Artikel 29/01/2015

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Frau Dr. Meier

Dr. Susanna Meier Internist, Allgemeinmediziner (Hausarzt), Ernährungsmediziner
Dr. Susanna Meier
Internist, Allgemeinmediziner (Hausarzt), Ernährungsmediziner
frau-dr-meier-im-jameda-interview

Was war für Sie der Beweggrund, Innere-und Allgemeinmedizinerin zu werden?
Ich wollte Allgemeinmedizinerin und Internistin werden, um ein möglichst breites medizinisches Wissen und Können zu gewinnen.

Wann und warum haben Sie sich dazu entschlossen, sich auf Ästhetik, Prävention und Gewichtsreduktion zu spezialisieren?
Ich habe mich vor 5 Jahren dazu entschlossen, weil es mir eine große Freude bereitet Menschen schöner, zufriedener und gesünder zu machen

Wo sehen Sie die größte Herausforderung in Ihrer Arbeit?
Die größte Herausforderung ist eine Besserung und im besten Fall Heilung für Beschwerden zu finden, bei denen die wissenschaftlich etablierten therapeutischen Standardmethoden nicht greifen.

Womit dürfen Patienten bei Ihnen rechnen?
Patienten bringe ich große Empathie, Aufmerksamkeit, Ausdauer in der Problemlösung mit individuellen Behandlungsansätzen – „was Heilung bringt, ist richtig“, Terminpünktlichkeit und kurze Wartezeiten entgegen.

Was würden Sie sich von Ihren Patienten wünschen?
Ich würde mir von Patienten wünschen, dass Termine rechtzeitig bzw. auch überhaupt abgesagt werden, falls sie nicht mehr wahrgenommen werden möchten oder können.

Was zeichnet Sie als Ärztin aus?
Mich zeichnet aus, dass ich immer versuche auf dem neuesten Stand der Schulmedizin zu sein, mich aber auch für erfolgreiche alternative Heilmethoden interessiere und diese anwende.

Was ist Ihnen persönlich bei Ärzten wichtig?
Mir persönlich ist bei Ärzten all das wichtig, was ich auch selbst vermitteln möchte: Empathie, Professionalität, neuester Wissensstand und effektive Therapie.

Zur Person:
Dr. Susanna Meier, Jahrgang 1972, geboren in Wien, Studium der Humanmedizin an der Universität Wien mit Promotion. Ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin, Fachärztin für innere Medizin, Notärztin und Ernährungsmedizinerin mit dem Schwerpunkt Ästhetik.

Zur Praxis:
Die Praxis wurde 2010 gegründet, seit 2013 liegt sie in den Räumlichkeiten am Erlenkamp 31 in Hamburg. Wir bieten eine sehr angenehme Atmosphäre in schön gestalteten Räumlichkeiten mit angeschlossenem Kosmetikinstitut ausschließlich für privatärztliche Versorgung und Selbstzahler.

Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.

Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.


www.jameda.de © 2023 - Wunscharzt finden und Termin online buchen.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Surfen Sie weiter, wenn Sie unserer Cookie-Richtlinie zustimmen.