Peter Hövermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Peter Hövermann und Sebastian Köster

Ich bin seit einem Jahr Patient in der Praxis. Bei Dr. Köster fühle ich mich auch gut aufgehoben.
Leider muss man sich bis zum Arzt regelrecht durchbeissen, da die Sprechstundenhilfe einfach unfassbar unfreundlich ist. Ich muss meinem Vorredner 100% Recht geben. Ein solches Verhalten verstehe ich einfach nicht. Das muss doch auffallen. Emphatisch wie ein Stein. Vielleicht sollte sie sich mal selber einen Termin geben lassen.

Gute Ärzte, unmögliche Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Peter Hövermann und Sebastian Köster

Mit der Behandlung und dem Engagement von Dr. Hövermann bin ich sehr zufrieden. Er kommuniziert auch mit meinem Hausarzt, damit alle auf dem gleichen Stand sind. Genug Zeit hat er sich auch genommen.
Das war es aber auch schon mit den positiven Attributen.
Kommen wir jetzt zu den negativen:
1. Die Sprechstundenhilfe ist wirklich *******. Leider kann ich das hier nicht ausschreiben. So etwas pampiges erlebt man selten. Wenn sie keine Freude an ihrem Beruf hat, dann soll sie es doch bitte sein lassen und irgendwo arbeiten, wo sie nichts mit Menschen zu tun hat. Ich trau mich schon gar nicht mehr irgendwelche Fragen zu stellen, und selbst einen neuen Termin zu vereinbaren geht nicht ohne Nörgelei.
Gerade in einer psychiatrischen Praxis sollte man ein klein wenig Feingefühl und Empathie mitbringen. Und da ich nun in den anderen Bewertungen gelesen habe, dass ich mit dieser Meinung nicht allein da stehe, wundere ich mich, warum die Ärzte nicht darauf reagieren und etwas unternehmen. Die Sprechstundenhilfe ist die erste Person zu der man Kontakt hat, da sollte es jemand sein, der die Patienten nicht verschreckt.
2. Notfalltermine sind schon mal gar nicht drin! O-Ton der Sprechstundenhilfe: Wenn es wirklich so schlimm ist, müssen Sie halt in die Klinik fahren. Und wenn nicht, dann können Sie auch 10 Tage bis zu einem Termin aushalten.
Ein dazwischen gibt es also nicht? Na, danke...
Das Ende vom Lied war, dass ich mich für die 10 Tage von meinem Hausarzt habe betreuen lassen, der damit zum Glück überhaupt kein Problem hatte.
3. Ich bin seit 3 Jahren dort in Behandlung. Seit dem zweiten Termin (und ich bin spätestens alle 6 Wochen dort für Rezepte) kommt jedes Mal die verdutzte und vorwurfsvolle Aussage, dass sie mich 2 mal im Programm hätten. Nach mittlerweile ca. 20 mal feststellen, hätte man das ja mal ändern können... aber das ist nur eine Kleinigkeit in Bezug auf die Organisation der Praxis.
4. Dass ich die Versichertenkarte nicht dabei hatte ist mir auch schon 1 (!) ma

Dr. Hövermann top, Rest flop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Peter Hövermann und Sebastian Köster

Termin ruckzuck,Sprechstundenhilfen freundlich, Arzt sehr nett,nahm sich Zeit,gründlich untersucht,verständlich erklärt, kompetent und humorvoll angehaucht. Klasse Arzt

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Peter Hövermann und Sebastian Köster

Wir waren heute da um meinen Mann einmal neurologisch durchchecken zu lassen.
Herr Hövermann war sehr sehr freundlich , hat gut zugehört und sich sehr viel Zeit für die Untersuchung genommen. Die Untersuchungen waren gründlich und genau. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen und ihn bedingungslos weiterempfehlen.

Wenn die Sprechstundenhilfen jetzt noch freundlicher und nicht so maulig wären, würde ich eine 1 mit * vergeben.

Ganz toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Peter Hövermann und Sebastian Köster

Der Arzt weiss was er erzählt und ist super freundlich hierzu gehören sogar die Sprechstunden Helferinnen und ich gehe gerne da hin zu Doktor hövermann ich bin da schon 14 Jahre lang und kann nur gutes über den erzählen ich bleibe dort bis er in den Ruhestand gehen tut

Fachlich kompetent und sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Peter Hövermann und Sebastian Köster

Ich war einmal da, weil meine Ärztin mir Herr Hövermann geraten hat, es kam schnell zu einem Termin, beim ersten da sein fühlte ich mich verstanden. Beim 2tem mal sollte ich sofort wieder arbeiten gehen, ohne das meine Probleme auf irgendeine Weise behandelt wurden. Ich habe Antidepressiver verschrieben bekommen. Nichts wurde über das absetzten Vermittelt. Einfach mal tabletten geben beim nächsten Besuch wieder arbeiten gehen. Super behandlung ..... klinkaufenthalte ect. Folgten nach neuem Neurologen

Peter Hövermann

Danke dass Sie darauf hinweisen, dass es mit dem Termin so schnell geklappt hat, das wird meist von den Patienten und auch den überweisenden Kolleginnen und Kollegen dankend angenommen. Ich empfehle, vorher einer Terminvereinbarung auf unserer Website nachzugucken, ob unsere Praxis in etwa das anbietet was derjenige sucht. Als schulmedizinische Psychiater ist ein Hauptstandbein der Therapie die Behandlung mit Psychopharmaka - oft mit Antidepressiva - wer dies für sich komplett ausschließt sollte ggf. eher einen Therapeuten/eine Therapeutin aufsuchen - dort kann man innerhalb von 5 Vorgesprächen dann schnell klären lassen, ob die entsprechende Methode passt und der notwendige persönliche Draht gegeben ist. Ja sie haben recht, naturheilkundliche Behandlungen führen wir nicht durch - das haben wir schlicht nicht gelernt?!? Ich bin froh, dass Sie ANDERWEITIG einen Arzt/eine Ärztin Ihres Vertrauens und dort sowie in Kliniken eine von Ihnen als hilfreich empfundene Behandlung gefunden haben.

Leider sehr enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Peter Hövermann und Sebastian Köster

Ich war letztens das erste mal bei ihm. Die Sprechstundenhilfe war freundlich, das Wartezimmer ist sehr klein, sauberer Atmosphäre. Ich musst nicht lange warten.

Zunächst wirkte der Arzt sehr freundlich, was sich aber sehr schnell änderte. Er nahm sich keine Zeit, obwohl ich das erste mal bei ihm war, wollte er zu meiner Vorgeschichte so gut wie nichts wissen. Er klärte mich nicht auf, im Gegenteil machte sogar mir gegenüber falsche Aussagen, wie sich im Nachhinein erwies.

Einmal und nie wieder!

Peter Hövermann

Ich versuche mal eine allgemeine Antwort - ich weiß ja nicht WER diese Bewertung geschrieben hat und habe auch die Anonymität des Bewerters zu wahren: Wir haben in 20 Jahren (gerade Praxisjubiläum) ca. 35.000 Patienten behandelt. Diese Arbeit macht mir viel Freude.
Da gibt es aber leider drei Gruppen von Patienten, wo dies nicht so ist. Ich bemühe mich selbstverständlich auch diesen gegenüber freundlich zu bleiben, werde aber (auch im Ton) klar und bestimmt (das ist womöglich die Veränderung die Ihnen aufgefallen ist): bei Patienten, die die Versorgung mit Suchtmitteln wünschen, Patienten mit dem Wunsch nach Gefälligkeitsattesten ohne Behandlungsmotivation oder Patienten, die eine Dauerkrankschreibung für die Jobagentur z.B. wegen "Burn-Out" wünschen, folgt diesem Wunsch aus fachlich gut gerechtfertigten Gründen ein äußerst klares "NEIN". Zum Glück sind diese Anlässe, sehr, sehr selten. Es spricht sich üblicherweise unter Betroffenen schnell herum, wo man mit einem solchen Anliegen womöglich Erfolg hat. Betroffene merken dann: In meiner Praxis eher nicht. Wenn Ihre Bewertung samt meiner Replik dazu beiträgt, dass derlei Anlässe für Enttäuschungen in der Zukunft nicht mehr vorkommen, bin ich Ihnen dafür sehr dankbar!

leider sehr unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Peter Hövermann und Sebastian Köster

Ich war heute das erste Mal in der Praxis,brauchte auch ohne Termin nicht allzu lange warten .Dr. Hövermann nahm sich die Zeit mich fachkundig aufzuklären, trotz des vollen Wartezimmers.Dabei war er stets freundlich und humorvoll. Würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Peter Hövermann und Sebastian Köster

War das erste mal dort in der praxis, sie ist zwar klein aber freundlich gestaltet. Die mitarbeiterin waren zu mir nett und ich bin nach 15 min dran gewesen! Der herr hövermannn hat sich viel zeit genommen und mir viel erzählt, mehr aber auch nicht! So ganz richtig weiter bin ich auch nicht! Aber er sagte ich kann mich jederzeit melden auch ohne termin in die die praxis zur kurzen aufklärung über medikamenteneinnahme kommen! Das gibt ein plus! Also ich werde ihn empfehlen!

Sehr netter dr hat sich viel zeit genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Peter Hövermann und Sebastian Köster

Dr. Hövermann ist ein ehrlicher und kompetenter Arzt, welcher auch zugeben kann etwas nicht genau zu wissen. Sehr positiv das er dann nachforscht und Rückmeldung gibt!
Behandlung erfolgt nach den aktuellen Leitlinien und wird gut erklärt.
Termine sind gut im Notfall zu bekommen. Die Wartezeit ist ein Traum! Eine super organisierte Praxis!
Ich empfehle ihn weiter

Vielen Dank für Ihr Lob!

Kompetenter ehrlicher Arzt. Leider eine Seltenheit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert