Dr. med. Ursula Strate bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ursula Strate?

Standort: MEDIZINICUM MVZ Hamburg MVZ - Meine Ärzte

Nach einer langjährigen Ärzteodyssee und viele unklaren Diagnosen, mit diffusen Beschwerden habe ich auf Anraten von Herrn Dr. Klasen eine Endoskopie bei Frau Dr. Strate durchführen lassen. Unmittelbar nach der Endoskopie habe ich eine klare Diagnose und einen Behandlungsweg aufgezeigt bekommen. Frau Dr. Strate und Ihr Team sind wirklich klasse. Alle sind hochprofessionell in Ihrer Arbeit und die Betreuung ist durchweg freundlich positiv, so das einem möglich Ängste schnell genommen werden. Normalerweise bin ich kein Freund von Endoskopien, aber das war ein Spaziergang.

Hervorragend in jeder Hinsicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr höfliche Mitarbeiter
Sind flexibel und unterstützend
Insgesamt ein sehr gutes Klima, noch nie mitbekommen, dass untereinander gelästert wird. Das verleiht das Gefühl von Harmonie und das ist wirklich sehr viel Wert.

Rundum Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MEDIZINICUM MVZ Hamburg MVZ - Meine Ärzte

Ich bin ein eher ängstlicher Patient und hatte heute eine Magen- und Darmspiegelung bei Frau Dr. Strate. Sowohl das Vorgespräch bei Frau Dr. Thiel gestern als auch die Behandlung heute von Dr. Strate und der Op-Schwester sowie das Abschlussgespräch heute mit Frau Dr. Strate waren sehr angenehm.

Mir wurde die Angst genommen, es war ein sachlicher-medizinischer Grundton, aber es wurde auch locker und nett geplaudert - perfekt!

Vielleicht ungewöhnlich, wenn man das über einen Besuch in einer Klinik sagt, aber ich kann sagen: ich komme gerne wieder!

Kompetent. Freundlich. Tolle Ärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MEDIZINICUM MVZ Hamburg MVZ - Meine Ärzte

Ich möchte hier mein Schreiben an den Ärztlichen Direktor Dr. Ahmadi-Simab wiedergeben:

Sehr geehrter Herr Dr. Ahmadi-Simab,

ich war am 31.01.2019 zur Magen- und Darmspiegelung in den Händen von Frau Dr. Strate und Frau Müller und wurde noch nie so freundlich und umsichtig betreut - einfach hervorragend.

Ich habe in der Vergangenheit schon viele Untersuchungen und Operationen hinter mich bringen müssen und kann auf vielfältige Eindrücke und Erlebnisse zurückblicken.

Umso mehr ist es mir wichtig - oder eher sogar eine Herzensangelegenheit - Ihnen als Ärztlicher Direktor mitzuteilen, was für ein wunderbares Team Frau Dr. State und Frau Müller sind.
Ich wurde von beiden mit einer sehr angenehmen Ruhe und Freundlichkeit empfangen und über jeden Schritt aufgeklärt, so dass ich mich jederzeit äußerst gut aufgehoben fühlte. Die beiden Damen üben nicht nur einen Beruf aus, sondern eine Berufung. So etwas ist heutzutage nur noch sehr selten anzutreffen.

Herzlichen Dank für diese rundum wunderbare Betreuung, ich werde sie weiterempfehlen.

Hervorragende Betreuung - besser geht es nicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MEDIZINICUM MVZ Hamburg MVZ - Meine Ärzte

Nach monatelangem Durchfall und einer Odyssee von Arzt zu Arzt, hatte ich den Glauben an die Ärzteschaft fast verloren. Dank der Hartnäckigkeit meiner Tochter fand ich dann diese Klinik.
Mein erstes Gespräch mit Herrn Dr. Ahmadi war sehr ausführlich. Ich fühlte mich endlich ernst genommen. Es wurde ein komplettes Programm an Untersuchungen zusammengestellt und ein großer Teil bereits am selben Tag durchgeführt. Großartig !Eine Woche später folgte dann eine Magen und Darmspiegelung bei Frau Dr. Strate.
Auch Frau Dr. Strate nahm meine Beschwerden ernst und ich fühlte mich bei der Magen und Darmspiegelung, die dringend erforderlich war, sehr gut aufgehoben. Meine Unsicherheit war sofort verflogen, auch dank der netten Schwester die an meiner Seite war. Ich bin dankbar an soviel geballte Kompetenz geraten zu sein, denn diese Untersuchung ergab einen Befund!
Endlich!VIELEN DANK!! Jetzt kann eine Therapie beginnen.
Ein paar Ergebnisse stehen noch aus. Die werde ich nächste Woche von Herrn Dr. Ahmadi erfahren.
Diese Ärzte haben innerhalb von knapp 2 Wochen schon so viel erreicht, wie andere niedergelassene Ärzte nicht in 8 Monaten erreicht haben. Man hat in dieser Klinik den Eindruck, dass man wirklich gewillt ist, dem Patienten zu helfen. Der Patient wird im Ganzen gesehen und nicht in eine Schublade gesteckt!! Ein großes Danke schön auch an alle Mitarbeiter dieser Klinik, denn sie sind immer sehr bemüht, dass man sich dort wohlfühlt!
Ich kann diese Klinik, und deren Ärzte wirklich sehr empfehlen!!

Tolle Klinik - Kompetente und sehr einfühlsame Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Kompetent und freundlich!
Das Praxisteam ist Klasse!
Ich kann das Klinikum nur empfehlen!

Sehr gut! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MEDIZINICUM MVZ Hamburg MVZ - Meine Ärzte

Frau Doktor Strate hat bei mir Anfang September 2016 eine Magen-Darm-Spiegelung durchgeführt, vor der ich sehr viel Respekt hatte. Sie hat eine sehr Ruhe ausstrahlende Art und viel Mitgefühl, so dass ich mich trotz meiner Sorgen sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Dank einer sehr guten Sedierung habe ich gar nichts mitbekommen. Das habe ich in einem anderen Klinikum auch schon einmal anders erlebt.
Auch im Anschluss hat sie mich sehr schnell und sehr gut über die Ergebnisse informiert.
Ich kann Frau Doktor Strate nur empfehlen!!!

kompetente und sehr mitfühlende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MEDIZINICUM MVZ Hamburg MVZ - Meine Ärzte

Vor meiner 1. Darmspiegelung reduzierte ein sehr ausführliches Beratungsgespräch mit Frau Dr. Strate vom Klinikum Stephansplatz 3 in Hamburg meine Ängste (auch vor der Behandlung durch eine Frau) ganz erheblich. Mir wurde zudem wegen familiärer Vorbelastung und der ohnehin vorhandenen Sedierung bei der Darmspiegelung zusätzlich eine Speiseröhren- u. Magenspiegelung empfohlen. Bereits 6 Tage später wurde beides durchgeführt.
Die zuvor erforderliche Darmentleerung war mit dem von Fr. Dr. Strate empfohlenen, sehr einfachen Verfahren absolut nicht unangenehm, belastend oder nervig, obwohl sie wegen meiner Darmwandstruktur (Divertikel) länger dauerte, als es erwartet war.
Während der Vorbereitung der Spiegelung hatte ich nochmal die Möglichkeit alle offenen Fragen zu stellen. Alles fand mit sehr viel Freundlichkeit, Zuversicht, Zuspruch und Optimismus auch durch die zusätzlich vorhandene Krankenschwester als zweite Person statt, so dass ich mich selbst unmittelbar vor dem Eingriff super wohl gefühlt hatte!
Die eigentlichen Spiegelungen konnte ich dann offenbar standardmäßig dank Propofol-Narkose vollständig verschlafen.
Hinterher hatte ich keinerlei Schmerzen, nicht im Rachen, nicht im Darm oder sonst wo!
Nach ca. 30 Minuten Aufwachzeit in einem hellen Raum, mit meinem Blick nach oben auf den blauen Himmel gerichtet (wegen des Glaskuppeldaches), war ich bereits wieder voll fit!
Gleich direkt zu dem Zeitpunkt erfolgte dann eine sehr ausführliche Nach-Besprechung mit der Ärztin am PC-Monitor mit diversen Bildern zu den Ergebnissen der Speiseröhren-/Magenspiegelung u der Darmspiegelung (Befund, Biopsien, Diagnose, Empfehlungen,...). Das Ganze bekam ich dann auch noch in schriftlicher Form einschließlich eines Rezeptes mit nach Hause.
Ich muss in einem Jahr bereits wieder hin zur Kontrolle. Sehr gern werde ich dies erneut von Frau Dr. Strate vom Klinikum Stephansplatz 3 in Hamburg durchführen lassen!
Ganz herzl. Dank dafür! Das war ganz große Klasse! Sehr zu empfehlen!

Ganz große Klasse! Sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert