Praxis Dr.med. Michael Rumpf Facharzt für Innere Medizin
Alleestr. 2, Halle

Dr. med. Michael Rumpf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Michael Rumpf Facharzt für Innere Medizin Andere

Trotz Termin wurde meine über 80 jährige verwirrte, kranke Mutter 3 Stunden im Wartezimmer geparkt. Klasse....so läuft das mit dem Respekt vor seinen Kunden....nicht

Standort: Praxis Dr.med. Michael Rumpf Facharzt für Innere Medizin

Die Praxist ist sehr gut besucht. Das ist natürlich eine Belastung für die Patienten, aber auch für den Arzt und dessen Herferinnen. Meine Akte und den angekündigten Rückruf nach vorlage der Untersuchungsergebnisse hat Herr Rumpf aufgrund seines Sommerurlaubes leider ganz vergessen. Auf Nachfrage meinerseits wollte er sich nun kümmern. Das ist schon wieder 4 Wochen her. Die Rechnung kam schnell und wurde von mir unverzüglich bezahlt, aber die in Rechnung gestellte Leistung ist ganz klar ungenügend.(Ich bin priv. Versichert). Ich bin von Herrn Rumpf geheilt und empfehle einen anderen Arzt aufzusuchen. Die ggf. etwas längere Anfahrt (Bielefeld/Osnabrück) macht man ganz klar mit einem deutlich kürzeren Praxisaufenthalt (=warten auf die Untersuchung) locker wieder gut.

Extreme Wartezeiten, sehr vergesslicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Rumpf Facharzt für Innere Medizin

Ich habe in den letzten 3 Monaten einige Besuche wegen mehrerer Untersuchungen in der Praxis gehabt.
Der Doc ist ruhig nett und freundlich und nimmt sich Zeit für Gespräche und Untersuchungen.
Aber was sonst in der Praxis läuft ist wohl eher chaotisch zu bezeichnen. Wartezeiten bis über 3 Stunden trotz Termine sind an der Tagesordnung.
Das scheint dem Personal aber anscheinend egal zu sein.Man bekommt nur zu hören das es halt voll wäre und das eben so ist. Termin management Fehlanzeige

Arzt gut aber.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Rumpf Facharzt für Innere Medizin

Für mich ist Dr. Rumpf der beste Arzt, der mir mit meinem Morbus Crohn immer zur Seite steht. In seiner Praxis kann ich außer MRT alle Untersuchungen machen. Mit großer Kompetenz und Empathie hilft er mir, mit dieser Erkrankung umzugehen. Unterstützt von seinen wirklich lieben und hilfsbereitem Praxisteam fühle ich mich gut. Da stört mich die manchmal etwas längere Wartezeit überhaupt nicht.

Für mich der beste Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Rumpf Facharzt für Innere Medizin

In der Praxis von Dr. Rumpf war ich zum erstem Mal. Bei mir wurde eine Darmspiegelung vorgenommen.
Die Vorbesprechung, Voruntersuchung und Coloskopie war sowohl fachlich, als auch menschlich einwandfrei. Habe mich die ganze Zeit über sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Dr. Rumpf für eine Coloskopie als untersuchenden Arzt nur zu 100 % empfehlen. Herzlichen Dank für Ihre Betreuung.

Darmspiegelung/ Coloskopie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Rumpf Facharzt für Innere Medizin

Der beste Arzt den es gibt, alles was man erwarten kann, Gespräche Beratung und Behandlung sind Einwandfrei. aber, wenn man anruft steht man in der Leitung und warten,warten,warten ist angesagt. Das Personal ist hilfsbereit und Kompetent.

Telefon • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Rumpf Facharzt für Innere Medizin

Seit 1994 bin ich mit den unterschiedlichsten Problemen in Behandlung und IMMER zu 100% mit den Leistungen von Dr. Rumpf zufrieden gewesen.
Meine Aussage unterstreiche ich damit, dass ich seit 1999 40 Km entfernt wohne und niemals auf die Idee kam mir einen anderen Arzt zu suchen.
Auch das Team der Arzthelferinnen ist und war immer freundlich zu mir. Selbst zu Zeiten jenseits 20:00 Uhr!! Nein, Sie haben sich nicht verlesen!! Und um 20:30 Uhr ist Dr. Rumpf immer noch mit voller Konzentration am Patienten. So etwas schafft man nur wenn der Beruf Berufung ist.
Damit ist evtl. die teilweise etwas längere Wartezeit begründet.
Ich frage mich, wie neue Patienten denken, wenn das Wartezimmer immer leer ist ? Dann kann plötzlich der Arzt nichts taugen und sind die Wartezeiten zu lange, sind alle unfähig die Praxis zu organisieren. Ich denke, der Zuspruch und die Akzeptanz von Dr. Rumpf spiegelt seine Kompetenz wieder. Leider kann kein Mensch es allen anderen Recht machen und darum haben VIELLEICHT auch manch schlechtere Bewertung Ihre Berechtigung - sofern diese dann auf sachlicher und nicht aufgrund einer momentanen emotionalen Situation hervorgehen.
Ich kann mich nur für all die offenen und ehrlichen Gepräche, die Behandlungen und die Vorgehensweise des gesamten Teams herzlichen bedanken!
Info: Bin gerade mit der Benotung angefangen und es öffnet sich ein Fenster mit der Aufforderung, nicht nur Bestnoten abzugeben und differenzierter vorzugehen. Ich könnte nun jede Bewertung die ich mit sehr gut abgegeben habe begründen. Wäre jedoch zu umfangreich! Es bleibt dabei, jede Frage wird mit Note 1 bewertet, WEIL ES EINFACH DEN TATSACHEN ENTSPRICHT !!

Ein hochqualifizierter und kompetenter Arzt! Hohe Emphatie und sehr gewissenhaft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Rumpf Facharzt für Innere Medizin

Bemüht sich sehr um das Wohlergehen der Patienten. Kompetenter Arzt in jeglicher Hinsicht. Manchmal hängt man etwas länger in der Warteschleife am Telefon, aber das Engagement des Arztes und des Teams gleicht das mehr als aus! Empfehlung!!!

Ein Arzt mit Herz und Seele! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Rumpf Facharzt für Innere Medizin

Erstmal zur Praxis an sich möchte ich sagen dass diese sehr unorganisiert ist. Die Mitarbeiter gehen nach 30 Minuten in der warteschleife immer noch nicht ans Telefon und man wartet mit oder ohne Termin mindestens 3 Stunden. Oftmals wird man auch wieder nachhause geschickt und einem wird gesagt man soll in einer Stunde wiederkommen. Tut mal dies, dann muss man selbst dann noch mindestens 1 Stunde warten bis man drankommt. Selbst wenn es einem wirklich schlecht geht wird keine Rücksicht genommen.

Unfreundlicher Arzt, inkompetentes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Rumpf Facharzt für Innere Medizin

Ich schreibe hier für eine Verwandte, die mir völlig entnervt berichtet hat und sich selbst nicht traut, mir aber die Stellungnahme erlaubt hat. Ich beantworte alle Fragen in ihrem Sinn.
Sie hatte um einen Notfalltermin gebeten und sollte um 10.30 Uhr kommen. Ihr wurde bei dann in der Praxis mitgeteilt, dass sie in einer Stunde wiederkommen solle. Als sie dann um 11.30 Uhr wieder erschien, war das Wartezimmer fast leer. Nach 1 Stunde wurde sie ins Sprechzimmer bestellt, wo sie weitere 2,5 !!! Stunden wartete. Sie bat zwar mehrmals um Aufklärung, denn sie vermutete einen unverhofften Notfall. Vom Personal geantwortet wurde sehr unfreundlich und genervt und nicht hilfreich.
Als der Arzt dann endlich erschien, wurde sie in 5 Minuten begutachtet, und der Arzt befand, dass keine weitere Behandlung nötig sei. Zwei Tage später wurde sie von einem anderen Arzt, der hier sehr wohl einen Notfall sah, zu einem Chirurgen überwiesen und ist nun, nach Wochen, auf dem Weg der Besserung.
Interessant am Rande; Die Patientin ist privat versichert. Wie wäre es einem gesetzlich Versicherten ergangen?

Horror • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert