Praxis Gerd Sczudlek Psycholog. Psychotherapeut
Bertoldstr. 33, Freiburg

Dipl.-Psych. Gerd Sczudlek bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Gerd Sczudlek Psycholog. Psychotherapeut

Bin mit 22 Jahren zum ersten Mal bei Hr. Sczudlek in Behandlung gewesen, nachdem ich 20 Jahre sexuellen Missbrauch und psychische und körperliche Gewalttaten erlebt habe. Hr. Sczudlek gab mir in vielen Therapiesitzungen viele wertvolle Verhaltensansätze an die Hand das ich mit dem erlebten besser mein Lebensalltag bewältigen kann. In den vielen Gesprächen zeigte er mir auf , das das was ich in meiner Kindheit passierte und die Probleme in meinem Verhalten imLebensalltag eng miteinander zusamme

Starke Stütze in meinem Leben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerd Sczudlek Psycholog. Psychotherapeut

In der Therapie bei Herrn Sczudlek lerne und begreife ich sehr viel was mir dabei hilft, mit meinen Schwierigkeiten besser klar zu kommen und dadurch mein Leben etwas einfacher gestalten zu können.
Trotz der Anstrengungen, welche diese Therapie erfordert, ist es immer wieder interessant Zusammenhänge zu erkennen und Lösungen von Problemen zu erarbeiten.
Ich profitiere sehr von der Therapie und habe mich mit der Unterstützung von Herrn Sczudlek weiterentwickeln können und Dinge erreicht, von denen ich nicht gedacht hätte, sie zu schaffen.

Erfolgreiche Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gerd Sczudlek Psycholog. Psychotherapeut

In den letzten 10 Jahren war ich immer wieder depressiven Phasen von 2 bis 3Jahren ausgesetzt.
Ich habe den Kontakt zu Herrn Sczudlek aufgenommen, um zu lernen, mit meinen wechselnden Stimmungslagen besser umzugehen.
Im Rahmen einer Kurzzeittherapie (35 Stunden in 18 Monaten) habe ich Werkzeuge an die Hand bekommen, um meine teilweise negativen Gedanken zu überprüfen und entsprechend zu reagieren. Sehr wichtig war für mich auch die Methodik, wie ich mit mir nahestehenden Menschen kommuniziere

Auch im Rentenalter war die therapeutische Unterstützung für mich sehr wertvoll • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerd Sczudlek Psycholog. Psychotherapeut

Leider muss ich mir nun bedingt durch einen Wohnortwechsel einen anderen Therapeuten suchen. Deshalb war ich nur kurz bei Herrn Sczudlek. Trotzdem hier ein kurzer Erfahrungsbericht: Herr Sczudlek ist ein Therapeut, der sehr auf seine Patienten und deren Wünsche eingeht und einem auch ehrlich sagt, dass man selbst der wichtigste Faktor zum Erfolg der zu erstrebenden Ziele ist. Durch ausreichend Reflektionen vor und nach der Session und kompetenten doch wohl dosierten Input von Seiten des Herrn Sczudlek wird dies gewährleistet. Die jahrelange Erfahrung von Herrn Sczudlek, die angenehme Praxis und die richtige Mischung aus neurowissenschaftlicher und verhaltenspsychologischer Herangehensweise, machen ihn zu einem guten Therapeuten, der sehr zu empfehlen ist.

Empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerd Sczudlek Psycholog. Psychotherapeut

Ich war nun ein jahr bei ihm in Verhaltenstherapie und es war sehr sehr erfolgreich. Er war immer freundlich und kompetent. Er gab mir viele gute Ratschläge im Umgang mit meiner Angststörung. Nach nur einem Jahr hat er durch seine Therapie sehr viel bei mir verändert. Ich habe ihn bereits weiter empfohlen an meine Beste Freundin und ich bin mir sicher, dass er auch ihr gut helfen wird. Ich bin sehr dankbar, dass er mich so gut therapiert hat !!

Nur zu Empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerd Sczudlek Psycholog. Psychotherapeut

Ich kam zu Sczudlek, als ich in einer ausklingenden depressiven Episode war. Er half mir zum einen, meine eigenen Gefühle besser wahrzunehmen (Ich war immer sehr entfernt von meinen Gefühlen und meinem Körper) - sehr hilfreich, um emotionale und körperliche Warnrzeichen zu erkennen und frühzeitig Gegenmaßnhamen zu erkennen. Zum anderen half er mir, depressive Gedanken als solche zu erkennen und von normalen Gedanken zu trennen.

Dabei habe war er sehr freundlich und immer sehr ehrlich - ich wusste immer, wo es hingehen soll und warum wir was machen.

Ich bin sehr zufrieden, habe nachhaltig profitiert und werde bei erneut auftretenden psychischen Problemen gerne wieder Herrn Sczudlek kontaktieren!

Sehr hilfreich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gerd Sczudlek Psycholog. Psychotherapeut

Ich kann Herrn Sczudlek nur weiterempfehlen. Freundlich und kompetent.

Sehr kompetenter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerd Sczudlek Psycholog. Psychotherapeut

Herr Sczudlek hat das geschafft, was viele andere Ärzte bei mir nie erreicht haben. Den Zustand, sich selbst zu akzeptieren, für sich selbst einzustehen und sein eigenes Leben aus anderen Perspektiven betrachten zu können. In ihm habe ich nach einigen schweren Monaten in der Psychiatrie einen kompetenten Therapeuten gefunden, der versteht, was er sagt und wie er es sagt. Herr Sczudlek ist ein Therapeut, der offen und direkt im Gespräch ist, jedoch keinesfalls urteilt oder bewertet. Er ist keiner dieser Therapeuten, die einem eine Stunde lang zuhören und alles bejahen. Er gibt zur richtigen Zeit den richtigen Input, ohne viel zu sagen. Ich konnte ihm immer alles erzählen und jedes Thema ansprechen, ohne dass es mir unangenehm war oder ich mich unwohl gefühlt habe.
In den Sitzungen habe ich nicht nur durch die Gespräche einiges mitnehmen können, er hat mir auch kleine Werkzeuge mit an die Hand gegeben, die ich für mich in persönlich schwierigen Momenten im Alltag nutzen kann.
Leider ergibt sich bei mir ein Wohnortwechsel, weshalb ich nicht mehr regelmäßig bei Herr Sczudlek in Therapie sein kann. Dennoch hat er mir mitgeteilt, ich könne ihn jederzeit erreichen, falls mir etwas auf der Seele brenne.
Ein wirklich toller Therapeut, der nicht nur seine Arbeit macht, sondern darüber hinaus auch den Menschen als solchen wahrnimmt. Danke dafür Herr Sczudlek!

Ein kompetenter, direkter und ehrlicher Therapeut, der sein Handwerk versteht... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerd Sczudlek Psycholog. Psychotherapeut

absolute Terminzuverlässigkeit, sehr kompetent und erfahren, freundlich und angenehme praxis

sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gerd Sczudlek Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe damals sofort einen Termin bekommen zu der Zeit als es mir sehr schlecht ging und ich nicht wusste was mit mir war. Er war immer sehr aufmerksam, nett und hat stets die richtigen Fragen gestellt auf der Suche nach sich selbst! Ich empfehle Ihn 1000% weiter! Er war für mich wie ein Ort der Zuflucht. Ich habe sehr viel gelernt in der Therapie und es hat sich nur positiv auf mein Leben ausgewirkt. Über vieles konnte man nachdenken! Seine Worte haben einen neuen Einblick geschenkt. Danke!

Ausgezeichneter Psychologe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben