Maren Baak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr. Tamer Kurumlu und Maren Baak

Am Anfang war ich sehr zufrieden mit Frau Baak, sie schien eine wirklich nette und einfühlsame Ärztin zu sein. Fast die gesamte Schwangerschaft hindurch fühlte ich mich bei ihr wohl. Bis nach der Entbindung. Ich hatte ziemlich Schmerzen danach, suchte sie desöfteren auf, auf Anraten meiner Hebamme. Was mir jedoch entgegen gebracht wurde, war Seufzen, anmaßende Äußerungen und sehr beleidigende Worte, anstatt auf mich einzugehen. Widerwillig wurde die Behandlung vollzogen, aber sie ließ mich jedes Mal wissen, dass sie genervt ist, dass ich schonwieder da sei.
Als würde ich mir die Schmerzen einbilden.
War eine sehr traumatische Erfahrung für mich, sodass ich umgehend die Frauenärztin gewechselt hatte. Sowas sollte sich niemand gefallen lassen. Das Vertrauenverhältnis zwischen Arzt und Patientwar seitdem leider nicht mehr vorhanden.
Von mir leider aufgrund meiner letzten Erfahrung mit ihr keine Weiterempfehlung.
Die MFA in der Praxis empfand ich aber allesamt als sehr nett!

...und irgendwann wurde sie persönlich verletzend und überschritt ihre Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Tamer Kurumlu und Maren Baak

Sie ist eine sehr nette Ärztin, die mir immer helfen konnte. Der einzige Minuspunkt in ihrer Praxis ist, die telefonische Erreichbarkeit, wegen einem Termin, sollte man am besten dort persönlich erscheinen, um sich einen geben zu lassen.

Maren Baak

Liebe Patientin, danke für die nette Bewertung, da viele Patientinnen nur etwas schreiben, wenn sie unzufrieden sind! Die telefonische Erreichbarkeit ist eine Schwachstelle, die wir kennen und leider noch nicht zu unserer und Ihrer Zufriedenheit verbessern konnten. Ein guter Tipp ist außer dem persönlichen Erscheinen das Senden einer email über unsere homepage, wenn man die Möglichkeit hierzu hat. Herzliche Grüße aus der Praxis!

Sehr nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Tamer Kurumlu und Maren Baak

Nach monatelangem Warten auf einen Termin kam am Tag des Termins eine Absage mit frühestem Datum des neuen Termins in 2(!) Monaten.
Dazu kommt, dass die Kommunikation der gesamten Praxis absolut unterirdisch ist, anrufen braucht man nicht zu probieren weil man eh nicht durchkommt. Die Helferinnen sind unfreundlich. Frau Baack ist eine kompetente Ärztin in einem sehr patientenunfreundlichen Praxisumfeld.Das macht es schwer sich als ihre Patientin wohlzufühlen.
Absolut nicht weiter zu empfehlen!

Liebe Patientin,
Sie bewerten leider die ärztliche Behandlung schlecht, obwohl Sie eigentlich die Behandlung durch das Personal als unangenehm empfanden, das ist unfair, da Sie das nicht differenzieren! Schade!
Ferner sind Sie selber vor einem Monat nicht zu einem vereinbarten Termin erschienen ohne abzusagen! Die Absage erfolgte dann am Tag nach dem versäumten Termin.

unpersönliche Arztpraxis mit unterirdischer Kommunikation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Tamer Kurumlu und Maren Baak

Frau Baak ist eine äußerst kompetente Ärztin und ich schätze ihre Arbeit sehr.
Bin leider gezwungen, die Praxis zu wechseln.
Bei Beschwerden wird man an der Anmelung regelrecht behandelt wie ein Klotz am Bein.

2x wurde ich abgewiesen, da nicht akut.
Gerne dürfte ich in 6-8 Wochen wiederkommen für einen regulären Termin.

Nein danke, für mich muss die Praxis zu der ich Vertrauen habe auch für kleinere Probleme erreichbar
Sein.
Ob akut oder nicht......
Schade, gezwungen zu gehen....

Maren Baak

Liebe Patientin, danke für die Bewertung, schade, dass Sie die Praxis wechseln obwohl Sie die Notfallsprechstunde, die bei uns täglich in der Frühe stattfindet und wo Frauen, denen die Wartezeit für einen regulären Termin zu lang erscheint, kurzfristig behandelt werden, leider nicht genutzt haben. Dieses Serviceangebot der Notfallsprechstunde ist ein tolles Angebot, schade, dass Sie das nicht angenommen haben!

Super Ärztin, katastrophale Organisation!Ich muss wechseln...leider • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Tamer Kurumlu und Maren Baak

Bin schon mehrere Jahre nun bei Frau Baak.
Sie ist immer freundlich, nimmt sich die erforderte Zeit ohne kurz angebunden zu sein. Kommt dabei aber auf den Punkt.
Außerdem leitet sie einen persönlich weiter an Fachärzte/Krankehäuser, sodass man sich nicht alleine gelassen oder schlecht betreut fühlt.
Empfehle sie jedem meiner Freundinnen weiter.

Vertrauensvolle & stets freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Tamer Kurumlu und Maren Baak

Ich bin seit 12 Jahren bei Frau Dr. Baak. Sie hat mich bei 3 Schwangerschaften innerhalb der letzten 10 Jahre betreut und begleitet. Es gab nie ein Problem, eine offene Fragen oder irgendwelche Komplikationen. Ich hab immer schnell und zeitnah ein Termin bekommen. Sie ist zu 100% zuverlässig, Immer gewissenhaft, ist sehr kompetent und erfahren. Sie hat sich immer Zeit genommen und konnte mir jede Frage beantworten. Sie hat immer eine Lösung für meine Probleme gehabt. Ich bin mehr als zufrieden.

Beste Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Tamer Kurumlu und Maren Baak

Ich bin schon seit Jahren eine Patientin bei Frau Bank und bin super zufrieden. Sie nimmt sich viel Zeit für mich. Gerade in meiner Schwangerschaft macht Sie viele extra Untersuchungen ohne das ich dafür zahlen muss. Das habe ich noch nie erlebt bei einem Arzt. Sie ist sehr freundlich und vertrauenswürdig. Telefonisch ist es manchmal schwierig jmd. Zu erreichen. Die Wartezeit auf einen Termin finden ich völlig in Ordnung. Wenn man akute Beschwerden hat wird man kurzfristig dazwischengeschoben.

Maren Baak

Liebe Patientin, es ist schön zu lesen, wenn jemand unsere Arbeit und unsere Bemühungen zu schätzen weiß! Vielen Dank

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Tamer Kurumlu und Maren Baak

Patienten werden beim reinkommen nie begrüßt,ein kurzes rauf schauen und ein “Hallo reicht ja schon.Ist es den so schwer freundlich zu grüßen.Geht absolut nicht,der Patient sollte sich doch willkommen fühlen oder sehe ich das Falsch.
Ich rege mich jedesmal darüber auf und es versaut mir den Tag.Die Helferinnen gehören auf eine Fortbildung, Betreff --> Freundlichkeit!

Unfreundliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Tamer Kurumlu und Maren Baak

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich mich bereits seit vielen Jahren von Frau Dr. Baak behandeln lasse. Dies belief sich bis jetzt und mit 1-2 Ausnahmen immer nur auf die jährlichen Routineuntersuchungen. Hier empfinde ich sie wirklich als sehr kompetent und vertrauenswürdig! Auch, wenn es in der Praxis stressig ist oder man viele Fragen hat, ist sie bemüht, jede zu beantworten und einem ein einigermaßen beruhigendes Gefühl zu vermitteln, wennauch manchmal etwas "sehr direkt", aber alles in einem gut beraten!

Jetzt kommt das "Aber"...

Was mich zunehmend stört ist, dass es jetzt schon einige Male, inklusive meines letzten Besuchs, vorkam, dass gewisse Empfangsmitarbeiterinnen (nicht alle! Einige sind unglaublich lieb und geduldig!) unfreundlich bzw. patzig oder entnervt rüberkamen (einer Freundin von mir ist dies auch schon des Öfteren aufgefallen). Ich bin nun wirklich ein umgänglicher Mensch, der stets auf ein faires und nettes Miteinander bedacht ist... Daher verstehe ich oftmals diesen Umgangston bzw. diese ruppige Art und Weise am Empfang nicht. Z.B. fühle ich mich nicht besonders wohl dabei, wenn ich mit Beschwerden in die Praxis komme und ich dort vor allen anderen Leuten lauthals gefragt werde, was ich denn genau habe, warum ich denn nicht noch 3 Wochen bis zu einem Termin warte und was jetzt genau mein Problem ist! Diskretion und eine gewisse Art von Feingefühl wären da schön... Vor allem in diesem Beruf!

Auch ist es leider zunehmend schwierig, telefonisch jemanden zu erreichen...

Ich weiß, dass hier viel geleistet wird und der stressige Berufsalltag einiges von den Mitarbeitern abverlangt! Ich arbeite in einem sozialen Beruf und weiß, wie es ist, wenn man auf verschiedenen Hochzeiten tanzen muss! Jedoch weiß ich daher auch, dass es sehr wohl möglich ist, gestresst zu sein und dennoch den Leuten nicht das Gefühl zu geben, dass sie unwillkommen sind... Diese Branche ist einfach sehr sensibel und jeder, der zum Arzt kommt, möchte sich doch wohlfühlen... Das wollte ich jetzt einfach doch mal loswerden.

Sehr kompetente Ärztin, aber... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Tamer Kurumlu und Maren Baak

Ja, Frau Baak nimmt sich Zeit und ist für alle Fragen offen. Leider stimme ich den Kritiken vor mir zu, telefonische Erreichbarkeit ist in dieser Praxis ein ganz großes Manko!!! Freundlich sind hier alle, zu denen man auchfreundlich ist :-)

Maren Baak

Liebe Patientin, vielen Dank für die positive Rückmeldung, zu den Parkplätzen möchte ich anmerken, dass es in der Tat schwierig ist, an der Straße in der Nähe einen Parkplatz zu finden, es aber drei Parkhäuser in der Nähe gibt( Arcarden, Phoenix Center, Parkhaus gegenüber Cinemaxx Kino), von allen diesen Parkhäusern sind es nur wenige Gehminuten bis zur Praxis. Aufgrund der Lage des Praxisgebäudes gibt es aber tatsächlich keine praxiseigenen Parkplätze für Patientinnen. Das Problem der telefonischen Erreichbarkeit versuchen wir zu verbessern.... Für Patientinnen, die über die Möglichkeit zum Senden von emails verfügen, ist es zu empfehlen uns eine Anfrage per email zu senden, darauf wird in jedem Fall innerhalb von 24 h geantwortet! Vielen Dank

Meine Ärztin des Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben