Top-Städte in Hessen

Dr. Dr. Halling

Dr. med. Dr. med. dent. Frank Halling

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg
Gerloser Weg 23a, 36039 Fulda

Die Praxis befindet sich im neu eröffneten Gesundheitszentrum Fulda. Während sich Dr.Sigrid Halling auf die Bereiche zahnärztliche Chirurgie und Lasermedizin spezialisiert hat, widmet sich Dr. Dr. Frank Halling der gesamten Mund-und Kieferchirurgie, der plastisch–ästhetischen Gesichtschirurgie, der Implantologie und der Lasermedizin. Eingriffe in Vollnarkose können in der ebenfalls in der Praxis vorgenommen werden. Für das gesamte Praxisteam hat die Zufriedenheit des Patienten oberste Priorität.

• Mund- und Kieferchirurgie

Zahnextraktionen, operative Zahnentfernungen, chirurgische Zahnerhaltung (z.B. durch eine Wurzelspitzenresektion), Entfernung von kleinen gutartigen Tumoren in der Mundhöhle (chirurgisch oder Laser), Behandlungen von Entzündungen (Abszessen), Behandlung von Verletzungen in der Mundhöhle, chirurgische Maßnahmen zur Verbesserung des Prothesenlagers (präprothetische Chirurgie), chirurgische Maßnahmen im Zusammenhang mit einer kieferorthopädischen Behandlung (z.B. operative Freilegung eines Zahnes, Transplantation eines Zahnes), Implantologie
    chirurgische Behandlung von Parodontalerkrankungen.

• Ästhetische Chirurgie

Den Wunsch, attraktiver, jünger und besser auszusehen, haben viele Menschen. Darum wächst auch hierzulande die Zahl der Frauen und Männer, die sich ästhetischen Eingriffen unterziehen.

Umfragen belegen, dass solche Operationen Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl steigern. Ebenso berichten die meisten Menschen, die ihr Äußeres korrigieren ließen, dass sich ihre persönliche Attraktivität und Ausstrahlung nach dem Eingriff positiv verändert hat. Einfach und risikolos, wie in manchen Werbebroschüren und Hochglanz- Anzeigen verkündet wird, sind ästhetische Eingriffe indes nicht.

Wie bei jeder Operation sind Komplikationen, Misserfolge und Spätschäden nie völlig auszuschließen. Wenn es um ästhetische Operationen im Gesichtsbereich geht, sollten Sie sich daher nur Spezialisten anvertrauen, die sich in der komplizierten Anatomie auskennen: Der Eingriff darf Individualität, Persönlichkeit und Mimik eines Gesichtes nicht verändern.

Anhand von plastischen Gesichtskorrekturen, Laserbehandlungen und Faltentherapie.

• Gesichtschirugie

Das Gesicht macht einen Menschen unverwechselbar. Es ist die persönlichste "Visitenkarte", die wir haben. Wenn wir einen fremden Menschen ansehen, schauen wir immer erst in sein Gesicht und bilden uns innerhalb dieses "Augenblickes" ein erstes Urteil. Lächelt mich mein Gegenüber vergnügt an? Oder sieht er eher grimmig drein? Ist der Gesichtsausdruck fröhlich oder verschlossen, offen oder abweisend?

Die individuelle Ausdruckskraft und Mimik eines Gesichts entsteht durch das komplexe Zusammenspiel dieser anatomischen Strukturen mit einer Vielzahl von Nerven und Muskeln. Kein Wunder, dass schon kleinste Veränderungen unser Aussehen und unser Ausdrucksvermögen beeinflussen. Krankheiten, Verletzungen oder Alterungsprozesse führen häufig dazu, dass unsere Mitmenschen abweisend darauf reagieren.

Egal ob geschäftlich oder privat, der erste Eindruck entscheidet in der Regel, ob jemand als hübsch, sympathisch, attraktiv oder uninteressant eingestuft wird.

Praxisschwerpunkte

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 07.09.2012

Zum Thema "Haut, Haare" am 27.09.2011

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 10.08.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. dent. Jens Schumann

Was war für Sie der Beweggrund, Zahnarzt zu werden? Schon bereits als Kleinkind habe ich viele Hobbys gehabt, die handwerkliches Geschick erforderten. In dem Zahnarzt-Beruf konnte ich genau diese ...  Mehr

Verfasst am 10.08.2014
von Dr. med. dent. Jens Schumann

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 07.09.2012

Gerinnungshemmer - Gefahr für die Behandlung beim Zahnarzt

Was müssen Zahnärzte und Patienten beachten, wenn Zähne gezogen und Blutverdünner genommen werden? Die oralen Antikoagulantien bewirken, dass aus therapeutischen Gründen die Gerinnung des ...  Mehr

Verfasst am 07.09.2012
von Dr. med. Dr. med. dent. Frank Halling