Dr. Stephan Henschel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Stephan Henschel?

Standort: Dres.Mechthild Walther Stephan Henschel u.w. Andere

Sehr inkompetent.
Lässt Menschen an der Rezeption stehen und befragt sie über ihre Leiden unter der Anwesenheit von Fremden

Standort: Dres.Mechthild Walther Stephan Henschel u.w.

Meine Mutter ist 94 Jahre alt, dement und im Pflegeheim. Sie war immer ausgeglichen und zufrieden dort. Nachdem sich Nachts Unruhe einstellte wurde Dr. Henschel konsultiert. Er verschrieb Medikamente
die meine Mutter tagsüber unruhig, ängstlich und komplett desorientiert machten. Sie haluzinierte, presste die Arme an den Körper, insgesamt ein schrecklicher Zustand. Bei Rückfrage teilte mir Herr Henschel mit, sie sei eben dement, 94 Jahre alt und er hätte keine Zeit, mit allen Angehörigen der alten Menschen zu sprechen.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Prüfung teilte Herr Dr. Henschel mit, dass die Symptome mit Ängsten und Halluzinieren nicht erst durch die Gabe von Risperidon aufgetreten seien, sondern laut Aussage der Pflegekräfte glaubhaft schon vorher bestanden hätten. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Keine Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Mechthild Walther Stephan Henschel u.w.

Ich hatte es gewagt, sachlich und freundlich, Kritik an der langen Wartezeit trotz Termins zu äußern. Dr. Hentschel war so etwas von ungehalten und beleidigt. Er hat mich von da an extrem schlecht behandelt. Das hab ich mir noch genau 1x angetan.

Unfreundlich, nach Hinweis auf Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Mechthild Walther Stephan Henschel u.w.

Ich bin dauer Patientin bei Herrn Henschel. Wurde vor 5 Jahren mit PTBS, angststörung und Depressionen zu ihm geschickt. Er hatte immer ein offenes Ohr und hat in meinem ersten Jahr auch akzeptiert, dass ich keine Medikamente möchte.... als ich diese dann gebraucht habe, wurde ich diesbezüglich auch lange beraten! Ich würde ihn immer wieder empfehlen!

Toller Neurologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Mechthild Walther Stephan Henschel u.w.

Gut, Wartezeiten sind mitunter lang. Dafür wird sich dann auch Zeit genommen, wenn man dann dran ist. Er ist gründlich, verständnisvoll und nett. Das Personal um ihn herum ist super freundlich.

netter angenehmer arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Mechthild Walther Stephan Henschel u.w.

Gute Anamnese, differenzierte Behandung nach gestellter Diagnose. Behandung erfolgt Leitlinienkonform!!!
Negativbewertung ist nicht nachvollziehbar.

Freundlicher und erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Mechthild Walther Stephan Henschel u.w.

Dr. Henschel hat seine Meinung - und die steht über allem!
Er ging nie auf meine Probleme ein, er besitzt keinerlei Feingefühl.
Es kann vorkommen dass man wie am Bahnhof an einem Schalter abgefertigt wird und das ganze
Wartezimmer hört mit!
Danke! Nie wieder

Engstirnig und Gefühlskalt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Mechthild Walther Stephan Henschel u.w.

Meine Beschwerden waren Taubheitsgefühle und Lähmungserscheinungen in beiden Händen sowie Schlafstörungen. Beim Messen der Nervenleitgeschwindigkeit war angeblich alles OK. Nachdem er mich nach Problemen in der Beziehung bzw. am Arbeitsplatz befragte, die ich verneinte, verschrieb er mir lediglich Psychopharmaka.
Daraufhin suchte ich einen anderen Neurologen auf, der mich eingehend untersuchte und bei der Nervenleitgeschwindigkeit eine enorme Verlangsamung feststellte. Nach der Einweisung in die Klinik zur Nervenwasseruntersuchung wurde Neuroborreliose festgestellt.
Mein Fazit: Bei neurologischen Erkrankungen ist dieser Arzt nicht sehr empfehlenswert.

Verdacht auf psychosomatische Störungen statt Neuroborreliose diagnostiziert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Mechthild Walther Stephan Henschel u.w.

Ich bin seit mehreren Jahren bei Dr. Henschel in Behandlung und nehme auch einen langen Anfahrtsweg in Kauf da ich absolut zufrieden bin und keinesfalls zu einem Arzt näher an meinem Wohnort wechseln würde.

Dr. Henschel nimmt sich Zeit und hört zu, er nimmt meine Belange ernst und berät mich fachkundig. Ich glaube das findet man nicht überall. Er sucht gemeinsam mit mir nach Lösungswegen und ich fühle mich rundum gut aufgehoben.

Gerade im Bereich Neurologie, in dem es auch oft um psychische Probleme geht, finde ich es immens wichtig ein gutes Vertrauensverhältnis zu seinem Arzt aufbauen zu können. Und hier hat Dr. Henschel für mich eine klare 1 verdient.

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Mechthild Walther Stephan Henschel u.w.

Aufgrund einer chronischen Erkrankung bin ich seit langen Jahren Dauerpatient bei Herrn Doktor Henschel, den ich mehrmals jährlich konsultieren muss. In all den Jahren hat sich Herr Dr. Henschel mit mir immer allergrößte Mühe gegeben und sich für mich immer ausreichen Zeit genommen. Insbesondere die ruhige, besonnen und einfühlsame Art neben den fundierten fachlichen Qualitäten und den daraus sich ergebenden Heilerfolgen geben mir das Gefühl, bei ihm wirklich gut aufgehoben zu sein.

Beste Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben