Geschätzte Antwortzeit:
    Dr. med. Johann-Ulrich Geck
    Wolfenbütteler Str. 82, Braunschweig

Covid 19: Bitte tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz beim Besuch unserer Augenklinik.Wir bitten darüber hinaus um Verständnis, dass Begleitpersonen aufgrund der aktuellen Corona-Situation ein Zugang zur Praxis nicht möglich ist.

• Praxen (3)

Dr. med. Johann-Ulrich Geck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Am Steinsgraben 19, Göttingen

MVZ Augenzentrum Göttingen Augenklinik Dr. Hoffmann

Augenklinik Dr. Hoffmann GmbH

Augenklinik Dr. Hoffmann GmbH

Am Steinsgraben 19, Göttingen

MVZ Augenzentrum Göttingen Augenklinik Dr. Hoffmann

Liebe Patientin lieber Patient
    herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich freue mich dass Sie mehr über mich und meine Tätigkei...

Das Auge ist eines der wichtigsten Sinnesorgane des menschlichen Körpers. In der Augenklinik Dr. Hoffmann in der Wolfenbütteler Str. 82 in Braunsch...

Die Augenklinik Dr. Hoffmann bietet Ihnen das gesamte Behandlungsspektrum der konservativen und operativen Augenheilkunde. Bei uns sind Sie mit jeg...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 1997 bis 2004 Medizinstudium an der Universität Hamburg
    • 2002 bis 2003 Studium an der medizinischen Fakultät der Universität Málaga, Spanien
    • 2002 bis 2005 Dissertation an der Universität Hamburg

Fotos

Standort: Augenklinik Dr. Hoffmann GmbH Andere

Wenn zwischen Menschen die Chemie nicht passt, ist deren Kommunikation schwierig. Dies war zu Anfang der Fall zwischen Herrn Dr. Geck und mir. Daraus resultierte mangelndes Vertrauen meinerseits zu Beginn meines Wechsels auf Empfehlungen zur Augenklinik Hoffmann. Im Nachhinein allerdings ist, neben den anderen in der Klinik tätigen Augenärzten, auch Dr. Geck ein kompetenter Augenarzt. Der tägliche Zeitdruck in Verbindung mit hohen Patientenaufkommen und ein fallpauschaliertes Abrechnungssystem machen offensichtlich allen Ärzten zu schaffen. Das dadurch die Kommunikation zwischen Arzt und Patient leidet, ist kontraproduktiv - aber politisch gewollt. Als Patient wurde ich fachlich kompetent behandelt - und schlussendlich mit durchschlagendem Erfolg operiert.

Standort: MVZ Augenzentrum Göttingen Augenklinik Dr. Hoffmann

Ich wurde ausreichend und zu meiner Zufriedenheit vor Beginn der Behandlung informiert!
    Die Behandlung selbst dauerte nur kurz, war aber von Erfolg gekrönt!

Freundlicher und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenzentrum Göttingen Augenklinik Dr. Hoffmann

Dr. Geck behandelt meine Mutter (88 Jahre). Dr. Geck erklärt immer die Untersuchung und Behandlung sehr genau, fachlich verständlich und mit sehr viel Geduld. Man merkt das sehr große Engagement und medizinische Leidenschaft. Dr. Geck ist ein perfekter Augenarzt. Ich begleite immer meine Mutter und kann das bestätigen.
    Ich bin auch bei Dr. Geck in Behandlung. Sein Wissen ist bewundernswert. Alle Erklärungen sind verständlich. Dr. Geck ist ein hervorragender Augenarzt. .

Perfekt, sehr kompetent und sehr freundlich. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenzentrum Göttingen Augenklinik Dr. Hoffmann

Nach meiner Operation wegen Grauem Star, hatte ich Komplikationen. Trotz merhfacher Kontrolltermine mit extrem langen Wartezeiten bis zu 3 Stunden wurde ich meines Erachtens nicht ernst genommen.
    Nach etwa dem dritten Kontrolltermin wurde eine Entzündung des Auges festgestellt. Ich wurde dazu gedrängt die zweiten Operation meines anderen Auges wahrzunemen, obwohl das erste noch nicht ausgeheil war. Auf die Behandlung der Entzündng wurde nicht eingegangen. Man hatte es lediglich auf die zweite Operation abgesehen.

Exrem lange Wartezeiten, sehr unfreundliche Helefinnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenzentrum Göttingen Augenklinik Dr. Hoffmann

Dr. Geck macht zwar einen recht kompetenten Eindruck, man kann auch nicht sagen er wäre unfreundlich, aber man fühlt sich menschlich nicht wirklich angenommen. Ohne Empathie und mit großer Distanz zieht er die Untersuchung routiniert und sehr schnell durch. Er spricht und erklärt nicht viel und auch nur dann wenn man gezielt nachfragt. Dann, und das passiert jedesmal, springt er auf und mit der Bemerkung jetzt habe er aber keine Zeit mehr und reißt schon die Tür auf, egal ob man noch Fragen hat.

Sehr schnell, sehr distanziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenzentrum Göttingen Augenklinik Dr. Hoffmann

Seit der Niederlassung von Dr. Geck bin ich Patient bei ihm, jetzt auch am neuen Ort. Das Wartezimmer ist voll, die Wartezeit akzeptabel, mit der Behandlung und verständlichen Beratung bin ich nach wie vor sehr zufrieden.

Kompetent, erklärt viel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenzentrum Göttingen Augenklinik Dr. Hoffmann

Der Arzt bei dem ich erst im Januar und Mai war und jetzt wieder einen geplanten Termin hatte, hat die Praxis einfach wieder geschlossen nach nur einem halben Jahr. Ich stand wegen einer Augen-OP, die wir besprechen wollten vor der Tür und wusste nicht wohin ich nun gehen sollte. Außerdem hatte ich kein Rezept mehr welches ich dringend benötigte. Ich kann die Aussage aus August hier nur bestätigen und habe im Haus und drumrum viel negatives über den Arzt gehört, da viele Menschen enttäuscht wurden und plötzlich nicht wussten wohin.
    In der andern Praxis in die er umgezogen sein soll erfuhr ich, dass er dort unregelmäßig in der Woche arbeitet. Meine Akte liegt auch noch nicht vor, ich hätte einen Termin machen müssen den ich nicht vor Dezember! bekommen hätte. Habe in der Zwischenzeit eine andere Praxis gefunden.

Patieten wissen nicht wohin da Praxis einfach wieder geschlossen wurde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hat alles gut geklappt, sowohl Routine als auch speziellere Untersuchungen

super zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenzentrum Göttingen Augenklinik Dr. Hoffmann

Sachlich, kompetent, Aufklärung und Information könnten aber besser sein.

Kompetent, aber sehr schnell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenzentrum Göttingen Augenklinik Dr. Hoffmann

Gründlich und sehr kompetent , sehr freundlich

Bin begeistert, sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben