Praxis Dr.med. Petra Schröder Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Ernst-Thälmann-Ring 66, Greifswald

Dr. med. Petra Schröder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Petra Schröder?

Standort: Praxis Dr.med. Petra Schröder Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin mittlerweile seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Schröder. Sie ist wirklich lieb und auch sehr vorsichtig und verständnisvoll bei der Untersuchung. Leider kann man bei ihr gewissen Themen, beispielsweise Schmerzen beim Sex, nicht ansprechen, sie gibt einem das Gefühl, es wäre falsch darüber zu sprechen. Auch gibt sie nicht genügend Beratung über Verhütung - die Pille ist für sie das einzig Wahre. Nebenwirkungen der Pille werden abgestempelt mit “das muss ja nicht von der Pille kommen”

Nette Ärztin ABER • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Diese Ärztin hat eine ruhige kompetente Art, klärt ausführlich über das Krankheitsbild auf,-
jedoch ohne zusätzliche Ängste zu schüren, sondern ehrlich und ausreichend mich als Patientin über Symptome / Diagnose zu informieren.
Diese einfühlsame Art meiner Ärztin gab mir während meiner Brustkrebszeit einen guten Halt und Stütze.
Auch außerhalb meiner festenTermine war SIE jederzeit für mich da und nahm sich ausführlich Zeit für meine persönlichen Befindlichkeiten, die mich beschäftigten.
Für mich ist SIE eine Ärztin mit Leib und Seele.

Ärztin begleitete mich souverän und aufbauend durch schwere Zeiten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Schröder hat mich während der Schwangerschaft betreut. Sie es sehr sympathisch und kompetent. Man fühlt sich in sicheren Händen. Mit dem Top-Team und der netten, kompetenten Ärztin fühlt man sich gut beraten. Die Wartezeiten sind kurz und ich musste nie länger als 5-10 Minuten warten. Ich kann Frau Dr. Schröder nur weiterempfehlen.

100% zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fand es sehr unangenehm beim erstbesuch schon dazu gebracht zu werden unten Rum nackt durch den Flur zu laufen und die Ärztin so zu begrüßen. Auch fand ich sie bei der Behandlung sehr grob und bezüglich meiner Probleme unsensibel.

Besuch verletzt Intimsphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Schröder ist eine freundliche, zuvorkommende Ärztin. Ich bin Patientin seit 10 Jahren und hatte noch nichts zu meckern.

Auch in meiner Schwangerschaft habe ich das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Ab und an könnten Informationen etwas ausgiebiger angesprochen werden. Telefonisch ist die Praxis (zu den Öffnungszeiten) gut erreichbar. Bei Problemen bekommt man auch spontane Termine oder kann mit etwas Wartezeit vorbeikommen. Gewartet habe ich noch nie länger als 30 Minuten,

Patientin seit 10 Jahren • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Schröder ist eine ausgezeichnete Ärztin, die sich sowohl für die Untersuchung als auch für Erklärungen sehr viel Zeit nimmt. Sie ist sehr gründlich und einfühlsam. Zeigt auch Alternativen zur Schulmedizin auf. Einfach klasse!

Sehr kompetente und liebevolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde einwandfrei untersucht und über alles aufgeklärt, die Schwester und die Ärztin waren sehr nett und einfühlsam. Die Praxis ist gut erreichbar und man fühlt sich dort sofort wohl!

Super Ärztin, tolle Schwestern! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich ziehe gleich ein langen Pullover an, da man untenrum nackt zur Ärztin rein muss. Da man dabei aber über einen Flur muss, auf dem auch andere Patienten sind, sieht man so nicht viel von mir.
Nach der Schilderung meiner Probleme versuchte die Ärztin es erst mit viermaligem Pillenwechsel. Da meine Probleme davon nicht verschwanden, meinte Sie zu mir: "denn müssen Sie halt damit leben". Sie machte keine richtigen Untersuchungen und ich habe denn wohl Pech gehabt das ich die Pille nicht vertrage.
Also nach dem Satz gehe ich da bestimmt nicht mehr hin. Ich finde, ich war auch viel zu geduldig mit ihr. Ich hätte schon viel früher wechseln sollen.

Schlechte Beratung und kein bisschen einfühlsam. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich bin vollends zufrieden bin seit 3 Jahre dort in Behandlung durch ihre Gewissenhaftigkeit haben wir frühzeitig meinen Tumor gefunden sie begleitet mich seit Monaten durch die Behandlung ihre Schwestern sind sehr kompetent und mitfühlend ich fühle mich sehr gut aufgehoben

Kompetent und einfühlsam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich finde Frau Schröder sehr nett. Gut beraten wurde ich auch. Die Untersuchung war locker und gar nicht schmerzhaft. Frau Doktor hat mir erklärt, was sie macht und was für ein Ergebnis dabei rauskommt.

Die Praxis ist geräumig und sehr nett eingerichtet. Es läuft Musik und etwas Spielzeug für Kinder ist auch da. Nur an Zeitschriften oder Flyern fehlt es ein wenig, damit man während des Wartens beschäftigt ist.
Ich hatte zu Beginn der Nachmittagssprechstunde einen Termin und schon 15 Minuten vor Praxiseröffnung herrschte dort reges Treiben. Zu den Spitzenzeiten ist dort sicher ziemlich viel los.
Auf den Termin habe ich einige Zeit warten müssen. Ist aber dadurch begründet, dass viele Termine nach Abschaffung der Praxisgebühr vergeben wurden.
Die Anmeldung ist separat, sodass man seine Anliegen ohne die Ohren anderer Patienten vortragen kann.
Was ziemlich blöd gelöst ist, sind die Umkleiden.
Man zieht sich in einem separaten Raum aus und muss dann erstmal ins Sprechzimmer über einen kleinen Flur gehen. Der Weg ist zwar nicht weit und man kann den Slip anbehalten, trotzdem ist es unangenehm. Also besser ein gut langes Oberteil anziehen.
Die Behandlung hat mir gut gefallen, die Ärztin hat sich Zeit genommen, mir zugehört und Interesse gezeigt.

Die Praxis liegt im Ärztehaus Schönwalde und ist deshalb gut erreichbar. Bushaltestelle direkt vor der Tür und einige Parkplätze neben dem Haus. Fahrstühle sind auch vorhanden.

Nette Ärztin, gemütliche Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert