Gastroenterologische Schwerpunktpraxis im neuen Stadtquartier

Gastroenterologische Schwerpunktpraxis im neuen Stadtquartier

Gemeinschaftspraxis
1 Bewertung Mannheim, Q 7 ,3
Gastroenterologische Schwerpunktpraxis im neuen Stadtquartier

Gastroenterologische Schwerpunktpraxis im neuen Stadtquartier

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Behandler:innen
(1)

    Bernd Vohmann Andere

    Ich kann nur Gutes über die von Herrn Vohmann durchgeführte Darmspiegelung berichten. Mit großer Angst bin ich sowohl zum Vorgespräch als auch zur (für mich ersten) Darmspiegelung erschienen. Im Vorgespräch wurde mir die Darmspiegelung sachlich erklärt, auf meine Ängste - sowohl vor der Darmspiegelung als auch vor der Schlafspritze - wurde eingegangen. Ich habe die Praxis nach dem Vorgespräch - nicht zuletzt dank Herrn Vohmann - mit einem guten Gefühl verlassen.
    Am Tag der Darmspiegelung habe ich mich dazu entschieden, die Darmspiegelung zunächst ohne Schlafspritze durchführen zu lassen, und die Schlafspritze nur im Notfall in Anspruch zu nehmen. Herr Vohmann war von Beginn der Darmspiegelung an sehr zugewandt, und hat mich auch dazu ermuntert, die Darmspiegelung auf dem Bildschirm mit zu beobachten. Er hat immer erklärt, welcher Schritt gerade ansteht, wo das Endoskop sich gerade befindet, überhaupt hat mich das Gespräch während der Darmspiegelung sehr abgelenkt, so dass ich das weitere Geschehen absolut angstfrei - und ohne Schlafspritze - verfolgen konnte.
    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man vor der Darmspiegelung selbst keine Angst haben muss.


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Q 7 ,3, 68161 Mannheim In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen