Dr. med. Nicolaus Lingens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Nicolaus Lingens?

Standort: Praxisinstitut für Kinder- und Jugendmedizin Dres. MacGowan & Lingens

Wir sind seit der Geburt meiner Tochter in Behandlung bei Dr.Lingens und bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen. Er hat meiner Tochter, die drei Monate lang Bauchschmerzen hatte, die richtige Diagnose gestellt und gut behandelt.

Ein sehr guter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisinstitut für Kinder- und Jugendmedizin Dres. MacGowan & Lingens

Ich möchte mich nicht zu dem Arzt äußern, das ist immer auch Geschmackssache. Fachlich sicherlich kompetent wenn es um ernste Krankheiten geht. Die Organisation der Praxis ist eine totale Katastrophe. Telefonisch kaum zu erreichen, man kann nicht mal E mails schreiben. Akutsprechstunde tägl. nur über Online. Keine Möglichkeit vor Ort einen Arzt zu sehen. Sonstige Termine mit sehr sehr viel Wartezeit und auch mit Termin sitzt man oft Stunden im kargen Wartezimmer. Man hat das Gefühl Privatpatienten und teure Zusatzuntersuchungen sind wichtiger. Ich denke es gibt bessere Praxen. Also wer kann sollte sich eine andere Praxis suchen. Nette Ärzte gibt es auch woanders.

Telefonische Erreichbarkeit eine Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisinstitut für Kinder- und Jugendmedizin Dres. MacGowan & Lingens

Unsere kleine Maus (4,5 Monate) verweigerte das Trinken, sodass sie zum Teil 18 Stunden am Stück nichts trinken wollte. Mein damaliger Kinderarzt meinte dass alles gut ist. Durch Empfehlungen bin ich dann bei Dr. Lingens gelandet. Er hat sich super viel Zeit genommen und auch einen Ultraschall gemacht, sowie Stuhl- und Urinproben abgenommen. Das Ende vom Lied ist, dass sie wahrscheinlich eine Kuhmilchunverträglichkeit hat und daher die Trinkverweigerung (die nun seit 10 Wochen geht!)rührt.

Super Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisinstitut für Kinder- und Jugendmedizin Dres. MacGowan & Lingens

Dr. Lingens wirkt im Eingangsgespräch zugewandt und interessiert. Im Schlußgespräch nach den kostspielig privaten Untersuchungen, die er nicht als Kinderarzt durchführt, sondern nur an seinem Institut - muss er trotz Aktenlage sehr viel nachfragen. Man hat das Gefühl, er hat nicht präsent, um welches Kind es sich jetzt handelt. Der Vereinbarung, seine Diagnose in einem schriftlichen Bericht zu dokumentieren zwecks Austausch mit der Schule und ggf. Behörden i.S. Fördermaßnahmen kommt er trotz mehrmaligem Bitten über Monate nicht nach und beantwortet keine Mails und Nachfragen. Damit hat das Kind wertvolle Zeit verloren, um die passenden Förderinstrumente auch schulseits umsetzen zu können. Das Praxisteam ist im übrigen sehr zuvorkommend. Auch Dr. Lingens war nett - solange er errichbar war.

Begeistert bis enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxisinstitut für Kinder- und Jugendmedizin Dres. MacGowan & Lingens

Mein Sohn ist von Anfang an bei Herrn Dr. Lingens Patient. 4,5 Jahre später sind wird immer noch uneingeschränkt überzeugt von ihm. Er redet nicht um den heißen Brei, ist ausschließlich an der Gesundheit und optimalen Entwicklung des Kindes interessiert. Bei unserem Sohn war er sich auch nicht zu schade (oder zu arrogant, was hier häufig geschrieben wird) eine eigene Diagnose zu revidieren und hat letztendlich die Ursache für eine schwere Gedeihstörung (die auch das UKE nicht lösen konnte) erkannt und gebannt. Wir vertrauen ihm uneingeschränkt.

Hervorragender Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisinstitut für Kinder- und Jugendmedizin Dres. MacGowan & Lingens

Der Arzt ist sehr kompetent, aber oft nicht bei der Sache. Man wartet sehr lange auf Termine, beim Termin und auf Dokumente. Wir werden wechseln.

Arzt oft nicht bei der Sache • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisinstitut für Kinder- und Jugendmedizin Dres. MacGowan & Lingens

Wir sind durch die Praxisaufgabe unserer Kinderärztin zu Herrn Dr. Lingens gekommen.
Von Anfang an hatte ich das Gefühl das man von ihm nicht ernst genommen wird und das man seine Zeit ungerechtfertigt in Anspruch nimmt!!!
Doch unser letzter Besuch setzte allem die Krone auf.
Arrogant, Überfordert und unglaublich unfreundlich bis hin zu beleidigend trat uns Herr Dr. Lingens entgegen und war seh ruppig mit meinem Sohn.
Er sollte sich überlegen ob Kinderarzt das Richtige für ihn ist. Nie wieder!!!

Sehr unfreundlicher Arzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisinstitut für Kinder- und Jugendmedizin Dres. MacGowan & Lingens

Mein Sohn wurde einmalig von Dr. Lingens zu einer U-Untersuchung gesehen. Nachdem er nicht sofort auf seine Fragen antwortete, fragte der Arzt ob „Der“ immer so sei, mir wurde auch gedroht: Das es komisch im U-Heft aussehen würde
wenn er da jetzt was rein schreibt.
Ein wirklich unsympathischer, boshafter und unterschwellig aggressiver Arzt ohne jegliche Emphatie. Betüdelt werden muss ich nicht, wir sind aber durch unser Umfeld ein normales Maß an Sozialverträglichkeit gewohnt.

Unmöglicher Arzt, nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisinstitut für Kinder- und Jugendmedizin Dres. MacGowan & Lingens

Dr. Lingens ist zwischenmenschlich eine absolute Katastrophe. Jegliches Feingefühl scheint diesem Mann abhanden gekommen zu sein. Stattdessen sitzt er auf seinem hohen Ross und wertet andere ärztliche Meinungen respektlos ab und hält Moralpredigen darüber, das man ihm: dem großen, erfahrenen Dr. Lingens doch bitte etwas mehr vertrauen soll.
Kleinere Infekte bei meinem Sohn wurden direkt als "medizinischer Notfall" betitelt.
Was Dr. Lingens also gut kann: Panik machen!
Wir haben gewechselt.

Menschliche Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisinstitut für Kinder- und Jugendmedizin Dres. MacGowan & Lingens

Ich war heute zum ersten Mal mit meiner Tochter und Enkelin bei Dr. Lingens gewesen.
Er ist sehr aufmerksam, loyal, fürsorglich und offen. Insgesamt hat uns die gesamte Praxis und die Aufnahme sehr gut gefallen.

Ich kann nur eine Note 1 geben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert