Dr. med. Tim Risius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Tim Risius?

Standort: Kardiologische Praxis Orchideenstieg Dr. Demir, PD Müllerleile, Dr. Risius u. Dr. Zantis Andere

Komme gerade von meinem "Nachsorgetermin" zurück und bin in allen Aspekten hochzufrieden.

Die Praxis am Orchideenstieg 14 mit mehreren Kardiologen arbeitet sehr professionell: Darunter ist der reibungslose Ablauf zu verstehen, der ab der Terminvergabe stattfindet. Zeiten werden eingehalten, Vorabinformationen konzise abgefragt und die Voruntersuchungen effizient und nach Plan abgewickelt. Ich war von Mitte 2023 bis Anfang 2024 Patient bei Dr. Tim Risius, der sich schon beim ersten Gespräch bestens informiert zeigte und durch seine treffenden Analysen eine hochgradige Kompetenz ausstrahlte. In der Diagnose exakt und danach mit der Therapie äußerst erfolgreich sind die entscheidenden Kriterien, ihn ohne Einschränkung weiterzuempfehlen. Erwähnenswert sind aber auch seine Fähigkeiten, die Sachverhalte verständlich zu erklären und mit Empathie zu vermitteln, dass er genau versteht, was das Problem ist und wie er exakt da Abhilfe schaffen will. Der Erfolg gibt ihm Recht!

Der Arzt Dr. Risius wurde mir von einem guten Architekten empfohlen.
Die Begegnung und Behandlung mit und durch Dr. Risius kam dem, was zwischen Menschen an Perfektion denkbar ist so nahe wie nur irgend möglich. Jeder, der ihn als Arzt hat, kann sich glücklich preisen.

Gute Leute kennen gute Leute • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Doktor agiert und praktiziert einfach vorbildlich. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, als Patient wird man ernst genommen und findet immer ein offenes Ohr.

Äußerst kompetent, einfühlsam, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gut.
Ich hatte jederzeit das Gefühl, in guten und kompetenten Händen zu sein.
Eine vorzügliche und angenehme sowie freundliche Behandlung der Patienten.

Kompetent, freundlich, Vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei meinem Praxisbesuch am 30.4.2019 stimmte nicht nur das "Gesamtpaket". Im Speziellen fiel mir auf, dass Herr Dr. Risius im Gegensatz zu etlichen anderen Ärzten NICHT auf den Computer geschaut hat oder währenddessen geschrieben, sondern sich ganz auf mein Anliegen konzentriert hat. Darüberhinaus war er sehr gründlich und, soweit ich es beurteilen kann, sehr kompetent.

Sehr kompetent und fokussiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Fand bei der Untersuchung mehr sls erwartet. Machte daraufhin einen weiteren Termin.

Netter Arzt. Hinterließ einen sehr kompetenten Eindruck • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zu einer Herzuntersuchung überwiesen worden.
Das Praxisteam ist engagiert und freundlich zu den Patienten. Lange Wartezeiten hatte ich nicht.

Besonders hervorzuheben: Herr Dr. Risus hat so mit mir gesprochen, dass ich alles verstanden habe. Zusagen und Fisten wurden eingehalten.
Er und sein Team waren sehr nett und haben mir sowohl bei Herzultraschall, Belastung-EKG und Langzeit-EKG alles ohne Fachchinesich erklärt.
100% Weiterempfehlung!

Professionell, kommunikativ und verständlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben