Dr. med. Alexander Kruchen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Alexander Kruchen?

Standort: Dres. Alexander Kruchen und Naomi Schell

Jahrzehntelang war ich in dieser Praxis Patient - auch schon bei dem sehr kompetenten Vorgänger und fühlte mich dann von Herrn Dr. Kruchen - anfangs - als Hausarzt gut betreut. Als ich zu einem späteren Zeitpunkt die von ihm verschriebenen Standard-Präparate gegen Bluthochdruck nicht vertrug, fingen die Probleme bereits an: Man liess mich deutlich spüren, dass ich als ´schwierige `Patientin` betrachtet wurde und diese Situation eine Überforderung darstellte. Inzwischen hat sich die Situation weiter zugespitzt, seitdem seit einiger Zeit eine extrem unfreundliche und abweisende Sprechstundenhilfe das Vorzimmer dominiert, von der man grundsätzlich schon am Telefon rigoros abgeblockt wird, egal ob es um Visiten oder Atteste geht. Gerade die Terminanfragen, bei denen ich z.B. Bluttests selber zahle, wurden noch angenommen. Attestausstellungen hingegen werden rundum abgelehnt. Bereits nach einem Unfall wurde mir die Ausstellung eines Attestes verweigert und ich an ein Krankenhaus weitergeschickt, das gar nicht für mich zuständig war. Idem jetzt bei einem Termin für eine Attestanfrage als ehemaliger Asthma-Patient bezüglich eines Gesichtsvisiers wegen Corona. Telefonischer Kommentar der Sprechstundenhilfe : Man habe genug zu tun, der Herr Doktor stelle keine Atteste aus. Ich solle doch einen Lungenfacharzt aufsuchen, wenn ich die Maskenpflicht `umgehen` wolle...Das sei entgegen der Politik der Praxis.` Abgesehen davon, dass der Arzt selber auf seiner Homepage die Leistung Spirometrie anbietet, wurde MIR diese Leistung nicht angeboten. Ich verzichte ebenfalls auf die Unterstellung von Seiten dieser barschen und unfreundlichen Sprechstundenhilfe die Maskenpflicht `umgehen` zu wollen´, aber inwieweit diese auch die Meinung des Arztes in Bezug auf meine gesundheitliche Belange widerspiegelt, darüber bleibt zu spekulieren. Mit Sicherheit bin ich als Patientin in dieser Praxis schon lange nicht mehr erwünscht.

Arzt verweigert Attestausstellung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Alexander Kruchen und Naomi Schell

Herr Dr. Kruchen ist ein hervorragender und hilfsbereiter Internist. Ich bin schon mehrmals umgezogen und nehme sogar weite Anreisen für mich in Kauf, um von ihm behandelt zu werden.
Vielen Dank

Immer für mich da • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Kruchen und Naomi Schell

Ich, 23 Jahre jung, bin seit 3 Jahren in der Praxis von Dr. Kruchen und Co. unheimlich fürsorglich und einfühlsam, ich bin selber ein sehr ruhiger Mensch mit vielen Ängsten und darauf wird vollkommen eingegangen. Die Rezeption ist eher teils teils freundlich, es wird schnell nach einer Terminvereinbarung aufgelegt ohne das man Tschüss sagen kann - aber evtl bin ich da zu weich. Für mich fehlt die Freundlichkeit der Damen einfach, so dass man sich willkommen fühlt beim Arzt.

Beste Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Kruchen und Naomi Schell

Selten einen Arzt erlebt, der seine Patienten so von oben herab behandelt. Sowas von unsympathisch und arrogant! War das letzte mal, dass ich bei Herrn Dr. Kruchen einen Termin vereinbart habe. Nie wieder!!!

Nie wieder!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexander Kruchen und Naomi Schell

Unsere gesamte Familie ist bei Herrn Dr. Kruchen in Behandlung. Wir wurden stets hervorragend betreut, die Diagnosen sind treffend, und die Behandlungen haben geholfen. Herr Dr. Kruchen nimmt sich für jeden Patienten Zeit, geht auf jeden individuell ein und verfügt über umfassende Erfahrung und Kenntnisse. Er ist erkennbar Arzt aus Berufung. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr herzlich.

In der vergangenen Woche ging es mir sehr schlecht. Herr Dr. Kruchen erkannte sofort, dass es sich um eine atypische Lungenentzündung handelte und leitete umgehend die richtigen Schritte ein. Jetzt geht es wieder aufwärts, und ich kann nur sagen: danke!!

Hervorragende Betreuung - sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Alexander Kruchen und Naomi Schell

In dieser Bestellpraxis fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Der Arzt Dr. Kruchen ist sehr kompetent, nimmt sich viel Zeit für den Patienten und stellt sehr treffende Diagnosen.
Ein Lob auch an die Damen am Empfang, immer freundlich und ansprechbar.

Sehr engagierter Internist • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Alexander Kruchen und Naomi Schell

Sehr konpetent, sehr engagiert, Nimmt sch viel Zeit, alles zu erklären und die beste Lösung zu finden.

sehr kompetenter und engagierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Alexander Kruchen und Naomi Schell

nimmt sich Zeit, sehr gewissenhaft, ruhiges Gespräch, gibt in keinerlei Weise das Gefühl, zu lange da zu sein oder dass Fragen überflüssig seien.

Laborwerte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Alexander Kruchen und Naomi Schell

sehr kompetent, sehr freundlich, keine unnötigen Untersuchungen - sehr empfehlenswert.

sehr empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert