überörtl. Praxis Dr.med. Matthias Reich Facharzt für Orthopädie
Wischkamp 10, Halle (Westfalen), Halle

Dr. med. Matthias Reich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Matthias Reich Facharzt für Orthopädie

Wenn man es tatsächlich schafft nach zahlreichen Versuchen die Dame am Empfang zu erreichen wird man nur knapp begrüßt, allerdings ohne nach dem Anliegen gefragt zu werden und direkt in eine neue Warteschleife geleitet. Schafft man es mit großem Glück irgendwann doch einen Behandlungstermin zu bekommen geht das Elend am Empfang aber weiter... Kurze Wege der Organisation sind dort Mangelware und man benötigt wirklich enorme Geduld.

Die Behandlung bei Herrn Dr. Reich macht dann einen kompetenten und guten Eindruck. Letztlich zählt aber die Organisation am Empfang mit zur Gesamtleistung der Praxis und diese begründet final für mich diese Praxis möglichst zu umgehen.

Rücksprachen mit der Empfangsdame fürchterlich kompliziert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Matthias Reich Facharzt für Orthopädie

…deshalb möchte ich von ihm versorgt werden. Leider ist das dank der Dame am Telefon (wenn überhaupt ein Anruf angenommen wird…) nicht möglich.
Ich rufe jeden Tag an und die gnädige Frau am Ende der Leitung sagt mir jeden Tag im gleichen Tonfall „alle Notfalltermine sind heute vergeben…rufen sie morgen an…oder Dr. …in…“
Leider habe ich den Eindruck, dass sie mich ver…
Es ist soo schade, dass man mit akuten Schmerzen und als langjährige Patientin von dieser Person abhängig ist.

Dr. Reich ist der Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Matthias Reich Facharzt für Orthopädie

Trotz Kurztermin am Mittag wegen akuter Beschwerden umfassende und gründliche Untersuchung, verständliches Gespräch zur Diagnose, wenig Wartezeit, auch ein neuer Termin konnte vereinbart werden.

Notfalltermin mit etwas Mühe bekommen, kompetente Untersuchung, wenig Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Matthias Reich Facharzt für Orthopädie

Wegen einer komplexen orthopädischen Erkrankung bin ich seit längerem in dieser Praxis in Behandlung. Im Rahmen der Möglichkeiten, die ihm die gesetzliche Krankenversicherung läßt, hat Dr. Reich mir immer kompetent geholfen. Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis hat noch Spielraum nach oben.

Hier bekommt man Hilfe... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Matthias Reich Facharzt für Orthopädie

Spitze. Kann ich ohne Einschränkungen weiter empfehlen.

Sehr gute Beratung und sehr gute Erläuterungen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Matthias Reich Facharzt für Orthopädie

Ich bin schon seit vielen Jahren wegen Arthrose in Behandlung bei Dr. Reich. Er ist fachlich höchst kompetent und sehr empathisch. Er nimmt sich immer Zeit, hört zu und weiß Rat, auch bei Belangen, die nicht in seine eigentliche Zuständigkeit fallen. Er ist der beste Arzt, den ich je hatte.

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Matthias Reich Facharzt für Orthopädie

Nachdem eine OP abgelehnt wurde, ging der Arzt aus dem Zimmer ohne ein weiteres Wort. Von manueller Behandlung hält er nicht viel!!!

Diesen Arzt würde ich niemandem empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Matthias Reich Facharzt für Orthopädie

Dr Reich nimmt sich viel Zeit sowohl für die Diagnose als auch bei der Behandlung und Erklärung.Nimmt einem Ängste. Im Zweifel Überweisung an weiteren Facharzt.Auch ein paar persönliche Worte möglich.

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Matthias Reich Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Reich ist wirklich ein sympathischer Arzt der sich viel Zeit nimmt und alles genau erklärt. Leider ist das Praxismanagment eine totale Katastrophe! Wenn man dann mal das Glück hat telefonisch durchzukommen, hängt man trotzdem 10 Minuten in der Warteschleife. Vor Ort am Empfang steht man oft auch 10 Minuten wartend vor der Arzthelferin bis diese dann mal die Zeit für einen gefunden hat. Vielleicht sollte man sich überlegen am Empfang 2 Arzthelferinnen zu deponieren...

Arzt top, Arzthelferinnen flop • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Matthias Reich Facharzt für Orthopädie

Dr. Reich sehr gut, die Rezeption eine Katastrophe. Terminanfragen werden nicht beantwortet, die Dame ist sehr selbstherrlich, welches auch von anderen ehemaligen Patienten so gesehen wird. Nicht jeder bekommt hier einen Termin.

Erfahrungsbericht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert