Dr. med. Stefan Kaatz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Neuropsychiatrisches Zentrum Praxis Dr.med. Stefan Kaatz Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin seit 02/2014 bei ihm in regelmäßiger Behandlung. Neurologisch sowie psychologisch. Er nimmt sich immer Zeit für mich Termin gekommen bin. Alle 3-4 Monate gehen wir meine Medikamente durch und er rät mir dann welche ich erhöhen oder mindern oder ganz weglassen sollte. Als es mir einmal ganz schlecht ging hat er mich sogar zu Hause angerufen. Alles in allem, ein glücksgriff, denn ich suche mir, da ich einige chronische Krankheiten habe, meine Ärzte und Therapeuten, psychisch sowie physisch, sehr genau aus. Auch meine Schwiegermutter ist seit zwei Jahren wegen ihrer Demenz, bei ihm in Behandlung. Mit ihr ist er besonders einfühlsam und erklärt ihr immer alles genau ( kein Fachchinesisch ). Als, ich werde nichts auf ihn kommen lassen und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Sympathisch, kompetent, interessiert, einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit fast 7 Jahren bin ich bei Dr. Kaatz in Behandlung u. ich bin immer sehr zufrieden, fühle mich verstanden u. sehr gut beraten, was Therapien betrifft. Wenn ich Medikamente reduzieren möchte, übt er keinen Druck aus, sondern gibt mir Empfehlungen. Seine strukturierte Vorgehensweise im Gespräch kommt mir sehr entgegen. Er nimmt sich immer ausreichend Zeit. Außerdem bietet er eine Videosprechstunde an. Das Praxisteam ist trotz der sichtbar hohen Arbeitslast immer freundlich u.sehr verlässlich.

Fühle mich sehr gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich muss mich den schlechten Beurteilungen leider anschließen. Arrogant trifft es ziemlich exakt auf den Punkt. Leider kennt er nicht einmal die gängigsten Medikamente, aus anderen Fachbereichen, die man als Neurologe aber kennen muss. Andere Kollegen werden von ihm arrogant in Missgunst gebracht, aus meiner Sicht in der Medizin ein No Go! Menschlich Beruf verfehlt, fachlich sehr mäßig kompetent. Nicht zu empfehlen!

Leider überhaupt nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seine Bereitschaft mit Freundlichkeit, Ruhe und Interesse zuzuhören, zur richtigen Zeit die richtigen Fragen zur Problematik zu stellen. Als Neuro-Psychiater mit Umsicht und Fachkompetenz ausgestattet, der sehr sicher weiß, dass pharmazeutischen Mittel nicht alleine alles lösen können. So habe ich ihn erlebt und möchte auch weiterhin von ihm behandelt werden.

Ein Arzt der sehr viel Ruhe und Sicherheit vermitteln kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute bei Dr. Kaatz, da meine langjährige Ärztin in Rente gegangen ist. Er hat die Thematik gut mit mir erörtert und mir empfohlen, bei meiner derzeitigen Medikation zu bleiben. Er hat Befürchtungen über Langzeitfolgen zertreut und ich fühlte mich nach dem Gespräch gut. Er ist freundlich, wenn auch etwas kurz, was aber an der wenigen Zeit liegt. Trotz Termin habe ich 1 Stunde gewartet. Das ist nicht schön, aber in der Praxis scheinbar normal. Auch das Praxisteam hat sich freundlich verhalten.

Bin zufrieden raus • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin heute ohne Termin zu Herrn Dr. Kaatz gegangen, da es mir sehr schlecht ging. Nach einer Wartezeit von circa 40 Minuten (vollkommen in Ordnung ohne Termin), kam ich dran und Herr Dr. Kaatz war sehr verständnisvoll aber vor allem nicht bemitleidend o.Ä. Er hat genau die Worte gefunden, die es gebraucht hat und zudem sehr schnell und kompetent gehandelt. Ich bin sehr dankbar, bei ihm gewesen zu sein (Ich bin bereits seit über 3 Jahren Patientin bei ihm und stets sehr zufrieden).

Sehr verständnisvoll, kompetent und prakmatisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Kaatz nimmt sich Zeit, hört gut zu und stellt zielführende Nachfragen. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben. Bzgl. der Medikationsumstellung hat er mir weitergeholfen, ist dabei gut auf mein Anliegen eingegangen. Ich kann diesen Arzt mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Im Wartezimmer muss Minimum 1,5h-3h gewartet werden, habe noch nie weniger warten müssen. Dann ein schnelles 10 min. Gespräch mit einem „Arzt“, der sich kaum Notizen macht und die einzelnen Patieten nicht kennt. Anschließend werden absolut leichtsinnig starke und abhängigmachende Tabletten verschrieben, die eine starke Wechselwirkung mit anderen Medikamenten haben. Nebenwirkungen oder Alternativen werden nicht aufgezeigt. Herr Kaatz scheinen seine Patienten nicht sehr zu interessieren.

Trotz Privatversicherung Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz Termine, 140min Wartezeiten.
Man fühlt sich nicht gut aufgehoben.
Man bekommt den Eindruck, als wäre kaum Interesse am Patienten vorhanden und das Team ist abweisend und unfreundlich. Man wird nur darauf hingewiesen, dass es halt so ist.

Ich hab den Termin vor 3 Monaten ausgemacht um erneut eine Messung für die Nervenleitgeschwindigkeit zu bekommen.
Herr Dr. Kaatz hat sich für die Wartezeit entschuldigt, aber den Test auf nächstes Jahr verschoben (spekuliere, weil dies weitere Zeit in Anspruch nehmen würde und noch mehr Leute im Wartebereich sich aufhalten).
Danach wurde nur 5min triviales geredet.
Sehr enttäuschende Erfahrung.

Desinteresse von jedem aus dem Team • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Absolute Frechheit wie man von Dr. Kaatz behandelt wird. Persönliche und vertrauliche Angelegenheiten werden im Gang besprochen weil er einen nicht mit in das Zimmer mitnehmen will.

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben