Praxis Klaus Brehm Facharzt für Innere Medizin
Bodnegger Str. 7, Grünkraut

Klaus Brehm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Klaus Brehm?

Standort: Praxis Klaus Brehm Facharzt für Innere Medizin

Herr Brehm hat mich im vergangenen Jahr viele Nerven gekostet.
Ich habe Rückenschmerzen - er teilt mir ohne jegliche Untersuchung mit, dass ich womöglich Knochenmetastasen hätte.
Ich bin Corona-positiv - er stellt mir keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung aus.
Ich möchte als Diabetikerin mit einer Krebskrankengeschichte eine ärztliche Bescheinigung für die Corona-Impfung - er schickt mir ein Merkblatt der Kassenärztlichen Vereinigung mit dem Hinweis, dass ein Arzt diese Bescheinigung jetzt NOCH nicht ausstellen muss, weil ich derzeit noch nicht in der Priorisierungsstufe bin. Auf meinen Hinweis, dass ich vorbereitet sein will, wenn ich dran bin, teilt er mir mit, dass er sich trotzdem nicht überwinden kann mir meine Vorerkrankungen zu bescheinigen.
Es ist ihm offensichtlich einerlei, was seine Art mit Menschen macht.
Er tut nicht, was er nicht muss - mich muss er auch nicht mehr behandeln. Mir reicht eine Kopie meiner Krankenakte - und die muss er mir erstellen.
Schade, wenn jemand Arzt ist, dessen Beruf nicht Berufung ist.

Arzt mit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Klaus Brehm Facharzt für Innere Medizin

Man muss mit ihm diskutieren und sich seiner Leiden rechtfertigen. Alle anderen Ärzt macht er schlecht, liefert selbst aber keinerlei Behandlungsmethoden. Auch an den Ursachenfindung ist er wenig interessiert. "Es ist halt so" ist die Standarddiagnose. Bzgl Medikamenten kann man auch mit ihm streiten, da er ALLES ablehnt, ausser Diclofenak - sein Alleheilmittel.
Man bekommt zwar schnell einen Termin, aber man ärgert sich doch nach dem Termin hin gegangen zu sein, weil nichts erreicht wurde.

Leider der einzige Arzt vor Ort • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Brehm Facharzt für Innere Medizin

Herr Brehm hat die Schwere der Erkrankung sofort erkannt. Er zögerte nicht, mich umgehend ins Krankenhaus zu überweisen. Dort wurde seine Diagnose voll umfänglich bestätigt. Als Patient fühlt man sich gut aufgehoben. Er nimmt sich auch genügend Zeit.

Diagnose stimmt voll und ganz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Klaus Brehm Facharzt für Innere Medizin

weil ich bei meinem vorigen Arzt (der eigentlich sehr gut war) grundsätzlich immer lange warten musste auch wenn ich einen Termin hatte. Die Praxis war schlecht organisiert.
Bei Dr. Brehm ist das Personal sehr nett und fürsorglich. Ich habe noch nier länger als 7 Minuten gewartet.
Er nimmt sich Zeit und erklärt auch alles. Ich bin froh, dass ich gewechselt habe, das hätte ich schon viel früher machen sollen.

habe hierher gewechselt.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Brehm Facharzt für Innere Medizin

Ich gehe nicht zu Herrn Brehm,weil er bei meiner Tochter eine Fehldiagnose gestellt hat.

Er schob die vorhandenen körperlichen Symptome auf die Psyche ohne irgendwelche Untersuchungen anzustellen. Wir mussten uns einen anderen Arzt suchen, der uns Ernst nahm. Tatsächlich stellte sich ein schweres körperliches Problem heraus.

Leider kein guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Brehm Facharzt für Innere Medizin

Was stört ist, dass die Sprechzeiten zu bestimmten Uhrzeiten beginnen und der Arzt kommt erst 15 Minuten später zur Praxis. Dann bespricht man noch 10 - 15 Minuten Punkte mit den Arzthelferinnen und dann ... kommt der Patient. Das empfinde ich als unhöflich und gäbe es eine Alternative in der Gemeinde hätte ich schon gewechselt. Was man hervorheben muss ist, dass man wirklich immer kurzfristige Termine bekommt und das Personal ist absolut professionell und freundlich. Mit dem Verschreiben von Medikamenten ist er sehr zurückhaltend, was ja nicht immer schlecht ist, was aber schon ab und zu dazu geführt hat, dass man nach ein paar Tagen dann "richtig" Krank war.

Licht und Schatten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Brehm Facharzt für Innere Medizin

Ich bin zum zweiten Mal innerhalb von ca 6 Jahren in die Praxis, weil sie die Vertretungspraxis meiner Hausarztpraxis ist. Erneut war ich wieder total erstaunt, wie einfach die Terminvergabe funktioniert und wie toll die Praxis organisiert ist! Kein Wartezimmerchaos. Tolle Praxis sehr zu empfehlen!

Kompetent und sehr feindlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Brehm Facharzt für Innere Medizin

Ich habe Herrn Brehm als Hausarzt gewählt, weil ich der Meinung bin, dass er ein guter fürsorglicher Arzt ist. Er hat ne klare Linie ist dadurch auch sehr klar was geht und was nicht. Sucht immer nach Alternativen.Übeweist wenn er es notwendig hält. Er nimmt sich Zeit wenn es notwendig ist. Die Sprechstundenhilfen und Arzthelferinnen sind TIP TOP.

Sehr klarer und gut strukturierter emphatischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Brehm Facharzt für Innere Medizin

Nach einem postitiven Eindruck bei der ersten Behandlung haben wir uns entschlossen, Herrn Brehm als Hausarzt für unsere Familie mit zwei Kindern zu nehmen.

Kompetenter Arzt, kümmert sich und nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben