Dr. med. Rainer Wiegard bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rainer Wiegard?

Standort: Med. Versorgungszentrum OCC Georgsmarienhütte

Dr. Wiegard hat mich bereits 2mal operiert und immer kompetent beraten... Auch kurzfristig einen Termin zu bekommen war kein Problem, ohne lange Wartezeiten
Sehr empfehlenswert.

Bester Chirurge in Georgsmarienhütte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum OCC Georgsmarienhütte

Bisher öfter mit den Kindern da gewesen, kann nur positives berichten.

Menschlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum OCC Georgsmarienhütte

Hat mich sehr gut betreut. War gut erreichbar. Hat schnell einen Termin für ein MRT und das KH besorgt.

Sehr engagiert. War sogar am Wochenende erreichbar. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum OCC Georgsmarienhütte

Als Arzt zwar durchaus kompetent aber durch die Masse an Leute zur eile getrieben, kann daher wie Allgemein bei dieser Berufsgruppe nur wenig bis fast gar nicht auf seine Patienten eingehen. persönlich finde ich es schade das bei einer 3 Mann Praxis es nicht möglich ist sich mehr Zeit für die belange zu nehmen.

Ein Arzt der bemüht ist. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum OCC Georgsmarienhütte

Also ich habe schon 2 Operationen von Dr Wiegard durchführen lassen und ich bin super zufrieden mit seiner Arbeit! Er ist immer freundlich und sagt einem genau was Sache ist. Viele sagen dass er kurz angebunden ist und sich nicht viel Zeit nimmt, allerdings finde ich es gut dass er es auf den Punkt bringt und nicht um den heißen Brei redet. Man geht auch nicht zu so einem speziellen Arzt um ne halbe Stunde zu quatschen, sondern wenn man wirklich ein Problem hat, was schnell behoben werden soll.

Super Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr unangenehmer Charakter.
Kurz angebunden.
Auch ich fühlte mich nicht ernst genommen.
Praxis macht einen renovierungsbedürftigen Eindruck.
Mitarbeiter ebenfalls nicht emphatisch.
Es werden dort täglich akute Fälle behandelt und es gibt nicht einmal Gehilfen um z.B. in den Röntgenraum zu gelangen.

Emphatilos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum OCC Georgsmarienhütte

Die charakterlichen Eigenschaften von Herrn Wiegard vermag ich nicht objektiv zu bewerten - mir gegenüber hat er sich zumindest stets korrekt verhalten. Ich empfinde das aber auch eher als zweitrangig, denn ich möchte mit ihm ja nicht in den Urlaub fahren. Wichtiger ist mir aber eine effektive Behandlung - und die gab es in meinem Fall leider nicht. Ich war selten länger als 90 sek. im Behandlungszimmer. Ein Knorpelschaden wurde trotz eines MRT Berichtes nicht diagnostiziert und blieb unbehandelt. Nachdem ich zu einem anderen Arzt gewechselt hatte, empfahl dieser auf Grundlage desselben MRT-Berichtes die sofortige Arthroskopierung des Sprunggelenkes. Leider war es da schon zu spät, da sich mittlerweile eine Arthrose 4. Grades entwickelt hatte - und das mit Mitte 20! Wären MRT und dessen korrekte Auswertung früher erfolgt, wären mir die dauerhaften Schäden womöglich erspart geblieben. Das war's mit Fußball, Handball, Joggen etc. ...

Keine Behandlung und Falschdiagnose trotz MRT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum OCC Georgsmarienhütte

Ich kann nur eins über diesen Arzt sagen. Er ist einfach Klasse. Er ist da wenn man ihn braucht auch Sonntags und nimmt sich Probleme an wo im Krankenhaus versagt wurde. Und jetzt mal ehrlich können Ärzte nicht auch mal Fehler machen? Wenn er nicht weiter weiss holt er sich Hilfe. Und nur das zählt für mich. Er tut nicht so, als wäre er der Gott in Weiß. So einen findet man selten. Ich kann und würde ihn immer weiter empfehlen.
Mach weiter so.

Niklas

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum OCC Georgsmarienhütte

Ein Arzt der nicht mit mir redet und nicht weiss, trotz Befund, warum ich da bin..

Leider ohne Behandlung wieder weg geshickt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum OCC Georgsmarienhütte

Ich hatte einen Bänderriss welcher falsch behandelt und als einfach abgestempelt wurde. Danke für 3 Jahre Behinderung Dr. Wiegard. Zum Glück gewechselt

Falsch Diagnostiziert trotz MRT Bericht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben