Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinikum d. Stadt Ludwigshafen Chirurgische Klinik A

    Eigentlich ist eine Leistenhernie kein Beinbruch und man kann sogar unwissentlich eine Zeit lang unbeschadet damit herumlaufen.

    Wird der Leistenbruch aber bemerkt sollte man umgehend zum Arzt gehen und sich untersuchen und beraten lassen.

    Mich selbst überraschte der Leistenbruch spät am Abend, und ich eilte sofort in die Notaufnahme des Klinikums der Stadt Ludwigshafen. Dort wurde ich intensiv, in unter Augenscheinnahme von zwei ausgesprochen freundlichen und zuvorkommenden Notärzten untersucht, und man riet mir in Bälde den diagnostizierten Leistenbruch operativ beheben zu lassen.

    Im zuständigen Zentrum für Ambulante Operationen (ZAO) bekam ich sehr schnell einen Untersuchungstermin und die Operation wurde kurzfristig terminiert.

    Vorsorglich wurde neben den üblichen Voruntersuchungen, noch ein Lungenfunktionstest und eine Prüfung durch den Anästhesisten durchgeführt um den operativen Verlauf zu optimieren. Dabei war ich nur einfacher AOK-Patient!

    Ich wurde auch in aller Ausführlichkeit mündlich und schriftlich über die möglichen Risiken und Gefahrenmomente einer Leistenbruchoperation kompetent informiert und dieses wurde auch dokumentiert.

    Nachdem ich die notwendigen Einwilligungserklärungen unterzeichnet hatte, blieb dennoch ein Rest Angst vor der Narkose und den Folgen eines solchen Eingriffes.

    Am Tag der Operation betrat ich 8:00 Uhr in der Früh das ZAO und wurde auch relativ schnell zur Operation vorbereitet. Freundlich und partnerschaftlich umsorgend erlebte ich das Team um meine Operateurin und ärztliche Leiterin des ZAO, Frau

    Dr. Sanja Salopek (M.Sc.)und es wäre mir eine Herzensangelegenheit, könnte ich ihr auf diesem Wege und allen Mitarbeiterinnen des ZAO meinem Dank aussprechen und meine Zufriedenheit über die leistungsstarke Behandlung zum Ausdruck bringen.

    Ich durfte auf dem Weg in die Vollnarkose noch Hamlet „Sein oder nicht Sein“ so lange zitieren bis ich einschlief. Nach gefühlten 60 Minuten war ich wieder wach und hätte sofort aufstehen kön

    Überraschender Leistenbruch spät am Abend, und ich eilte sofort ins Klinikum Lu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Bremserstr. 79, 67063 Ludwigshafen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen