Praxis Markus Engelbrecht Psycholog. Psychotherapeut
Lippmauer 38, Haltern am See

Dipl.-Psych. Markus Engelbrecht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Markus Engelbrecht Psycholog. Psychotherapeut

Ich kenne Herr Engelbrecht seit fast über 20 Jahren, und habe ihn immer als sehr kompetent und bereichernd erlebt. Die Sessel sind immer noch die gleichen nur halt in einer neuen Etage.Herr Engelbrecht hat mir immer gute neue Denkansätze geboten die neu denken konnte ohne den Anspruch zu haben das dies der einzige richtige Weg sei. Einfach gut, Auch seine Persönlichkeit die auch ihn und seine stärken und schwächen Preis gab und nicht wie ich es auch schon erlebt habe ich bin der Psychologe ich bin Gott. Ein Toller

Sehr Kompetent seit fast 20 Jahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Markus Engelbrecht Psycholog. Psychotherapeut

Die Therapie bei Herrn Engelbrecht hat mit recht gut geholfen. Seine verhaltenstherapeutischen Ansätze waren gut umsetzbar. Als es zu Übertragungsmechanismen kam, wirkte er unsicher. Kein klarer Theraoiewe war mehr ersichtlich.

Wirklich unfreundlich ist sein telefonischer Empfang. Dort muss man sich vor einer Dame rechtfertigen, warum man ggf. einen Termin außer der Reihe benötigt und sich im schlimmsten Fall noch Einschätzungen oder Empfehlungen anhören. Somit ist die Diskretion dieser Praxis auch in Frage gestellt.

unfreundlich telefonischer Empfang • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Markus Engelbrecht Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe mich in der Praxis immer gut aufgehoben gefühlt und mir konnte gut geholfen werden. Die Sekretärin der Praxis hat mir schnell einen ersten Termin vermittelt und war stets freundlich und äußerst kompetent. Ich kann die Praxis von Markus Engelbrecht, sowie ihn persönlich als Psychotherapeuten, nur weiter empfehlen.

Kompetentes und nettes Personal! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Markus Engelbrecht Psycholog. Psychotherapeut

Zunächst erlebte ich Hrn. Engelbrecht als erfahrenen Therapeuten der mich gut unterstützte beim Zurückfinden in meinen Alltag. Ebenso half er mir lange aufgeschobene Arztbesuche wahr zu nehmen.
Als traumatisches aus meiner Kindheit hochbrach, war ich froh „quasi aus Versehen“ bei einem Traumatologen gelandet zu sein.
Leider gestaltete sich die Therapie für mich intransparent und Versuche meinerseits zu klären, wohin der Weg wie führen könnte, wurden konsequent übergangen.
Um an Termine zu kommen musste ich mit seiner Sekretärin kommunizieren welche mir am Telefon oft vorweg erklärt hat wie überlastet ihr Chef ist, wie die Abrechnung funktioniert, dass alle Klienten zu bedienen wären. Wiederholt waren die Abstände zwischen den Sitzungen 3 Wochen.
Ebenso riet mir besagte Dame wiederholt in eine Klinik zu gehen.
Als ich endlich für mich erkennen konnte, dass dieser unsichere Rahmen und die fehlende Transparenz mich zusätzlich belasten, war Hrn. Engelbrechts schnelle Lösung mich innerhalb der Praxis an Kollegen weiter zu reichen.
Damit nahm er sowohl mir als auch sich selber die Möglichkeit an den entstandenen Übertragungsphänomenen zu arbeiten.
Ich bin froh, trotz durch die Therapie unterstützte Destabilisierung und großer Ängste ohne Begleitung/ Unterstützung dazu stehen, es geschafft zu haben diese therapeutische Praxis zu verlassen.

Unsichere Rahmenbedingungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Markus Engelbrecht Psycholog. Psychotherapeut

Ich fühlte mich zunächst fremd dort. Nach jeder weiteren Sitzung ging es mir deutlich spürbar besser. Ich fühlte mich dann dort wohl, aufgenommen und akzeptiert. Ich bin heilfroh dort gewesen zu sein. Ich weiß nicht, wie er es gemacht hat, aber ich bin heute gesund froh und glücklich. DANKE!

Psychotherapeutische Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Markus Engelbrecht Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin mit Herrn Engelbrecht außerordentlich zufrieden; er ist sehr Einfühlsam und vermittelt ein Gefühl der Geborgenheit; er ist immer bereit gewesen, auf jemanden einzugehen und Lösungen zu finden; Herr Engelbrecht ist ein guter Zuhörer und lässt einem vor allem ausreden; er macht einem keine Vorwürfe, wenn man die erarbeiteten Ziele noch nicht umsetzen konnte; Herr Engelbrecht ist in einem außerordentlich hohem Maße bemüht, dem Patient zu helfen; da ich bereits auch andere Psychotherapeutinnen und Psychotherapeutenkennengelernt habe, muss ich sagen, Herr Engelbrecht ist einfach nur klasse; ich kann Herrn Engelbrecht nur empfehlen

Ein sehr kompetenter Psychologe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Markus Engelbrecht Psycholog. Psychotherapeut

bin sehr zufrieden und fühle mich hervorragend betreut und verstanden

sehr freundlicher, kompetenter Psychologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert