Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Städt. Klinikum Wolfenbüttel Darmzentrum

    Nach dem Bericht meines Gastrologen, hat mir mein Hausarzt die Proktologische Sprechstunde im Klinikum Wolfenbüttel empfohlen. Ich habe telefonisch zeitnah einen Termin erhalten. Termingerecht bin ich in die Sprechstunde gekommen, von der Krankenschwester bis zu den anwesenden Ärzten/innen waren alle sehr freundlich und haben mich nach einer Untersuchung gut aufgeklärt über die Behandlungsmöglichkeiten. Ich habe eine Woche später einen Termin zum Vorgespräch u. zur ambulanten OP (Mariskenentfernung/Analfissur) erhalten. Die OP ist problemlos verlaufen.
    Was mir in dem Klinikum sehr gut gefallen hat, Freundlichkeit und gute Aufklärung ohne Zeitdruck, zeitnahe Termine ohne Wartezeit. Es wurde bereits bei der OP-Terminvergabe ein Test auf Krankenhauskeime gemacht!
    Das Einzige was mir etwas gefehlt hat, war z.B. ein Aufklärungsblatt, ob bei solchen OPs z.B. auf Ernährung geachtet werden muss, was man z.B. an Salben, Verbandsmaterial o.a. benötigt. Da das Vorgespräch einen Tag vor der OP stattgefunden hat, wäre eine Vorabinfo schön, damit man in Ruhe evtl. Besorgungene erledigen kann.
    Mein Tipp für Personen die so eine OP vor sich haben, vorher Mullkompressen, Movicol (erleichtert d. Stuhlgang), Gelicain Gel (betäubt etwas), Sitzkissen (gelgepolstert) besorgen.
    Schmerzen hatte ich kaum, Sitzen ist die ersten Tage nicht so angenehm und die Toilettengänge auch etwas mühsam, aber auszuhalten. Ich war 14 Tage krankgeschrieben, da ich eine sitzende Tätigkeit ausführe. Zwischenzeitlich fast beschwerdefrei. Ich würde jederzeit wieder in das Klinikum gehen. Man kann sich nur wünschen, dass das Klinikum diesen Standard aufrecht erhalten kann.

    Hier gibt es noch Menschlichkeit und Kompetenz (Proktogoliesprechstunde) u. OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Alter Weg 80, 38302 Wolfenbüttel In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen