Dr. med. Helmut Albus bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Helmut Albus?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med.Helmut Albus Facharzt für Orthopädie

Trotz der durchwachsenen Bewertungen hier habe ich bei ihm eine gute Erfahrung gemacht.
Er hat alle Symptome und sogar mehr geprüft. Er hat sich etwas wenig Zeit genommen, aber ich habe mich ernst genommen gefühlt. Er hat viel erklärt und mir Optionen aufgezeigt und sehr gut Beraten.
Sehr humorvoll und direkt ist er auch. Klasse!

Humorvoll und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Helmut Albus Facharzt für Orthopädie

Letztes Jahr hatte ich denn ein Meniskusriss worauf sein Verdacht gleich bei der ersten Untersuchung fiel. MRT bestätigte es denn noch zusätzlich. Die OP (Ambulant) erfolgte durch einen anderen Arzt. Die anschließende Versorgung nach der OP wurde wieder von Dr. Albus und seine Schwestern übernommen.

schnell kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Helmut Albus Facharzt für Orthopädie

Wegen verschiedener Beschwerden bin ich bei Dr. A. vorstellig geworden.
Er hat mich untersucht, konnte aber nichts finden. Einen Zusammenhangen meiner Beschwerden wollte er nicht sehen, obwohl ich ihn darauf aufmerksam machte. Er konnte mir nicht weiterhelfen und hat mich weitergeschickt. Seine Möglichkeiten hat er bei weitem nicht ausgeschöpft. Ihm wirds egal sein, mir nicht.
Mit "Alltagsbeschwerden" kann er gut handhaben, wenn es komplexer wird ist er mit seinem Latein am Ende. Leider ist Empathie auch nicht seine Stärke.

Konnte nicht weiterhelfen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Helmut Albus Facharzt für Orthopädie

Ausgerechnet in der Zeit, als sämtliche Ärzte in der Umgebung Urlaub machten, schleppte ich mich mit starken Schmerzen in seine übervolle Praxis. Auch ohne Überweisung nahm man mich ernst und meiner Probleme an. Nach kurzer Wartezeit schrieb eine der netten Schwestern meine Symptome auf, welche sich Dr. Albus kurz durchlas. Er fragte mich, ob es für mich in Ordnung sei, am Nachmittag noch einmal wiederzukommen, da hätte er mehr Zeit für mich. Zwischenzeitlich sollte ich zum Röntgen. Ich stimmte zu. Am Nachmittag wartete ich dann nicht mal mehr 5 Minuten. Nach einigen Tests sprach er mit mir absolut auf Augenhöhe Klartext. Er ermöglichte es sogar, dass ich am nächsten morgen bereits im MRT-Gerät lag, sodass gleich eine entsprechende Behandlung bei einem Neurochirurgen eingeleitet wurde. Dank seiner richtigen Diagnose und Vorarbeit kann ich nun wieder nach 4 Monaten in Vollzeit arbeiten.

Der Arzt, der sich kümmert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Helmut Albus Facharzt für Orthopädie

Ich fühlte mich gut beraten. Mir wurden keine sinnlosen teuren oder risikobehafteten Therapien aufgeschwatzt. Auffallend kurze Wartezeit.

Kompetenter, freundlich aber direkter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Helmut Albus Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Albus empfing mich freundlich in seiner Sprechstunde. Nach der Schilderung meines Problems am Knöchel, klärte er mich umfangreich über Ursachen, Hintergründe und weitere Behandlungsmaßnahmen auf. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und werde ihn weiterempfehlen.

Freundlich und kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Helmut Albus Facharzt für Orthopädie

In drei Tagen einen Termin - 15 Minuten vor Termin im Sprechzimmer - korrekte, nette Mitarbeiter. Der Dr.: kurz, exakt, präzise - lässt nicht viel Spielraum - mit seiner Ironie kann man leben.

Überraschung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Helmut Albus Facharzt für Orthopädie

Hatte zwar keinen Termin (den erst in 10 Tagen), sollte aber nach telefonischer Absprache trotzdem kommen und Zeit mitbringen, habe ich gemacht, da ich Schmerzen habe, die kaum auszuhalten sind. Ins Sprechzimmer wurde ich gerufen, aber durch den Arzt nicht behandelt, weder untersucht, noch kam es zu einem Gespräch, um was für Schmerzehn es sich handelt. Dr. Albus schaute sich die Unterlagen an,die von der Schwester gemacht wurden und sagte dann, wenn ich aus dem Fenster gefallen wäre, dann hätte er mich behandelt, außerdem muß er schon bis 21.30 Uhr arbeiten, sagte auf Wiedersehen und ließ mich sitzen. Meinte ja noch, ich habe ja bald einen Termin bei ihm. Nach dieser Erfahrung habe ich natürlich diesen Termin abgesagt und habe mir umgehend einen anderen Ortopäden gesucht. Auch die Freundlichkeit der Schwestern könnte besser sein.

Nicht zu empfehlen, Untersuchung wurde nicht vorgenommen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Helmut Albus Facharzt für Orthopädie

Hatte einen Meniskusriss, sehr schnelle Behandlung und sehe freundlich. Ein sehr guter Facharzt.

Sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert