Artikel 12/02/2015

Zu Besuch bei Dr. med. dent. Robert Berdik

Dr. med. dent. Robert Berdik Zahnarzt
Dr. med. dent. Robert Berdik
Zahnarzt
dr-med-dent-robert-berdik-im-jameda-interview

Was war für Sie der Beweggrund, Zahnarzt zu werden?
Die Kombination von ärztlicher Ausbildung und handwerklicher Tätigkeit hat mich schon in meiner Jugend gereizt. Die manuellen Anforderungen, Präzision und der tägliche Umgang mit Menschen machen diesen Beruf für mich so vielseitig und interessant. Ich freue mich täglich, meinen Patienten mit meinem Geschick und Wissen ein strahlendes und glückliches Lächeln zu schenken.

Wann und warum haben Sie sich dazu entschlossen, sich auf Implantologie zu spezialisieren?
Fehlende Zähne vollwertig ersetzen und Patienten wieder Lebensqualität und Kaukomfort zurückzugeben, übte bereits während meines Studiums große Faszination auf mich aus.
Es folgten zahlreiche Weiterbildungen, internationale Zertifikate und die Verleihung des Titels 'Expert of Implantology“ der GBOI. Meinen Wunsch, unsere Patienten professionell aus einer Hand zu betreuen, konnte ich mir hiermit erfüllen. Meine Leidenschaft für die Implantologie ist seither ungebrochen.

Wo sehen Sie die größte Herausforderung in Ihrer Arbeit?
Ein Vertrauensverhältnis zu Angstpatienten aufzubauen, die jahre- bzw. jahrzehntelang aus Furcht und Scham nicht beim Zahnarzt waren, ist sicherlich die größte Herausforderung in der täglichen Praxis. Umso mehr erfreut es mich, wenn Patienten mir berichten, dass wir ihre Ängste reduzieren oder sogar komplett abbauen konnten.

Womit dürfen Ihre Patienten bei Ihnen rechnen?
Mein Team und ich haben immer ein offenes Ohr und sind bestrebt, unsere Patienten einfühlsam, medizinisch nach modernsten Techniken zu behandeln und ihnen individuelle Lösungen anzubieten. Bei meiner zahnärztlichen Tätigkeit steht der Patient mit seinen Ängsten und Wünschen immer im Mittelpunkt.

Was würden Sie sich von Ihren Patienten wünschen?
Ich wünsche mir glückliche und zufriedene Patienten, die meine Praxis gerne weiter empfehlen.

Was zeichnet Sie als Ärzte aus?
Ein hohes Maß an medizinischer Kompetenz und langjährige Erfahrung, verbunden mit Geduld und Verständnis für Probleme von Menschen und natürlich die Liebe zum Beruf.

Was ist Ihnen persönlich bei Ärzten wichtig?
Der jeweiligen Situation angepasst, erwarte ich von einem guten Arzt bzw. der Praxis die Klärung aller meiner Fragen, einen eingespielten organisatorischen Ablauf sowie freundliche Mitarbeiter.

Zur Person
Mein Name ist Dr. Robert Berdik. Ich bin in Remscheid geboren und zur Schule gegangen. Mein Studium verschlug mich nach Düsseldorf. Nach Approbation und Promotion vertiefte ich mein Wissen bei einem zahnärztlichen Gutachter für Prothetik. Meine theoretischen und praktischen implantologischen Fähigkeiten erlangte ich durch meine Mitarbeit in einem namhaften Implantatzentrum. Seit September 2014 darf ich mich Expert of Implantology nennen.

Zur Praxis
Getreu dem Motto „the modern style to smile“ ist die Zahnarztpraxis für Ästhetik und Implantologie unter der Leitung von Herrn Dr. Robert Berdik bemüht, seinen Patienten dieses zu ermöglichen. Modernste Behandlungsmethoden, hochwertiges Equipment und unser praxiseigenes meistergeführtes Zahnlabor ermöglichen es unseren Patienten, von den Entwicklungen der Zahnmedizin und Zahnästhetik zu profitieren.

Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.

Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.


www.jameda.de © 2023 - Wunscharzt finden und Termin online buchen.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Surfen Sie weiter, wenn Sie unserer Cookie-Richtlinie zustimmen.