Geschätzte Antwortzeit:
  • Dr. med. Johann-Ulrich Geck
    Dr. med. Johann-Ulrich Geck
    Wolfenbütteler Str. 82, Braunschweig

    Covid 19: Bitte tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz beim Besuch unserer Augenklinik.Wir bitten darüber hinaus um Verständnis, dass Begleitpersonen aufgrund der aktuellen Corona-Situation ein Zugang zur Praxis nicht möglich ist. 

  • Praxen (3)

    Dr. med. Johann-Ulrich Geck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Heutige Sprechzeiten:
    07:30 - 13:00
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Gesetzlich versichert

    Privat versichert


    0531 2..... Nummer anzeigen
    0531 27..... Nummer anzeigen

    Dr. med. Johann-Ulrich Geck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Heutige Sprechzeiten:
    08:00 - 12:00
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Gesetzlich versichert

    Privat versichert



    Dr. med. Johann-Ulrich Geck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Heutige Sprechzeiten:
    07:30 - 14:00
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Gesetzlich versichert

    Privat versichert


    0531 2..... Nummer anzeigen
    0531 2733..... Nummer anzeigen

    Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Andere Leistungen


    Am Steinsgraben 19, Göttingen

    MVZ Augenzentrum Göttingen Augenklinik Dr. Hoffmann



    Wolfenbütteler Str. 82, Braunschweig

    Augenklinik Dr. Hoffmann GmbH



    Wolfenbütteler Str. 82, Braunschweig

    Augenklinik Dr. Hoffmann GmbH


    Am Steinsgraben 19, Göttingen

    MVZ Augenzentrum Göttingen Augenklinik Dr. Hoffmann

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Liebe Patientin lieber Patient
    herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich freue mich dass Sie mehr über mich und meine Tätigkei...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Das Auge ist eines der wichtigsten Sinnesorgane des menschlichen Körpers. In der Augenklinik Dr. Hoffmann in der Wolfenbütteler Str. 82 in Braunsch...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Mein weiteres Leistungs­spektrum

    Die Augenklinik Dr. Hoffmann bietet Ihnen das gesamte Behandlungsspektrum der konservativen und operativen Augenheilkunde. Bei uns sind Sie mit jeg...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Behandelte Erkrankungen


    Akademische Ausbildung

    • 1997 bis 2004 Medizinstudium an der Universität Hamburg
    • 2002 bis 2003 Studium an der medizinischen Fakultät der Universität Málaga, Spanien
    • 2002 bis 2005 Dissertation an der Universität Hamburg
    Mehr anzeigen

    jameda Siegel

    • Top 10
      Juni 2022

    Fotos

    11 Bewertungen

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: Augenklinik Dr. Hoffmann GmbH Andere

    Wenn zwischen Menschen die Chemie nicht passt, ist deren Kommunikation schwierig. Dies war zu Anfang der Fall zwischen Herrn Dr. Geck und mir. Daraus resultierte mangelndes Vertrauen meinerseits zu Beginn meines Wechsels auf Empfehlungen zur Augenklinik Hoffmann. Im Nachhinein allerdings ist, neben den anderen in der Klinik tätigen Augenärzten, auch Dr. Geck ein kompetenter Augenarzt. Der tägliche Zeitdruck in Verbindung mit hohen Patientenaufkommen und ein fallpauschaliertes Abrechnungssystem machen offensichtlich allen Ärzten zu schaffen. Das dadurch die Kommunikation zwischen Arzt und Patient leidet, ist kontraproduktiv - aber politisch gewollt. Als Patient wurde ich fachlich kompetent behandelt - und schlussendlich mit durchschlagendem Erfolg operiert.

    Standort: MVZ Augenzentrum Göttingen Augenklinik Dr. Hoffmann

    Ich wurde ausreichend und zu meiner Zufriedenheit vor Beginn der Behandlung informiert!
    Die Behandlung selbst dauerte nur kurz, war aber von Erfolg gekrönt!

    Freundlicher und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: MVZ Augenzentrum Göttingen Augenklinik Dr. Hoffmann

    Dr. Geck behandelt meine Mutter (88 Jahre). Dr. Geck erklärt immer die Untersuchung und Behandlung sehr genau, fachlich verständlich und mit sehr viel Geduld. Man merkt das sehr große Engagement und medizinische Leidenschaft. Dr. Geck ist ein perfekter Augenarzt. Ich begleite immer meine Mutter und kann das bestätigen.
    Ich bin auch bei Dr. Geck in Behandlung. Sein Wissen ist bewundernswert. Alle Erklärungen sind verständlich. Dr. Geck ist ein hervorragender Augenarzt. .

    Perfekt, sehr kompetent und sehr freundlich. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten

    Standort: MVZ Augenzentrum Göttingen Augenklinik Dr. Hoffmann

    Nach meiner Operation wegen Grauem Star, hatte ich Komplikationen. Trotz merhfacher Kontrolltermine mit extrem langen Wartezeiten bis zu 3 Stunden wurde ich meines Erachtens nicht ernst genommen.
    Nach etwa dem dritten Kontrolltermin wurde eine Entzündung des Auges festgestellt. Ich wurde dazu gedrängt die zweiten Operation meines anderen Auges wahrzunemen, obwohl das erste noch nicht ausgeheil war. Auf die Behandlung der Entzündng wurde nicht eingegangen. Man hatte es lediglich auf die zweite Operation abgesehen.

    Exrem lange Wartezeiten, sehr unfreundliche Helefinnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: MVZ Augenzentrum Göttingen Augenklinik Dr. Hoffmann

    Dr. Geck macht zwar einen recht kompetenten Eindruck, man kann auch nicht sagen er wäre unfreundlich, aber man fühlt sich menschlich nicht wirklich angenommen. Ohne Empathie und mit großer Distanz zieht er die Untersuchung routiniert und sehr schnell durch. Er spricht und erklärt nicht viel und auch nur dann wenn man gezielt nachfragt. Dann, und das passiert jedesmal, springt er auf und mit der Bemerkung jetzt habe er aber keine Zeit mehr und reißt schon die Tür auf, egal ob man noch Fragen hat.

    Sehr schnell, sehr distanziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: MVZ Augenzentrum Göttingen Augenklinik Dr. Hoffmann

    Seit der Niederlassung von Dr. Geck bin ich Patient bei ihm, jetzt auch am neuen Ort. Das Wartezimmer ist voll, die Wartezeit akzeptabel, mit der Behandlung und verständlichen Beratung bin ich nach wie vor sehr zufrieden.

    Kompetent, erklärt viel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: MVZ Augenzentrum Göttingen Augenklinik Dr. Hoffmann

    Der Arzt bei dem ich erst im Januar und Mai war und jetzt wieder einen geplanten Termin hatte, hat die Praxis einfach wieder geschlossen nach nur einem halben Jahr. Ich stand wegen einer Augen-OP, die wir besprechen wollten vor der Tür und wusste nicht wohin ich nun gehen sollte. Außerdem hatte ich kein Rezept mehr welches ich dringend benötigte. Ich kann die Aussage aus August hier nur bestätigen und habe im Haus und drumrum viel negatives über den Arzt gehört, da viele Menschen enttäuscht wurden und plötzlich nicht wussten wohin.
    In der andern Praxis in die er umgezogen sein soll erfuhr ich, dass er dort unregelmäßig in der Woche arbeitet. Meine Akte liegt auch noch nicht vor, ich hätte einen Termin machen müssen den ich nicht vor Dezember! bekommen hätte. Habe in der Zwischenzeit eine andere Praxis gefunden.

    Patieten wissen nicht wohin da Praxis einfach wieder geschlossen wurde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Parkmöglichkeiten

    Standort: MVZ Augenzentrum Göttingen Augenklinik Dr. Hoffmann

    Hat alles gut geklappt, sowohl Routine als auch speziellere Untersuchungen

    super zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: MVZ Augenzentrum Göttingen Augenklinik Dr. Hoffmann

    Sachlich, kompetent, Aufklärung und Information könnten aber besser sein.

    Kompetent, aber sehr schnell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit

    Standort: MVZ Augenzentrum Göttingen Augenklinik Dr. Hoffmann

    Gründlich und sehr kompetent , sehr freundlich

    Bin begeistert, sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Häufig gestellte Fragen