Dr. med. dent. Stephanie Kalender-Schmelzeisen

Zahnärztin mehr

Freiburg 1 Adresse

Salzstr. 8-10, Mitte, Freiburg

Dr. med. dent. Stephanie Kalender-Schmelzeisen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. S. Kalender-Schmelzeisen Zahnärztin

Nach langer Zahnbehandlungspause habe ich endlich wieder eine Ärztin gefunden, welche die Angst vor unangenehmen Behandlungen nimmt, sehr gut erklärt und zusammen mit ihrem ausgesprochen freundlichem Team einfach gute Arbeit leistet. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann diese Praxis nur weiter empfehlen!

Professionelle und menschliche Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. S. Kalender-Schmelzeisen Zahnärztin

Durch einen Fahrradunfall vor vielen Jahren habe ich einen Schneidezahn verloren. Die Krone, die ich aufgrund dessen lange hatte mußte altersbedingt erneuert werden. Frau Dr. Kalender hat mir - in enger Zusammenarbeit mit dem supernetten und kompetenten Team des Zahnlabors, mit dem sie zusammenarbeitet - ein Implantat eingesetzt. Es ist sehr schön geworden und sieht so natürlich aus, daß man es nicht als Zahnersatz erkennt! Aufgrund des Zahnimplantats mußte ich über einen langen Zeitraum zu Frau Dr. Kalender und ich möchte ihr und ihrem ganzen Praxis-Team nochmal an dieser Stelle meinen Dank und mein Lob aussprechen: Frau Dr. Kalender arbeitet sehr ruhig, vorsichtig beantwortet alle Fragen mit viel Geduld und ist immer freundlich. Ebenso ihr Team, hier wird man immer sehr freundlich behandelt und z.B. bei längeren Behandlungen sehr aufmerksam unterstützt. Außerdem sind Frau Dr. Kalender und ihr Team spezialisiert auf Kinderzahngesundheit und meine beiden Kinder gehen sehr gerne und angstfrei zum Zahnarzt! Ich kann Frau Dr. Kalender und ihr Team sehr empfehlen.

Sehr kompetente Ärztin und kompetentes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. S. Kalender-Schmelzeisen Zahnärztin

Ehrlich gesagt gehe ich nicht gerne zum Zahnarzt. Dass ich Frau Dr. Kalender gefunden habe, ist für mich ein echter Glücksfall! Sie nimmt mich ernst, sie hört mir zu und sie ist handwerklich so geschickt und qualitätsbewusst, dass auch meine Ängste irgendwann finden, dass Vertrauen angesagt ist. Ich werde in Entscheidungen einbezogen und bekomme Antwortungen und Erklärungen auf meine Fragen. Das ist mir wichtig und meiner Erfahrung nach alles andere als selbstverständlich.
Auch als Kassenpatientin habe ich kaum Wartezeiten. Die Praxis ist sehr gut organisiert und das Team ist wie die Chefin fachlich äußerst fit.
Die Räumlichkeiten sind optisch sehr ansprechend und technisch hochwertig ausgestattet. Auf Hygiene wird pingeligst geachtet.

Auch wenn Zahnarztbesuche keinen Spaß machen - diese Ärztin ist klasse! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. S. Kalender-Schmelzeisen Zahnärztin

Ich bin seit über 10 Jahren bei Dr. Kalender. Vom Routine-Check über PZR, Inlays bis hin zur Wurzelbehandlung und Implantant - alle Behandlungen waren hoch professionell und mit sehr gutem Erfolg. Ich bin sehr zufrieden und kann Frau Dr. Kalender nur wärmstens weiterempfehlen. Für mich: eine der besten Zahnärztinnen in Freiburg!

Top Zahnärztin, kompetent, freundlich und nachhaltig gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. S. Kalender-Schmelzeisen Zahnärztin

Es fragt sich nur wie die Behandlungserfolge in ein paar Jahren aussehen! Frau Dr. Kalender ist eine bestens ausgebildete Zahnärztin, die sich auch laufend weiterbildet. Das sollte auch honoriert werden. Ich bin bei ihr seit Jahren und fühle mich sehr kompetent und einfühlsam behandelt. Das ganze Team ist sehr freundlich und kompetent. Nur zu empfehlen!

Billiger geht immer!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. S. Kalender-Schmelzeisen Zahnärztin

Auf Angst-Patienten (ich bin einer) wird sehr gut eingegangen. Ich bin jahrelang nicht mehr zum Zahnarzt gegangen, durch sie gehe ich wieder regelmäßig!"

Die Prophylaxebehandlung kann ich nur empfehlen!!!

Nimmt sich sehr viel Zeit und klärt sehr gut auf. • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. S. Kalender-Schmelzeisen Zahnärztin

Natürlich geht billiger immer (ich habe mich durch die negativen Rückmeldungen durchgelesen). Auch ich hatte mir schon einmal in der Zahnklinik eine Krone machen lassen. Der Zahnstudent war nett und Anfänger, der zuständige Oberarzt lustlos. Nach einem Jahr musste die Krone entfernt werden. Hätte in der Endkontrolle in der Zahnklinik auffallen müssen. Wenn man sich dann für eine qualitativ hochwertige Behandlung entscheidet, dann hat diese ihren Preis. Es geh eben darum, eine bestmögliche Zahnversorgung zu erhalten, die im besten Fall eine Nachhaltigkeit von 20 Jahren aufweist.
Ich hatte Vergleichsmöglichkeiten und ich habe mich für Fr. Dr. Kalender entschieden, weil ihre klinischen Entscheidungen weise und patientenorientiert sind und ihre Behandlung sich durch hohes handwerkliches Geschick auszeichnet. Das Behandlungsteam ist freundlich, nimmt sich Zeit, wenn die Zusatzversicherung nicht bezahlen möchte. Ich bin mit der Betreuung und Behandlung rundum zufrieden

Klinisch erfahrene und umsichtige Zahnärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. S. Kalender-Schmelzeisen Zahnärztin

Hervorragende Zahnärztin, welche mein vollstes Vertrauen geniesst, und zuvorkommende Mitarbeiterinnen bekräftigen das besonders positive Bild dieser Praxis.

Auf technisch neue Methoden sowie Geräte wird viel Wert gelegt, ohne dass Einfühlungsvermögen und Empathie leiden. Die Praxis ist hell, freundlich; die Atmosphäre einladend und Angst nehmend. Es herrscht trotz vieler Patienten nie Termindruck oder Hektik und jede noch so kleine Maßnahme wird mit Sorgfalt und Geduld durchgeführt.

Es scheint also Zahnärzte zu geben, zu denen man gerne hingeht; selbst als Zahnarztmuffel möchte ich ich fast behaupten, dass jeder Besuch mit einem Lächeln auf meinen Lippen endet.

Für mich steht fest:
Auch ein weiter Weg lohnt sich für eine gute Behandlung!

Ein Glücksgriff in Freiburg! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. S. Kalender-Schmelzeisen Zahnärztin

Frau Dr. Kalender ist sehr freundlich, aber man hat ständig den Eindruck, daß man ihre super aufgebretzelte Praxis finanzieren hilft. Die Zahnreinigung ist unverhältnismäßig teuer und die Krone, die sie mir gemacht hat - da konnte mein neuer Zahnarzt nur lächeln als ich ihm den Preis gesagt hab. Wie andere schon festgestellt haben ist das Vertrauensverhältnis dann natürlich ein Problem. Ich habe jedenfalls gewechselt und kann sie im Endeffekt auch nicht empfehlen.

Viel zu teuer bei mittelmäßiger Arbeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. S. Kalender-Schmelzeisen Zahnärztin

Frau Dr. Kalender ist sehr korrekt, freundlich und zuvorkommend. Sie versteht es, den Patienten die Angst zu nehmen (meine Schwester hat eigentlich wahnsinnig Angst vor Zahnarztbehandlungen. Sie war die erste Zahnärztin, die sie angstfrei behandelt hat.) Sie spritzt sehr gut und trifft auch dort immer den brisanten Punkt. Ich hatte schon alle möglichen Sachen: von Löchern, Teil- und Vollkronen bis Inlays und Wurzelbehandlungen. Ihre Mitarbeiterinnen sind sehr gut geschult und bieten auch Professionelle Zahnreinigung (PZR) an.
Negativ finde ich, dass sie sehr teuer ist und dazu neigt, ehr zu viel zu machen. Für Kassenpatienten ist die PZR echt enorm teuer im Vergleich zu anderen Zahnärzten.

Klasse Behandlung, aber für Kassenpatienten gesalzene Preise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert