Praxis Dr.med.Torsten Werlich Facharzt für Orthopädie und Sportmedizin
Rabanusstr. 35, Fulda

Dr. med. Torsten Werlich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Torsten Werlich?

Standort: Praxis Dr.med.Torsten Werlich Facharzt für Orthopädie und Sportmedizin Andere

Wie soll ich dieses kuriose Erlebnis zusammenfassen. Der Begriff" Geschwurbel" trifft es am Besten.....Untersuchung und Diagnose 2min danach 20min Geschwafel über Weltpolitik, wilde Vergleiche, Corona, unverständliches Gestammel. Der Stinkefinger wurde in diesem Zusammenhang gezeigt?! Auf eine Nachfrage ob ein Zusammenhang zu weiteren Neurologischen Problemen besteht wurde mir durch einen wirren Vergleich verdeutlicht das ich nicht noch weitere Probleme anzusprechen habe, es wäre schließlich ein Nottermin über die 116117 und ich würde beim Friseur auch nicht noch weitere Innungsfremde Dienstleistungen in Anspruch nehmen(Sinngemäß)? Wenn ich diesen Mensch ohne Wissen das er Arzt ist kennengelernt hätte, hätte ich vermutlich gedacht er ist ein Verschwörungstheoretiker oder Reichsbürger. Zum Schluss sollte ich für eine Bescheinigung über den Arztbesuch für den Arbeitgeber, ich glaube 5,60€ bezahlen.....da war das Fass voll. Hier komme ich bestimmt nicht wieder hin.

Ich hatte einen Termin, der klappte , der 2. Termin : ich hatte mein Krankenkassenkarte vergessen , da wurde mir der Termin nicht gegeben , ich musste nochmals kommen ,ich wohne außerhalb dann der HIT
-fester Termin Wartezeit 45 min !!!
Das Management der Praxis funktioniert überhaupt nicht .Das war ein Grund den Arzt zu wechseln .

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Prüfung teilte Herr Dr. Werlich mit, dass der Patient zu dem Ersatztermin 15 Minuten früher gekommen sei. Der Patient sei darüber informiert worden, dass es zu einer Wartezeit von 30 Minuten kommen könne. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Der Arzt ist gut ,aber das Personal-Empfang- ist sehr unfreundlich . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Werlich hat sich schon seit seinem Studium mit dem Knie beschäftigt und sich eine große Expertise auf diesem Gebiet erworben. Nach einer eher ungewöhnlichen Erkrankung (ein Teil meines am Kniegelenk beteiligten Oberschenkelknochens war abgestorben) hat er sofort aufgrund der klinischen Untersuchung die richtige Diagnose gestellt (das MRT hat diesen Befund nur bestätigt) und erst durch konservative Maßnahmen Linderung bewirkt und dann durch eine Arthroskopie den Knochen so präparierrt, daß er wieder durchblutet und wiederbelebt wird.
Ich bin Herrn Dr. Werlich so dankbar und kann ihn allen nur wärmstens empfehlen.

Der Kniespezialist meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich begleitete meinen Sohn wegen Skoliose zu dem Termin.
Nach kurzer Untersuchung wurde gesagt die (deutlich sichtbare) Krümmung sei nicht stark genug und über alles mögliche geschwafelt, in taktloser und unzutreffender Weise über den Sohn gesprochen, so dass er nie wieder hin möchte. Ich wurde von Arzt gefragt, was er tun solle und auf die Bitte nach einem Rezept für Krankengymnastik wurden 6 Std. verordnet.
Das Praxisteam ist nett und aufmerksam!

Nutzloses und verletzendes Gerede • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auch die dritte Behandlung im Verlauf der vergangenen 12 Jahre fiel zu meiner vollsten Zufriedenheit aus. Wer eine medizinisch fachkundige Beurteilung, Beratung und Behandlung von den Zielen eines Profitcenters zu unterscheiden weiß, wird den Besuch zu schätzen wissen. Bereits zum zweiten Mal konnte der augenscheinlich einfachere und wahrscheinlich profitablere Eingriff in den Stütz- und Bewegungsapparat verhindert werden.
Die Praxis-Leistungen erfüllen meine Erwartung - Kompetenz, freundliche Mitarbeiter, zeitnahe Terminfindung.

Ein Mediziner, der sein Handwerk versteht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin von meiner Freundin auf Dr. Werlich aufmerksam gemacht worden. Ich bin ihr noch heute dankbar für diesen Tip. Da lohnt es sich sogar, den langen Weg, ca. 450 Kilometer, auf sich zu nehmen um anzureisen. Dr. Werlich hat meine schon seit Jahren bestehenden Probleme nach eingehenden gezielten Untersuchungen sofort erkannt und erfolgreich behandelt. Dabei hat er durch gezielte Fragen sogar die eigentlichen Problemauslöser gefunden. Diese kenne ich nun auch und kann mich entsprechend verhalten. Ich fühlte mich in der Praxis und bei Dr. Werlich selbst von Beginn an gut aufgehoben. Das freundliche und aufmerksame Personal tat ein Übriges.

Einfach phantastisch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hatte vorher die Bewertungen im Netz gelesen und hatte ehrlich gesagt schon so meine Vorbehalte. Da er mir aber von meinem Hausarzt - von dem ich sehr viel halte - empfohlen wurde, habe ich den Termin dann doch wahrgenommen. Vertane Zeit! Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob er sich eigentlich selbst mal zuhört. Die Weltpolitik ist sicher nicht der Grund für meine Beschwerden....diesen Zusammenhang stellte er her.
Obwohl ich Bewertungen immer etwas kritisch gegenüber stehe, da jeder eine Situation ja auch anders wahrnimmt, kann ich nur sagen: Alles kritische, was bereits geschrieben wurde, kann ich absolut nur so bestätigen!
Ich werde mich wieder an "meinen" Orthopäden wenden, da hat man zwar immer eine Igel-Leistung dabei, aber auch jede Menge fachliche Kompetenz!

Er ist ja eine wirkliche Lachnummer! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Besuche in der Praxis von Herrn Dr. Werlich waren immer sehr positiv. Ich wurde sehr kompetent untersucht und beraten.
Das Personal war sehr höflich und sehr hilfsbereit.
Gerne komme ich wieder!

Fachkompetenz wird hier groß geschrieben • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit Jahren Patientin in der Praxis Dr. Werlich und fühle mich dort immer sehr gut beraten und behandelt. Die fachliche Kompetenz von Dr. Werlich ist herausragend. Außerdem hat er immer den gesamten Menschen im Blick und stimmt seine Therapieempfehlung darauf ab. Der beste Orthopäde, den ich kenne.

Fachlich kompetent, sehr gute Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Werlich redete bei meinem Termin im Stil freien Assoziierens und streifte alle erdenklichen Themen, die er zu einem wilden Gemisch an Ursachen für die Beschwerden (Schmerzen im Hüftbereich, dadurch Probleme beim Gehen) anführte. Es fielen Bemerkungen wie: Das sei "Fremdkotze", die ich in der Hüfte hätte, und "Lesen Sie die Fuldaer Zeitung, dann können Sie auf Toilette gehen und haben keine Schmerzen im Po". Schließlich führte er eine kurze Untersuchung durch und empfahl die Selbstzahler-Leistung Stoßwellentherapie. Auf meine Bemerkung, dass ich keine IGEL-Leistung wolle, sondern eine von der Kasse bezahlte Therapie, sagte er: "Da gibt es keine." Auf mein Insistieren hin, erhielt ich dann eine Kortisonspritze. Physiotherapie lehnte er ab. Die Behandlung hatte keinen Erfolg. Das einzig Positive war die sehr freundliche Mitarbeiterin, die bei dem Gespräch zugegen war.

Exzentrisches Verhalten und fragwürdige Behandlungsvorschläge • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert