Praxis Dr.med.vet. Ralf Lux Tierarzt
Wörpedorfer Ring 36, Grasberg

Dr. med. vet. Ralf Lux bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Ralf Lux?

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Rinder

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ralf Lux Tierarzt

Fachlich kompetent, charakterlich schwierig. Hatte um 11 Uhr meinen Temrin, er läuft die ganze Zeit in der Praxis umher, doch öffnet mir nicht die Tür. 11:25 Uhr, nach wiederholtem Klopfen öffnet er. In Unterhemd. Dann kommt nicht mehr als ein Hallo und er vertieft sich erstmal wieder in den Computer. Nach 35 Minuten Verspätung, hatte ich meine Wurmkur. Für die 2 Minuten muss er seinen einzigen Kunden, mit Termin, nicht so lange warten lassen.

Fachlich okay, Umgang mit Besitzer schwierig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ralf Lux Tierarzt

Herr Dr. Lux ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Er hat meinen Kater stehts
liebevoll und würdig behandelt. Nach den Behandlungen konnte ich in kürzester Zeit die Heilungsprozesse erkennen und meinem Kater ging es sofort viel besser. Die Diagnosen waren immer richtig und wir fühlen uns bei Herrn Dr. Lux sehr gut aufgehoben.

Sehr kompetent und umgänglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ralf Lux Tierarzt

Die Fachkompetenz möchte ich Herrn Dr. Lux nicht absprechen, jedoch empfinde ich seinen Umgang mit den Tierhaltern sozial weniger kompetent und eher nicht empathisch. Ich kam mit einer kranken Katze einige Minuten vor Sprechstundenende in die Praxis. Der Tierarzt wurde darauf hin unwirsch, hat das Tier zwar behandelt, jedoch nicht gerade einfühlsam. Ich habe nach diesem Erlebnis entschieden, einen anderen Tierarzt zu wählen.

Fachlich ok, menschlich weniger • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ralf Lux Tierarzt

In der Praxis fühlen wir uns mit unserer Katze Alisa sehr gut betreut.

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ralf Lux Tierarzt

Es ist immer schwierig, wenn ein medizinischer Laie eine ärzliche Leistung "bewertet". Nicht anders verhält es sich, wenn man als Laie eine rechtanwaltliche Leistung "bewertet", weil man dazu neigt, vom ausgebliebenen Erfolg auf die Kompetenz zu schließen. Man verkennt leicht, dass man die (hypothetische) Kausalität nicht so einfach feststellen kann. Wenn dann eine "Bewertung" ohne jede inhaltliche Substanz oder Begründung auskommt, sollte man sie nicht zum Anlass nehmen, daraus Schlussfolgerungen zu ziehen.
Was mich betrifft, bin mit der tieräztlichen Leistung des Herrn Dr. Lux vollauf zufrieden. Er zeigt Einfühlungsvermögen, geht mit Respekt mit Tieren um und erläutert dem Tierhalter die ergriffenen bzw. zu ergreifenden Maßnahmen. Ich hatte bisher nie den geringsten Zweifel an der Fachkompetenz. Bei den 5 Kriterien, die der Bewertung zugrundeliegen, habe ich jeweils deshalb eine 1,0 vergeben, weil ich die Frage, was ich für denn verbesserungswürdig hielte, für mich nicht beantworten konnte.

Gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ralf Lux Tierarzt

Danke Ralf, für die liebevolle Behandlung unserer armen alten Katze.

Mützchen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ralf Lux Tierarzt

Mein Wallach (175cm) hat Angst vor Tierärzten. Dr. Lux nahm sich die Zeit ihn gewaltfrei ohne Zwangsmittel zu untersuchen. Auch seine Assistentin verfügte über gute Kenntnisse im Umgang mit Pferden.

Angstpatient Wallach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ralf Lux Tierarzt

Ich glaub, der Verfasser der vorjährigen Bewertung hat etwas einseitig bewertet. Ehrlichkeit und Offenheit und Zeit für den Patienten, so kenne ich meinen Tierdoc!

Lieblingstierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ralf Lux Tierarzt

Fehldiagnosen, arroganz, inkompetente Mitarbeiterin... muss ich mehr sagen?

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben