Praxis Wolfgang Brandes Facharzt für Innere Medizin
Nikolaistr. 28 a, Innenstadt, Göttingen

Wolfgang Brandes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Wolfgang Brandes Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Brandes ist immer mit großem Verständnis auf meine Anliegen eingegangen und hat mich aktiv in Behandlungsmöglichkeiten involviert. Ich kann immer Wünsche äußern, denen er entweder direkt nachkommt, oder sehr genau darauf eingeht. Er hat eine sehr beruhigende Art und wirkt nie als wäre er im Stress, obwohl immer viel los ist.

Sehr verständnisvoll • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Brandes Facharzt für Innere Medizin

Ruhiger und kompetenter, menschlich zugewandter Hausarzt und Internist.
Auch in schwierigen psychischen und sozialen Lebensphasen ist er Ansprechpartner, er nimmt sich Zeit, wenn man Zeit braucht. Hohe soziale Kompetenz. Hört zu, auch wenn das Wartezimmer voll ist. Da kann man sich gut aufgehoben fühlen.
Auch habe ich sehr gute Erfahrungen mit Herrn Brandes als Internisten gemacht.
Fazit: sehr empfehlenswert!

Ein Arzt wie man sich ihn wünscht - wenn man ihn braucht, ist er da! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Brandes Facharzt für Innere Medizin

Herr Brandes war wirklich außergewöhnlich emphatisch und freundlich. Hörte mir zu, zeigte unterschiedliche Wege der Behandlung auf und erklärte diese ausführlich. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, er nahm mir die Sorgen und nahm sich viel Zeit.
Beeindruckend nach so langen Jahren der Arbeit immer noch so interessiert und zeitintensiv am Menschen zu arbeiten!

Einfühlsamer geduldiger Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Brandes Facharzt für Innere Medizin

Dieser kompetente Arzt hat wirklich ein großes Herz! Er setzt sich mit den Patienten sehr emphatisch auseinander, hört gut zu, ist sehr lieb. Er ist nicht nur kompetent, sondern nimmt den Patienten auch als MENSCHEN wahr, was viele Ärzte heutzutage nicht mehr können. DANKE!

Ein Arzt mit Herz! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Brandes Facharzt für Innere Medizin

Ich bin nun seit einigen Jahren bei Herrn Dr Brandes und bin sehr zufrieden mit der Beratung. Er nimmt sich Zeit, berät fachlich sehr kompetent (inkl. alternativen Heilmethoden). Er fragt auch mal nach, was aus vorherirgen Anliegen geworden ist. Und v.a. fragt er auch, wie die aktuelle Lebenssituation so ist, um evtl. psychosomatische Anliegen auch als solche erfassen zu können. Generell berät er auch sehr gut bei psychologischen Anliegen und macht Mut und unterstützt einen.

Er hört sich eigene Ideen, Beobachtungen und Vorschläge an und berät hierzu. Er verschreibt oft erst ein "leichteres" Medikament, um sich an das Problem heranzutasten und nicht immer gleich die Chemie-Keule (außer sie ist wirklich nötig).
Das Team ist sehr nett und geht auf Spritzenangst toll ein.

Auf Termine muss man länger warten. Und die Wartezeit ist leider trotz Terminen recht lang. Aber wenn ich dann sehe, wie er sich trotz eigentlich längst eingetretener Mittagspause oder Feierabends dennoch nochmal 15Minuten für einen nimmt und die Arzthelferin sehr ruhig und lieb noch Blut abnimmt, dann nehme ich das gerne in Kauf und bringe mir immer einfach ein Buch mit.

Ich bin sehr zufrieden, fühle mich ernst genommen und gehört und als ganzer Mensch mit Seele und Körper betrachtet. Manchmal bin ich etwas ungeduldig und fänd dann ein schnelleres hochdosieren der Medikamente gut, aber muss auch gestehen, dass ich nicht schnell genug wieder vorstellig werde (u.a. auch wegen der Wartezeiten). Aber menschlich und fachlich einfach eine top Praxis!

Hier wird der Mensch als Teil von Seele und Körper gesehen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Brandes Facharzt für Innere Medizin

Zu Herrn Dr. Brandes kam ich in einer menschlich wie medizinisch verzweifelten Lebenssituation. Er hat sich Zeit für mich genommen, mir zugehört. Was er mir sagte, hat mich durchgetragen, er hat mich medizinisch hoch kompetent behandelt, durch seinen Zuspruch habe ich den Mut gefunden, eine Psychotherapie zu machen.
Leider bin ich dann weit umgezogen, aber wenn ich wieder Hilfe bräuchte, würde ich den Weg von Offenbach nach Göttingen durchaus auf mich nehmen.

Er sieht "den ganzen Menschen" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Brandes Facharzt für Innere Medizin

Herr Brandes ist seit wenigen Jahren mein Hausarzt, in diesem Rahmen habe ich ihn wegen Erkältungskrankheiten, diversen Dingen, auch psychischen Problemen aufgesucht. Er war immer verständnisvoll, hilfreich, hat mir alles ausreichend erklärt, mich in die Behandlung einbezogen (wie lange ich krankgeschrieben sein möchte etc.). Ich fühle mich aufgehoben, aber nicht bevormundet, und wenn es sein muss, verschreibt er auch die richtig dicken Dinger.
Die Praxis hat viele Stammpatienten, das weitere Personal nett. Die Wartezeit, auch bei Terminen, kann in "Seuchenzeiten" etwas länger sein; das ertrage ich aber gerne, weil die Wartezeit daher rührt, dass auch andere Patienten - wie ich - wertschätzend behandelt werden.

Sehr guter Arzt, der menschlich und medizinisch behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Brandes Facharzt für Innere Medizin

Bis auf inzwischen etwas längere Wartezeiten bin ich voll und ganz Zufrieden.

Aktuelle Bewertung vom April 2016 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Wolfgang Brandes Facharzt für Innere Medizin

Bei Herrn Brandes trifft fachliche Kompetenz auf Menschlichkeit! Eine Kombination, die man nicht so nicht oft findet. Ich fühle mich bei Herrn Brandes in den besten Händen! Ein Arzt mit dem Herz am rechten Fleck..

Kompetent und menschlich!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wolfgang Brandes Facharzt für Innere Medizin

Dr. Brandes ist einer der besten Ärzte, die ich je erlebt habe, fachlich sowie menschlich. Er nimmt sich viel Zeit, hört sehr aufmerksam zu und zeichnet sich durch eine sehr hohe fachliche Kompetenz aus.
Dr. Brandes ist ein sehr guter Arzt und vollstens zu empfehlen. Ich hab hier meinen Hausarzt des Vertrauens gefunden!

Sehr guter Arzt mit sehr guter Rund-um-Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben