ich finde Frau Dr. Köhler richtig gut und empfehle sehr.

Standort: DEVZ - MVZ GbR Deutsches Endokrinologisches Versorgungszentrum - MVZ

Ich war heute bei Fr. Dr. Köhler zum ersten Mal. Sie ist unglaublich unfreundlich, hat einen energischen unsympathischen Ton und ist überhaupt nicht emphatisch. Man fühlt sich nicht ernst genommen und hat das Gefühl, sie unterstellt einem, dass man simuliert.
Ich bin noch nie zuvor dermaßen schlecht behandelt worden von einer Ärztin.

Unmögliches Verhalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DEVZ - MVZ GbR Deutsches Endokrinologisches Versorgungszentrum - MVZ

Das Erstgespräch mit Frau Dr. Köhler gleicht einem Verhör. Selbstverständlich gehört es zu ihrem Job Dinge und Diagnosen zu hinterfragen. Fachlich ist sie sicher kompetent. Doch auch der Umgang mit Patienten gehört zum Job und da hat Frau Dr. Köhler dringenden Nachholbedarf. Ein Kommunikations- und Empathie-Training wäre sicher hilfreich. Die Mitarbeiter:innen am Empfang und im Labor waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Extrem unfreundlich und respektlos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DEVZ - MVZ GbR Deutsches Endokrinologisches Versorgungszentrum - MVZ

Leider eine sehr negative Erfahrung. Frau Dr. Köhler empfand ich als überheblich und nicht wertschätzend gegenüber mir. Ich hatte das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Fachliche Kompetenz mag sie haben, allerdings gehört zu einem Arzt auch Empathie und das Eingehen auf die vorgetragenen Beschwerden. Die Arzthelferinnen waren hingegen sehr freundlich und der Praxisablauf war normal. Wenn ich wieder einen Termin benötige, dann gerne in dieser Praxis aber keinesfalls mehr bei Frau Dr. Köhler !

Schlechte Erfahrung und keine Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: DEVZ - MVZ GbR Deutsches Endokrinologisches Versorgungszentrum - MVZ

Frau Dr. Köhler hat sich außerordentlich viel Zeit genommen für das Erstgespräch. Ich kam bereits mit der Diagnose Hashimoto von einem anderen Arzt neu in ihre Praxis und hatte zum ersten Mal das Gefühl, wirklich sinnvoll und sehr zielführend über die Erkrankung informiert zu werden. Frau Köhler hat alle meine Fragen beantwortet und mir wirklich sehr weitergeholfen. So eine gute Ärztin habe ich noch nie zuvor erlebt. Vielen Dank dafür!

Beste Hashimoto Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DEVZ - MVZ GbR Deutsches Endokrinologisches Versorgungszentrum - MVZ

Frau Dr. Köhler selbst war im Beratungsgespräch sehr einfühlsam, kompetent und nahm sich viel Zeit. Leider waren aber die Rahmenbedingungen mehr als unbefriedigend: lange Wartezeit im Wartezimmer, um dann zu erfahren, dass der ursprünglich von mir gewünschte Arzt plötzlich verhindert sei; Warten auf Ergebnisse rund 2 Monate, Arztbrief unbefriedigende Gemeinplätze, fühle mich (Gewichtsprobleme bei hormonellem Ungleichgewicht; Östrogendominanz) nicht ernst genommen; kein Lösungsvorschlag, weiteres Gespräch mit dem Patienten ist in dieser Gemeinschaftspraxis auch nicht vorgesehen. Fazit: zu Frau Dr. Köhler würde ich wieder gehen; in diese Praxis jedoch nie wieder!

Noch die Beste einer unbefriedigenden Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: DEVZ - MVZ GbR Deutsches Endokrinologisches Versorgungszentrum - MVZ

Ich war heute bei Frau Dr. Köhler wegen meiner Schilddrüsenproblematik - sie hat sich viel Zeit genommen und ist auf alle Fragen sehr einfühlsam eingegangen.

Eine sehr kompetente Ärztin, die ich zu 100% weiter empfehlen kann!

Sehr einfühlsame Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: DEVZ - MVZ GbR Deutsches Endokrinologisches Versorgungszentrum - MVZ

Leider habe ich Frau Dr. Köhler als wenig freundlich empfunden. Frau Dr. Köhler gab mir das Gefühl, als sei ich ein Hypochonder, der aufgrund der Tatsache, er habe nichts Besseres zu tun, in der Praxis völlig unrechtmäßig einen Termin ausgemacht hat... Das war der Beginn einer völlig misslungenen Kommunikation. Tatsächlich bin ich seit ca 10 Jahre wegen einer Schilddrüsenunterfunktion Patientin in dieser Praxis und habe mich an die Empfehlung des letzen Arztbriefes gehalten, ca alle 2 Jahre zur Kontrolle zu kommen. Naja, ehrlich gesagt, sind sogar fast 4 Jahre vergangen, seit dem letzen Termin... Umso erstaunter war ich zu hören, dass bei meinen Blutwerten ja gar keine Behandlung notwendig sei (??? zu diesem Zeitpunkt hatte noch gar keine Untersuchung stattgefunden, geschweige denn lagen neue Blutwerte vor). Auf meinen vorsichtigen Einwand, die Blutwerte seien ja gerade aufgrund der Hormontherapie so gut, bekam ich zur Antwort, dass sie das schon sehr gut einschätzen könne, wie die Werte ohne Therapie seien.Ah ja, alles klar....! Sorry, aber so kann kein Vertrauen aufgebaut werden, tut mir Leid. Ich werde das nächste Mal um einen Termin bei einer anderen Ärztin/Art bitten. Denn die Praxis ist eigentlich sehr gut und insbesondere die MFA's sind sehr freundlich und fachkundig! Vielen Dank dafür!

Kommunikationsprobleme... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Untersuchung der Schilddrüse bei Dr. Köhler:
Ich war zum ersten Mal da, da ich neu in der Stadt war.
Zuerst einmal würde ich sehr pampig empfangen mit der Frage, was ich denn hier bei einer Kontrolle wolle. Etwas kontrollieren könne man ja nur wenn man schon vorher Patient war. Ich hatte Ergebnisse meiner früheren Arztbesuche aber danach hatte sie gar nicht gefragt. Ich sagte ihr also, dass ich gerne einen Ultraschall und Blutwerte hätte. Pampig und entnervt führte sie diese durch.

Tolle Praxis, leider falsche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DEVZ - MVZ GbR Deutsches Endokrinologisches Versorgungszentrum - MVZ

Ich bin innerhalb der Parxisgeminschaft zu Frau Dr. Köhler "zugeteilt" worden und bin bei allen drei bisherigen Terminen auf eine sehr nette, einfühlsame und sich viel Zeit nehmende Ärztin gestoßen. Kriktikpunkt sind die lange Wartezeiten auf einen Termin (rund 6 Monate) und dann noch einmal die lange Wartezeit in der Praxis.

Sehr nette Ärztin, die sich außerordentlich viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben