Dr. med. Christine Große-Ruyken bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christine Große-Ruyken?

Standort: Dres. Christine Große-Ruyken und Christoph Dittrich Andere

Bereits der Schwiegervater von Frau Dr. Große-Ruyken hat mich in den 80ern operiert. Nachdem ich 10 Jahre unveränderte Augenwerte hatte und ich die Dienste der Praxis nicht brauchte, bekam ich die Auskunft, dass ich nach 10 Jahre nun ein Neupatient sei und 8 Monate auf einen Termin warten müsste. Ich bin Diabetiker Typ 1. Mein Augenlicht hat sich rapide verschlechtert. Wenn es das nicht eine Notwendigkeit für einen nahen Termin gibt? Die Entscheidung, nach 10 Jahre mich als Neupatient einzustufen, liegt im Ermessen der Praxis. Vielleicht liegt es daran, dass ich inzwischen von der privaten in die gesetztliche Krankenkasse gewechselt bin und Frau Dr. Große-Ruyken Rechnungsführerin der Ärztekammer Südbaden ist???
Jeder darf das für sich selbst einschätzen.

Standort: Dres. Christine Große-Ruyken und Christoph Dittrich

Sehr positiv zu erwähnen ist die Orthoptistin (für Kinder), die an 2Tagen in der Praxis arbeitet. Sie erklärt sehr gut und geduldig.
Die Ärztin scheint nicht wirklich auf Kinder eingestellt zu sein.
Die Wartezeiten sind eine absolute Katastrophe.
Mindestens 1, teilweise mehr als 2 Stunden.

Praxis wirkt sehr altertümlichen, Ärztin einigermaßen kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christine Große-Ruyken und Christoph Dittrich

Anlässlich der COVID Pandemie: Tip top, Tolles Hygienekonzept umgesetzt.

Ausgesprochen zufrieden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christine Große-Ruyken und Christoph Dittrich

Wartezeiten extrem.. Ärztin nimmt sich KAUM Zeit..

Unfreundliche Praxis.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christine Große-Ruyken und Christoph Dittrich

Wir waren jedesmal wenn wir bei der Ärztin waren sehr zufrieden mit ihr. Allerdings sind die Sprechstundenhilfen rellativ arrogant. Wir gehen trotzdem hin, da wir uns von der Ärztin sehr gut betreut fühlen!

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christine Große-Ruyken und Christoph Dittrich

Die Ärztin selbst kann ich wärmstens empfehlen. Jedoch ist es wirklich schade, dass die Telefonaprechzeiten oft nur vormittags sind. Das wäre ja an sich nicht so schlimm, doch leider gibt es weder eine Webseite noch eine E-Mail Adresse. Da der Anrufbeantworter leider nicht rangeht, wenn belegt ist, sondern nur außerhalb der Telefonsprechstunde, ist es oft wirklich schwer jemanden in der Praxis zu erreichen.

Kompetente Ärztin, doch kaum zu erreichen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christine Große-Ruyken und Christoph Dittrich

Wir hatten Mitte Mai einen Folgetermin für unsere Tochter.
Nach einem etwas längeren Anfahrtsweg und meiner 5Jährigen habe ich noch einen Säugling daheim ( Babys wollen Milch, wenn sie Hunger haben und nicht nach der Uhr), der gestillt werden wollte.
Mit zwei Kindern und meinem Mann, der auf Krücken gehen musste und sich extra frei genommen hatte, hetzten wir durch die volle Innenstadt, ganz zu schweigen von dem Verkehr auf der Strasse, der das übrige tat.
Wir kamen nun also etwas zu spät (15 - MAXIMAL 20min.)
Dort angekommen sagte uns die Sprechstundenhilfe das der Termin nun nicht mehr stattfinden könnte (ALS OB WIR BEI PÜNKTLICHER ANKUNFT SCHON DRAN GEWESEN WÄREN)...
Alles wäre halb so schlimm gewesen, wenn die Dame nicht so anmaßend und unverschämt auf meinen umerfreuten Gesichtsausdruck reagiert hätte....eine absolute Frechheit!!!
Dennoch kann ich über die Ärztin selber nichts schlechtes sagen...trozdem suchen wir uns jetzt einen Arzt der keine unmenschlichen Sprechstundenhilfen hat...frecherweise sagte sie noch in einem unangemessenem Ton, das sie auch zwei Kinder hätte und noch nie zu spät kam...lächerlich...ha ha ha!!!

Sprechstundenhilfe eine absolute Frechheit!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christine Große-Ruyken und Christoph Dittrich

Ich bin seit langem Patient bei Frau Dr. Große-Ruyken.
Es stimmt, die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist manchmal sehr schlecht.
Das liegt aber auch daran das hier eine sehr kompetente Ärztin arbeitet und der Andrang von Patienten entsprechend groß.
Diesen Dienstag bin ich aber sehr gut durchgekommen und habe als Schmerzpatient einen Termin (mit Wartezeit) auf Abruf für den gleichen Tag bekommen.
Letztlich musste ich eine Stunde nach meinem Eintreffen in der Praxis warten.

Gute Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Christine Große-Ruyken und Christoph Dittrich

Es gibt eine eigene Augenärztin speziell für Kinder. Mein Kind ist sehr ängstlich, die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen und meinem 3 jährigen Sohn alles kindgerecht erklärt, mit zauberbildern, kindercomputer und die Taschenlampe war ein Zauberstab. Mein Sohn und ich waren begeistert. Super Ärztin!!!! Nur die arzthelferinen waren leider nicht so freundlich.

Super Ärztin für kinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christine Große-Ruyken und Christoph Dittrich

Ich war viele Jahre Patientin von Herrn Dr. Eidmann. Gerne hätte ich die Praxis weiterhin aufgesucht, da Frau Dr. Große-Ruyken eine kompetente Ärztin ist. Nicht akzeptieren kann ich jedoch die katastrophale Organisation von Terminen. Zunächst wurde mir ein Termin in ca. 3 Monaten angeboten und ein eventuell früherer Termin bei einer Absage in Aussicht gestellt. Nachdem ich nach über 2 Monaten keine Nachricht erhielt, habe ich nachgefragt. Es wurde mir lapidar mitgeteilt, dass in dieser Zeit wahrscheinlich kein Patient abgesagt hat. Ein neuer Termin wurde mir für September, Wartezeit somit ca. 7 Monate, avisiert. Daraufhin habe ich den Augenarzt gewechselt.

Gute Ärztin - katastrophale Terminorganisation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert