Praxis Dr.med. Adalbert Falk Facharzt für Dermatologie
Beim Schlump 2 a, Eimsbüttel, Hamburg

Dr. med. Adalbert Falk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Adalbert Falk?

Standort: Praxis Dr.med. Adalbert Falk Facharzt für Dermatologie

Ich war zur Entfernung eines Histozytom am Oberarm in Behandlung. Der erste Termin war in Ordnung. Der Entfernungstermin war sehr ungenügend.

Es fand keine Besprechung des Anamnesebogens statt. Der Arzt "erzog" während der OP seinen Assistenten, was diesen noch fahriger und unsicherer machte. Am Ende hatte der Arzt und ich Blutspritzer im Gesicht, weil die Umgebung + ich ungenügend abgedeckt wurden, um das zu verhindern.

Ich wurde im Vorfeld nicht über das Muss der Barzahlung direkt nach der Behandlung aufgeklärt. Als ich das an der Rezeption erklärte und nicht so viel Bargeld mit hatte, wurde ich vom Arzt persönlich getadelt (wohl scherzhaft gemeint: beim Bäcker bekommen sie ihre Brötchen auch nicht, ohne zu zahlen). Weiterhin wurde mir nicht erklärt das ich direkt am nächsten Tag, auch vormittags, zur Nachsorge kommen muss. Das ist für die persönliche Planung eine nicht unerhebliche Information, nach meinem Empfinden. Und schlussendlich werden die Fäden nicht von Arzt selber gezogen, weil dieser in den Urlaub geht, ich muss dann zu einer Vertretung.

Die Rezeptionistin zeigte sich freundlich und loyal, trotz der offensichtlichen Unstimmigkeiten, was ich wiederum schätze.

Generell wirkte die Praxis unorganisiert (was nicht auf den bevorstehenden Umzug zurückzuführen ist) und ich fühlte mich nicht gut aufgehoben. Über die Behandlung kann ich nichts negatives sagen, aber der Umgang war wirklich nicht gut.

Standort: Praxis Dr.med. Adalbert Falk Facharzt für Dermatologie

Arzt verkauft einen für dumm. Erstaunen darüber, warum man in dieser Sache überhaupt zum Arzt geht. Dabei hat jeder Apotheker einem ans Herz gelegt, einmal einen Hautarzt draufschauen zu lassen. Er wüsste auch nicht, was man hätte, und kann auch nicht helfen. Abwarten, dann wird es schon wieder vorübergehen.

Überhaupt nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Adalbert Falk Facharzt für Dermatologie

Die Praxis hat ein nettes kleines Team, welches sich immer sehr um einen bemüht. Dr. Falk ist ein charmanter, erfahrener, lustiger und vor allem auch kompetenter Hautarzt. Er braucht nie lange um festzustellen was los ist. Wartezeiten sind meistens kurz, auch ohne Termin. Schade, dass er bald aufhören will.

Einmal Falk, immer Falk! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fehldiagnose und schlecht abgestimmtes Personal

Ich habe eine Fehldiagnose bei Dr. Falk erhalten. Er hat sich nach 40 min Wartezeit - genau 1 min Zeit für mich genommen.
Ein zweites Mal waren es 2 min, die er sich zur Besprechung nahm. Dort empfohl er mir ein bestimmtes Medikament. Dies erzählte er jedoch nicht seinem Personal, das mit ihm Rückfrage halten musste. Dann war er aber schon in einer OP verschwunden. Ich musste erneut 10 min warten.
Die Durchgabe von Resultaten stellte sich ebenfalls als sehr schwer heraus.
Schade!
Das einzige Positive: schnell verfügbare Termine, der Rest ist leider mangelhaft.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Adalbert Falk Facharzt für Dermatologie

Zum Lasern würde ich nicht mehr zu Dr.A.Falk gehen,da es in der Hamburger Innenstadt bessere Optionen gibt,die sehr viel kostengünstiger sind.

Eigenleistung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Adalbert Falk Facharzt für Dermatologie

Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich von Dr. Falk fachlichen Rat hole. Ich litt unter einer Neurodermitis mit vielen juckenden roten Flecken, die durch seine Behandlung für immer verschwunden sind.
Er ist sehr gewissenhaft in seiner Beurteilung und Behandlung, bestellt einen lieber schon mal in die Praxis, wenn man sich unsicher ist über die Maßnahmen und dabei noch einer der menschlich warmherzig und humorvoll ist. Schade, dass er in einem Jahr aufhören möchte.

Immer sehr engagiert und fachlich auf den Punkt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Adalbert Falk Facharzt für Dermatologie

Dr. Falk ist ein erfahrener Arzt dessen Urteilsvermögen man grundsätzlich durchaus vertrauen kann.
Leider ist die Zahl der Patienten, die die Praxis besuchen, ziemlich hoch, weshalb ihm für jeden einzelnen nur sehr wenig Zeit zur Verfügung steht (sicherlich ein Problem des Gesundheitssystems und der Zweiklassenmedizin an sich). Dies führt dazu, dass man während des Termins nur sehr wenig Informationen über die Ursachen und die Behandlung von Beschwerden bekommt. Mehr Aufklärung wäre hier schön.

Erfahren aber sehr kurz angebunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Adalbert Falk Facharzt für Dermatologie

Endlich mal ein Arzt der anpackt und sich auch vor schwierigen Behandlungen nicht scheut. Sehr guter Arzt!

Sehr Kompetent und hands on! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Adalbert Falk Facharzt für Dermatologie

Ich war schon paar mal dort und muss sagen, dass es immer super war, er hat immer sofort erkannt und super behandelt. Er ist ein lustiger Arzt mit viel Humor, also ich gehe gerne in seine Praxis und kann ihn nur weiterempfehlen.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Adalbert Falk Facharzt für Dermatologie

Seit etlichen Jahren bin ich bei diesem Arzt in Behandlung und finde ihn freundlich u. erfahren.
Die Sprechstundenhilfen sind bei ihm nie der Hit.

ich bin Zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert