Prof. Dr. med. Isabella Mehling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Isabella Mehling?

Standort: MVZ am St. Vinzenz-Krankenhaus Andere

Nach meinem Trümmerbruch im Gelenk des kleinen Fingers, konnte ich meinen Finger nach der ersten Operation nur eingeschränkt bewegen. Nach meiner ersten Op begab ich mich dann zu Frau Prof. Dr. Mehling. Sie konnte mir durch eine zweite Operation endlich wieder die volle Funktion meines Fingers herstellen. Fachlich und persönlich die beste Ärztin die ich erleben durfte!

Standort: St. Vinzenz-Krankenhaus Hanau Zentrum für Unfallchirurgie Orthopädie und Gelenkchirurgie Andere

Karpaltunnel-OP: Lange Wartezeit auf einen Termin. Ausführliche Aufklärung vor der OP. OP-Vorbereitung und Ablauf sehr gut. Kompetente und sympathische Chirurgin mit hervorragendem Team. Leider unzureichende Instruktionen für die Zeit nach der OP und bis auf die Inaugenscheinnahme der Narbe am Tag nach der OP keinerlei Nachsorge. Schade.

Standort: MVZ am St. Vinzenz-Krankenhaus Andere

Aufgrund von wiederholt auftretender Dupuytren'scher Kontraktur an beiden Händen mußte ich mich wieder einmal einer diesbezüglichen OP unterziehen. Auf Empfehlung wählte ich dieses Mal die Handchirurgie des St. Vinzenz-Krankenhauses (MVZ) unter Leitung von Frau Prof. Dr. Mehling. Frau Dr. Mehling beeindruckte mich sofort durch ihre empathisch freundlich zugewandte Art gepaart mit hoher fachlicher Kompetenz, so dass eine Behandlungsentscheidung für diese Fachabteilung meinerseits schnell gefällt war.
Die OP wurde von Fr. Dr. Mehling und ihrem OP-Team im St. Vinzenz Klinikum mit hervorragendem Ergebniss ohne Komplikationen souverän durchgeführt!
Die anschließende intensive Nachsorge erfolgte sehr engagiert mit mehrfacher Konsultation bis zum endgültigen Abschluß des Heilungsprozesses. Auch diese Ausdauer ist nach meiner Erfahrung nicht unbedingt üblich.
Ich kann nur jedem potenziellen Patienten diese Sektion Handchirurgie im St. Vinzenz-KH wärmstens empfehlen!

Standort: MVZ am St. Vinzenz-Krankenhaus

Ich war nach langem Schmerzweg wegen chronischer Sehnenscheidenentzündung zur OP überwiesen worden.
Mit dem Ablauf, der Betreuung und dem Resultat der OP bin ich mehr als zufrieden. Nicht nur die Mitarbeiterinnen in der Praxis, sondern auch die Krankenschwestern und - pfleger im KH waren extrem freundlich und bemüht um mich. Vielen Dank.
Ich werde auch meinen Schnappdaumen der anderen Hand von Frau Dr. Mehling operieren lassen. Da nehme ich die lange Wartezeit für einen Termin in Kauf.

absolute Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am St. Vinzenz-Krankenhaus

Bereits im November 2021 habe ich Frau Prof. Dr. Isabelle Mehling im MVZ Hanau wegen meines schnellenden Ringfingers der rechten Hand (auch Schnappfinger genannt) konsultiert. Sie nahm sich viel Zeit mich über die Ursachen und Behandlungsmethoden aufzuklären und beantwortete alle meine Fragen. Daraus resultierte der Vorschlag, zunächst die Behandlung mit einer Kortisonspritze zu versuchen. Diese wurde im Dezember 2021 durchgeführt, brachte aber keine dauerhafte Besserung der Symptome. Ich entschloss mich daher im Mai 2022 zu einem operativen Eingriff, da sich meine Beschwerden mit dem Schnappfinger deutlich verschlimmerten. Frau Dr. Mehling führte am 14. Juli 2022 diesen Eingriff zusammen mit dem OP-Team des St. Vinzenz Krankenhauses mit großer Sorgfalt sehr routiniert durch. Ich hatte vom ersten Gespräch mit Frau Dr. Mehling an großes Vertrauen in ihre fachliche Kompetenz und medizinischen Fähigkeiten. Jetzt, über zwei Monate nach der OP, kann ich den vollen Erfolg des Eingriffs bestätigen. Die OP-Narbe ist so gut wie nicht mehr zu sehen und mein Ringfinger lässt sich wieder vollkommen schmerzfrei in vollem Umfang beugen. Positiver Nebeneffekt während der Behandlung mit der Kortisonspritze und auch während der OP: Da Frau Dr. Mehling als Professorin für Ihr Fachgebiet auch einen Lehrauftrag hat, waren (mit meiner Einwilligung) Studenten während den Behandlungen anwesend, denen sie alle Details erklärte. Das war auch für mich als interessierten Medizin-Laien sehr interessant. Ich kann daher Frau Prof. Dr. Isabelle Mehling in vollem Umfang mit sehr gutem Gewissen zur Behandlung von Beschwerden in ihrem Fachgebiet empfehlen.

Sehr sympathische, kompetente Ärztin mit viel Empathie für ihre Patienten. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ am St. Vinzenz-Krankenhaus

Frau Prof. Mehling begleitete mich während einer komplizierten Fingerfraktur. Sie war mit ihrer Expertise mit dafür verantwortlich, dass der Finger erhalten werden konnte. Sie ist unglaublich freundlich und nimmt sich die Zeit, die es braucht. Ich kann diese Praxis und Prof. Mehling uneingeschränkt empfehlen,

Sehr kompetent und sympathisch! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am St. Vinzenz-Krankenhaus

Sie hat mir sehr gut geholfen. Sie war immer sehr nett und sehr emphatisch. Fachlich auf höchsten Niveau. Die OP und anschließende Weiterbehandlung verliefen zu meiner höchsten Zufriedenheit. Sie hat sich immer viel Zeit genommen und hat sich stets auf mich als Patienten konzentriert.

Die beste und netteste Ärztin seit langem • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am St. Vinzenz-Krankenhaus

Ich lernte Frau Dr. Mehring als überaus kompetente Ärztin kennen. Die Beratung vor der komplizierten Hand-OP war vorbildlich und sehr freundlich so dass innerhalb ganz kurzer Zeit ein Vertrauensverhältnis als Basis für die weitere Behandlung (OP) diente. Auffallend vor und während der OP ist ihr kollegialer Umgang (Praxis- und dem OP-Tean) "Coaching as managerial style" . Das sind (Praxis und OP) optimale Bedingungen für eine entspannte Arbeit mit hohem Lerneffekt. In einem Wort:"PERFEKT"

Ärztin und Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ am St. Vinzenz-Krankenhaus

Habe nach einem Sturz im letzten Jahr starke Probleme mit der rechten Hand.
Frau Dr. Mehling hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles genau erklärt.
Bin sehr zufrieden und kann die Ärztin nur weiterempfehlen.

Auch ihr Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Standort: MVZ am St. Vinzenz-Krankenhaus

Sehr nette kompetente Ärztin, die sich sehr viel Zeit nimmt und auch alles genau erklärt. Von der ersten Untersuchung bis zur Abschlussuntersuchung nach der OP ausgesprochen zufrieden. Sehr gute Organisation.

Vollkommene Zufriedenheit! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert