Dr. med. Florian Giensch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Chirurgie Süderelbe Dres. Matthias Kemnitz Florian Giensch und Marcus Gerstenberg Andere

Vielen Dank an Dr. Giensch und an das sehr freundliche Praxisteam. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen, in der Praxis herrscht ein freundlicher Ton und ich wurde von Dr. Giensch gut aufgeklärt. Besser geht es nicht. Vielen Dank!!
Ihre B.H.

Sehr freundliches Praxisteam,
trotzdem meine Verspätung ( wegen S-Bahn Störung ) wurde ich sehr freundlich ohne Zeitdruck angenommen.
Meine erste Erfahrung mit der Darmspiegelung ist dank des Praxisteam sehr positiv.
Es wurde sorgfältig darauf bestanden ,dass mein Mann mich abholt. Danke. Alles gut geklappt.

Dieses Praxis ist für 100% empfehlenwert .

Bewertung Enddarmzentrum Harburg Dr.med.Giensch/ Dr.med. Xxxxx • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Terminierung, freundliche Beratung auch am Telefon, zeitlich gute Einteilung, Erläuterung während der Untersuchung und Behandlung sehr positiv, man weiß, was gerade gemacht wird, bin regelmäßig dort in Behandlung und fühle mich exzellent aufgehoben und behandelt. Kann ich nur empfehlen Gute Parkmöglichkeiten

Fachlich kompetente, freundliche Abwicklung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bei meiner ersten Darmspiegelung zur Krebsvorsorsorge fühlte ich mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und auch sehr gut aufgeklärt.
Alles lief diskret und routiniert ab und war überhaupt nicht unangenehm, wie ich anfangs befürchtet hatte. Von der Spiegelung habe ich nichts mit bekommen und auch nach dem Aufwachen ging es mir gut.

Freundliches , kompetentes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als akuter Schmerzpatient morgens angerufen, eine halbe Stunde später einen Termin bekommen, der pünktlich eingehalten wurde.
Nette und freundliche Behandlung ohne Zeitdruck in einer sehr entspannten Atmosphäre.
Diese Praxis ist ausnahmslos empfehlenswert.

Freundliches und zuvorkommendes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mehrere Jahre aus Angst nicht diesen Schritt gewagt.Hätte ich eher gewusst,dass es gar nicht so schlimm ist,wäre ich viel früher gegangen.
Die Empfangsdame am Telefon hat mir schon Mut u Begeisterung zu gesprochen, den Termin gemacht zu haben.
Die Arzthelferin war so super,sie hat den kommenden Vorgang erklärt,hat mir jegliche Angst genommen,war bei der Behandlung dabei u mir zwischendurch zugezwinkert.
Der Arzt war sehr vorsichtig, sehr nett.
Top Praxis! Ich freue mich auf die OP :-)

Super freundliche(r) Arzt und Arzthelferin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ausnahmslos ALLE, mit denen ich vorher darüber gesprochen hatte, verunsicherten mich mit ihren negativen Erfahrungen, die sie insbesondere vor, teils aber auch während und nach ihrer Darmspiegelung (Koloskopie) gemacht hätten. Diese Erfahrungen lagen allerdings schon viele Jahre zurück und stammten aus anderen Praxen oder Krankenhäusern.

Um es vorwegzunehmen: ICH habe KEINERLEI negative Begleiterscheinungen vor, während und nach meiner Darmspiegelung gehabt.

Warum meine Koloskopie völlig unproblematisch verlief?

Abgesehen von möglicherweise einfach glücklichen körperlichen Gegebenheiten führe ich dies darauf zurück, daß ich vorab umfassend und eindringlich aufgeklärt worden bin und mich an diese Instruktionen auch 100%ig gehalten habe!

Überdies hatte ich in der Vorbereitungsphase lieber doch schon auf das leichte Frühstück am Vortag der Untersuchung verzichtet und prophylaktisch, jeweils anderthalb Stunden vor dem Beginn der Einnahme des Abführmittels "MOVIPREP", eine "Vomex A" gegen Übelkeit eingenommen (weil diese im tatsächlichen Bedarfsfall ab Einnahme des Abführmittels nicht mehr hätte aufgenommen werden können).

Insbesondere der Rat der Praxis Dr. GIENSCH, besser nicht an den 20 € für eine "CO²-Insufflation" während der Koloskopie zu sparen, dürfte sich mehr als bezahlt gemacht haben, denn auch im Anschluß an die durchgeführte Untersuchung habe ich erstaunlicherweise ÜBERHAUPT NICHTS Unangenehmes verspürt!

Sehr positiv in Erinnerung geblieben ist mir das ebenso professionelle, wie freundlich-fröhliche Umsorgtwerden durch eine Mitarbeiterin vor und nach der eigentlichen Prozedur, die ich dank gelungener Sedierung verschlafen habe.

Unter Dr. GIENSCH ist die Praxis-Organisation PERFEKT durchgetaktet.
Man kommt, auch zu sonstigen Untersuchungen, dank dieses Zeitmanagements, wenn man da, ist immer schnell dran und der Arzt nimmt sich ausreichend Zeit. Für Patienten bedeutet die gute Organisation im Gegenzug natürlich auch, daß man PÜNKTLICHST erscheinen sollte!

Darmspiegelung (Koloskopie) OHNE JEGLICHE BESCHWERDEN! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem ich jahrelang aus Scham nicht zum Arzt gegangen bin und unter starken Hämorrhoiden gelitten habe wurden meine Probleme so groß das an einem Arztbesuch kein Weg mehr vorbei führte.
In der Praxis von Dr Giensch und Dr Steffani wurde ich sehr professionell und kompetent behandelt .
Zu keiner Zeit waren die Besuche peinlich oder unangenehm .
Ich wurde kurze Zeit später im Krankenhaus von Dr Giensch operiert und die Nachversorgung fand wieder in der Praxis statt .
Alles lief völlig problemlos ab und ich kann die Praxis von Dr Giensch und Dr Steffani 100% empfehlen.

Hämorrhoiden Grad 4 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fachkundige Beratung und schneller Termin bei akuten Beschwerden. TOP!

Exzellenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte akut Probleme. Angerufen, die nette Dame vom Empfang schon mich binnen einer Stunde ein, im Wartezimmer saß ich keine 5 Minuten. Der Empfang war überaus freundlich, das Team ist freundlich, geduldig und umgänglich. Herr Doktor Giensch ist auf alle Fragen eingegangen, hat mich gut aufgeklärt, eine vernünftige Empfehlung für die Behandlung abgegeben und mir einen Folgetermin zur Kontrolle gegeben. Ich habe mich wohl und gut aufgehoben gefühlt. Danke!

Spontan auch ohne Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben